TP-Link Powerline DLAN Problem

lotiko

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.

Ich probier jetzt schon seit einigen Tagen das TP-Link Powerline DLAN Starterkit zum laufen zu bringen.
Die Statuslichter an den Adaptern zeigen auf jeden Fall, dass die Adapter miteinander verbunden sind und angeblich auch eine Ethernetverbindung (laut Handbuch) haben. Unter Systemsteuerung/Netzwerk kommt aber die Meldung "Kein Identifiziertes Netzwerk". Über Google (Suchbegriff: kein identifiziertes netzwerk dlan) hab ich auch schon alle möglichen Tips befolgt; feste IP, IPv6 deaktivieren, MAC-Adressen Filter, andere Steckdosen oder Konstellationen:
Modem -> Router -> Dlan

Modem -> Dlan
..........-> Router

Meine Internetleitung ist eine 100.000er von Kabeldeutschland. Das Modem ist von Hitron und der Router ist ein ASUS RT-N56U.

Danke wenn ihr mir helfen könnt :)

Anhänge

• provgr.jpg
    provgr.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den pc per lan kabel anschliest geht alles einwandfrei oder? Wenn nicht ist da entweder das modem oder der router der schuldige

direkt anschliessen funktioniert einwandfrei, hab mir jetzt aber auch ein neues dlan set bestellt, dieses mal aber von devolo
hoffentlich läufts :)

Viel erfolg, vllt klappts ja :)

Ich schwore mittlerweile nur noch auf netgear, damit nie probleme gehabt, devolo bei den schwiegereltern nur probleme, nur ein anderes set wollen se sich auch net kaufen...

Tp-link kann ich nicht viel zu sagen, die hab ich noch nie in der hand gehabt :)

Zurück