News Transparente Tastatur mit Hintergrund-Display: Finalmouse Centerpiece soll 349 US-Dollar kosten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Transparente Tastatur mit Hintergrund-Display: Finalmouse Centerpiece soll 349 US-Dollar kosten

Der auf Kleinserien besonders gestalteter Computermäuse spezialisierte Hersteller Finalmouse hat für 2023 seine erste und ziemlich ungewöhnliche Gaming-Tastatur angekündigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Transparente Tastatur mit Hintergrund-Display: Finalmouse Centerpiece soll 349 US-Dollar kosten
 
DAS. IST. GEIL.

Schön langsam und gleichmäßig in die Tüte atmen...

Verdammt, hab mich letztens noch mokiert wie man so viel Geld für eine Tastatur ausgeben kann. Jetzt seh ich DAS und denk mir nach drei Sekunden - shut up and take my money.

Erschwerend kommt hinzu dass ich das florale Muster von dem Gehäuse total toll finde. Ich fahr voll drauf ab:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird doch über USB angesteuert..
Und da sehe ich eher CPU Auslastung..
Er meint ganz sicher die GPU der Tastatur selbst. Ein Video auf einem Tastaturbildschirm abspielen, lässt selbst Einsteigergrafikkarten kalt.

Allerdings kann man das RGB Video Klimbim ja auch abschalten und einen Power State, ein An Aus Knopf sollte es zumindest per Software geben. Dann könnte man die Tastatur über die Maus starten zum Beispiel, wenn man afk war. Das Display zieht vielleicht 2 Watt, die Tastatur GPU braucht denke ich maximal 0,5 Watt. Ja, die gesamte Leistungsaufnahme ist höher als 5V x 100ma, wir werden aber sehen wo wir am Ende landen.
 
Nettes Gadget und sicherlich ein Hingucker, aber...

Soll das am Ende des Tages auch noch praktikabel nutzbar sein? Also ich kann ja kaum die Tasten sehen... :hmm:

Da fand ich die Designs von Art Lebedev dann doch praktikabler, auch wenn das ganze nie wirklich
in einem vollwertigen Produkt geendet hat.

Also solange man hier nicht tatsächlich auf ein Full-size Touchscreen oder einzelne mini Displays pro
Taste setzt und das ganze auch noch bezahlbar produzieren kann,
wird wohl nie was Praktikables entstehen, dass dann auch gekauft wird.

Ich persönlich war ja immer ein Freund des vollfarb Glas-Touchscreens als Tastatur, insbesondere
da sowas ja sehr gut zu reinigen ist. Nur taugt so eine Tastatur dann eben kaum zum Zocken.

Allerdings warte ich auch immer noch auf eine leicht zu reinigende, nahezu Fugenlose Maus
mit Keramikbeschichtung, zwecks geringer Oberflächen Abnutzung und leichter Reinigung... :schief:
 
ich denke, dass mit "soft marble raindrops" nicht marmor, sondern murmeln gemeint sind. hört man doch. :)
klingt tatsächlich ganz schön.
sieht auch beeindruckend aus, könnte ich mir auch vorstellen.
 
Nettes Spielzeug, leider hasse ich das Finalmouse Geschäftsmodell, immer diese künstliche Verknappung, ein Traum für Scalper.
Na ja, es lässt sich nun mal nicht alles millionenfach an den Mann oder die Frau bringen...
Bugatti's wären vermutlich auch "günstiger" wenn man davon eine Milliarde,
vollautomatisch produzieren würde... Nur ist das eben nicht der Sinn des Ganzen... :schief:

Zwischen "künstlicher Verknappung" und den natürlicherweise höheren Kosten bei
Kleinserien, gerade im High-Tech Bereich gibt es immer noch einen gewissen Unterschied.
 
Komplett transparente Tastenkappen sind die schlechteste Idee die man haben kann. Chyrosran hat auf Youtube mal die Lofree 1% Tastatur getestet. Da waren die Keycaps auch transparent. Da hat er auch gezeigt dass das eine blöde Idee ist.
 
Schon eine geile Idee.
Würde mich aber beim Zocken stören, wenn meine Tastatur so bunt leuchtet und sich die ganze Zeit "bewegt". Und ich glaube man erkennt die Tasten auch schlecht.
 
Warum nicht gleich HDMI oder DP Anschluss an Tastatur dran ? :D

Edit: Hab grad das Video geschaut und mir ist klar warum man das nicht macht . Stichwort Skinmarket ^^
Man will natürlich Skins dafür verkaufen. Einfach auf Youtube gehen und auf Tastatur drauf ziehen bringt kein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zu: was die Welt nicht brauch.

Komplett Banane. Das ist sowas wo man dann die eigentlich Tasten kaum noch erkennt. Ich sehe keinen Nutzen.

Egal wie neutral und egal mit wie vielen Schritten ich zurück gehe. Es macht einfach absolut keinen Sinn.

Das einzige was wohl sicher ist: sie brauch mehr Strom (denk ich)

Passt ja zu 2022.
 
Zurück