Treffen sich blau, schwarz, weiß im Asgard

_hooligan_

Schraubenverwechsler(in)
Treffen sich blau, schwarz, weiß im Asgard

[Märchenmodus on]
Es war einmal ein kleiner 16-jähriger Junge, der den großen Traum hatte sich einen neuen PC zusammenzubauen. Er träumte eine halbe Ewigkeit, die in Wirklichkeit 6 Monate dauerte. Allerdings fehlte dem kleinen Jungen das nötige Geld. In den Ferien bekam er die Möglichkeit sich mit einem Ferienjob Geld zu verdienen. Somit stellte es kein Problem mehr da, seinen neuen PC zu finanzieren. Mit seinem 2,5 Jahren alten Laptop, der einen Wackelkontakt im Netzteil hatte und der Akku nur noch Dekoration war, hatte er längst abgeschlossen. Ein Fertig-PC ala Medion war für ihn die blanke Wahnvorstellung und ließ in jede Nacht schweißgebadet im Bett aufwachen und einfach zusammenbauen war für ihn zu. Deswegen durchsuchte er das halbe Internet oder auch das ganze um sich eine Vorstellung machen zu können was er alles haben will. In seinem kleinen Köpfchen gab es einen Plan wie er es haben wollte. Und er fand den Plan gut. Ihm war zwar klar das nicht alles perfekt laufen wird, aber ihm war auch klar das er Zeit und Geld in dieses Projekt investieren wird.
[Märchenmodus off]

[SIZE=+1]Hier meine Pläne[/SIZE]

Farbgestaltung : blau, weiß und schwarz

[SIZE=+1]Hardware[/SIZE]

Gehäuse : Xigmatek Asgard
Mainboard : Gigabyte 870A-UD3
Prozessor : Phenom II 945
Arbeitsspeicher : G.Skill ECO CL9-9-9-24
Netzteil : be quiet! 530W Pure Power L7
Laufwerk : Sony Nec Optiarc AD-7241S
Grafikkarte : HD5770 MSI R5770-PM2D1G ????
CPU-Kühler : Scythe Mugen2 Rev.B
Lüfter : Scythe Slip Stream 800 ????
Festplatte : 500GB WD Caviar Blue
Festplatte : 1500GB Samsung EcoGreen F2

Eigentlich wollte ich mir das so bei VV-Computer bestellen, aber die Lüfter gefallen mir noch nicht 100% und die Grafikkarte gefällt mir auch noch nicht. Hätte lieber ne Hawk oder Vapor-X und wenn es die nicht günstig gibt, muss wohl eine PCS++ her.
Die Liste ist von VV-Computer und hatte mir da das zusammengesucht was ich haben wollte und vorrätig war. Ich wollte es vermeiden das ich bei zwei Händler bestelle, aber es bleibt mir anscheinend nichts anderes übrig. Allerdings bin ich mir bei den anderen Sachen sehr sicher das ich mir die so bestelle. Heute werde ich mich dann wohl mit Geizhals beschäftigen müssen. Die Moddingsachen werden erst später bestellt, wenn das Gehäuse vor meiner Nase steht, damit ich weiß wie ich es haben will und wieviel ich eigentlich genau brauche. Der Preis wird sich bei 700€ einpendeln.

Als Budget für das Modden habe ich maximal 200€ angesetzt,mehr bleibt vom Ferienjob auch nicht übrig, allerdings muss davon auch noch ein anständiger Lötkolben und Kabel, Schrumpfschläuche, Sleeve etc. gekauft werden. Wenn das Geld dann noch reicht versuch ich mein Glück mit einem LCD wenn ich der Meinung bin das ich das hinbekomme, aber das wird eher der letzte Schritt sein.

Das sind meine ersten Moddingversuche, aber ich hoffe das es ohne große Patzer ein Happy End gibt. Ich bin zwar nicht der beste "Handwerker", aber zwei linke Hände habe ich wohl auch nicht. Einen Zeitpunkt wo das Ding fertig sein muss steht auch nicht, deswegen muss die Hardware mal ein paar Tage ohne ihr neues Zuhause auskommen. Ich werde mich jetzt nochmal über die Hardware stürzen und zusammen suchen wo es am günstigsten ist und dann werd ich das am Samstag bestellen.

[SIZE=+1]To-Do Liste[/SIZE]

[X] - Hardware raussuchen und bestellen
[] - weiteren Mist schreiben
[] - kleinen Banner erstellen
[] - Kabel sleeven mit MDPC-X Sleeve, schwarz mit blau/weißen Akzenten
[] - blau/weiß lackieren, die Stellen weiß ich noch nicht so genau
[] - Festplatten-Sandwich für die beiden Platten, damit es ruhig bleibt, für spätere schonmal vorbereiten
[] - Kaze-Master o.ä. um die paar Lüfter zu steuern
[] - Schlüsselstarter, Vandalismusschalter o.ä. als Gimmick zum anschalten
[] - blau/weiße LEDs die dann in "Gruppen" per Kippschalter an und aus gestellt werden können
[] - Window, damit man auch die Arbeit sehen kann
[] - "Unterbodenbeleuchtung" mit An/Aus-Schalter
[] - Lüfterhub, LED-Hub
[] - Lüfter lackieren
[X] - Stealth-Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Treffen sich blau, schwarz, weiß im Asgard

Nach einiger Zeit melde ich mich mal hier wieder, da die Hardware bereits lange eingetroffen ist und ich auch schon ein bisschen gemacht habe.


Die Hardware sieht nun so aus.

1 x 1024MB Sapphire Radeon HD 5770 VAPOR-X GDDR5 PCIe Lite
1 x Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3
1 x AMD Phenom II X4 945 3.00GHz AM3 6MB 95W BOX
1 x 1500GB Samsung EcoGreen HD154UI F2 5400U/m 32MB 3,5"
1 x Gigabyte GA-870A-UD3 870
1 x 2x2048MB Kit G.SKILL DDR3-12800 1600 CL7
2 x 120x120x25 Scythe Slip Stream "Kaze-Jyuni"
1 x LG GH22NS50
1 x 500GB Samsung SpinPoint F3
1 x Scythe Mugen 2 REV B
1 x ATX Midi Xigmatek Asgard Schwarz

Alles bei Mindfactory bestellt und innerhalb von 3 Tagen da gewesen. Hab schon Windows 7 drauf gehauen und läuft alles top. Wenn der Mod fertig ist, werd ich auch mal Benchmark Berichte reinstellen wenn ich Lust hab.



Stealth-Mod

Anhang anzeigen 258339Anhang anzeigen 258340Anhang anzeigen 258343Anhang anzeigen 258340Anhang anzeigen 258344

Hier mein Stealth-Mod. Hatte kein Moosgummi da, da musste ne alte Korkplatte herhalten, aber das Ding auch sehr gut. Zum Schluß hab ich einfach noch nen schwarzen Klebestreifen vorgeklebt, da man das Kork ansonsten zu stark durchgesehen hätte. Die bunten Moosgummikreise habe ich durch schwarze Fußbodenschoner für Stühle ersetzt.

Laufwerksblende mit Kippschalter

Anhang anzeigen 258359Anhang anzeigen 258360Anhang anzeigen 258361Anhang anzeigen 258362Anhang anzeigen 258363

Mit ein bisschen Mühe und Zeit hat das ganz gut geklappt, würde ich zumindest von mir behaupten. Bisschen abkleben, anzeichnen, bohren, feilen. Allerdings muss ich mich noch erkundigen wie ich die Schalter richtig anschließe, da ich da kein Plan von hab. Da werd ich wohl noch google quälen müssen. Dann werde ich morgen die "Unterbodenbeleuchtung" machen, da ich keine Lust habe, wieder alles auszubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Treffen sich blau, schwarz, weiß im Asgard

Hmm, den Staubfilter hättest du noch dranlassen sollen. Die Blende is ja nicht ganz blickdicht. bin gespannt, was du aus dem mod machst, hab nämlcih auchn Asgard.
Viel Glück und wenig Fails :daumen:
 
AW: Treffen sich blau, schwarz, weiß im Asgard

Gute Idee! Die beiden Staubfilter liegen hier noch irgendwo rum, werd die gleich dahinter befestigen. Das es nicht ganz blickdicht ist stimmt, aber ich habe gedacht das es nicht auffällt, da es hinter der Blende schwarz ist. Aber Danke für den Tip.

Morgen werde ich mir einen neuen Lötkolben und die Farbe besorgen, vielleicht auch noch ein Sägeblatt für das Plexiglas. Dann werd ich morgen lackieren und die LEDs zusammen löten, aber vielleicht schaffe ich das heute noch, aber muss noch schauen wegen den Kippschalter, nicht das ich die falsche anschließe.
 
Zurück