Transportproblem...

folcalor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ahoi!

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich hab folgende Frage:
Ich muss meinen Rechner demnächst über eine Strecke von ca.150 Km transportieren.
Wenn ich den im Auto mitnehme, gibt es da irgendetwas zu beachten? Haben sich bestimmte Lagerungsvarianten (z.B. stehend/liegend) bewährt?
Es geht mir hauptsächlich um den Kühler, hab da Bedenken, das der abreißt und damit das MoBo und CPU hin sind.

so long,
folcalor

Besorg die ein wenig styropor und säg daraus ein paar Stücke die du dann zwischen Kühler und caseaußenwand klemmst so das er nicht wackeln kann.

Dann sollte nichts passieren ;)

Ja natürlich muss man da aufpassen, ich habe meinen PC beim Transport immer gesichert mit Schaumstoffpolster.
Und zwar habe ich welche zwischen Gehäuseboden und Grafikkarte, damit die ordentlich drin bleibt, und welche zwischen Grafikkarte und CPU-Lüfter.
Somit sind alle Teile stabil gesichert von unten bis oben.

Liegend auf der Rückbank mit einen Gurt gesichert sollte da meist reichen. Man könnte anstatt Styropor auch einen etwas festeren Schaumstoff nehmen, wobei im liegen wohl am wenigsten passieren sollte ( wenn überhaupt ).

Ich fahr´ die Kisten auch liegend, Kühler nach oben, Mobo unten - auf dem Rücksitz herum. Die Rücksitzbank federt Stösse auch etwas ab.
Bei einem Frotalcrash oder sturtz von einer Brücke hilft das allerdings auch nicht sonderlich... ;-)

Einfach aufs Autodach legen und gut ist. Befestigung mit Magneten. Da sitzt das Teil bombe. :daumen: :devil:

[/irone]

Rücksitz oder Kofferaum mit dem MB nach unten. Beim Kofferraum eventuell noch eine Folie oder Karton als Unterlage dass das Gehäuse nicht verkratzt und seitlich Kartons damit der Computer nicht im Kofferraum durch die Gegend rutscht.

Zuletzt bearbeitet:
Von Brücken wollte ich mich eigentlich in der nächsten Zeit erstmal nicht mehr stürzen.
Und über meinen Fahrstil hat sich bis jetzt auch noch keiner groß beschwert.
Hinlegen und anbinden macht schonmal Sinn. Als Stützmaterial für den Kühler werd ich mal Luftpolsterfolie verwenden. Schaumstoff/Styropor hab ich nicht.

Zurück