TP-Link TD-W8970B: ARP Binding funktioniert nicht

TornadoX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich versuche gerade für Port Forwarding ein ARP Binding in meinem Router einzurichten. Aber er oder mein PC weigern sich stur, die zugewiesene IP-Adresse zu benutzen.

Das ist meine Einstellung:

arp1.png

Aber mein PC verbindet sich immer mit der IP .104 statt .99.

arp2.png

Ich habe den Router neugestartet, den PC neugestartet, die Verbindung getrennt, den ARP-Cache von Windows geleert, das Binding zu .104 von einem anderen PC aus gelöscht... es bringt alles nichts. Mein PC verbindet sich jedes mal auf die .104. Was kann ich tun?

Gruß
TX

Ich glaube das was du sucht findest du unter dem Menüpunkt "DHCP" -> "Address Reservation". Damit funktioniert bei mir die feste Zuweisung einer IP einwandfrei.

Ah, vielen Dank! Ich blicke immer noch nicht durch das Menü vom Router, weil das alles so verschachtelt und unübersichtlich ist. Immerhin kann man viel einstellen. ;)

EDIT: Kleine Ergänzung: Mit DHCP funktioniert es jetzt. Ich musste allerdings eine andere Endung als die .99 festlegen, weil der Bereich für die IP-Adressen im Router auf .100 bis .199 definiert war. Ich benutze daher jetzt die .199.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Kleine Ergänzung: Mit DHCP funktioniert es jetzt. Ich musste allerdings eine andere Endung als die .99 festlegen, weil der Bereich für die IP-Adressen im Router auf .100 bis .199 definiert war. Ich benutze daher jetzt die .199.

Zurück