TOXIKK - Early Access startet heute auf Steam | Wer ist dabei?

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Moin zusammen

Heute, die genaue Uhrzeit kenne ich leider nicht, startet die Early Access Phase eines neuen und vielversprechenden Titels für Shooter Fans der alten Schule.

TOXIKK.COM

Die Rede ist von TOXIKK. Das ganze läuft nur über Steam, ich kopiere euch mal den Original-Text:

FRAG LIKE IT'S 1999! TOXIKK plays as if today's military shooters never existed: Designed as a spiritual successor to the FPS giants of the late 90s and early 2ks, TOXIKK carefully evolves their mechanics with modern technology and fresh ideas elaborated with Arena-FPS enthusiasts.

Alle Fans der ersten Unreal Tournaments und Shooter aus dem Jahre um ~2000 werden Tränen weinen, vor Freude :daumen:
Warum? Schaut es euch an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mir persönlich wurde das Spiel geschenkt und ich lege heute direkt los. Wer ist dabei? :devil:

Laut diversen Kommentaren in den Steam Foren ist es wohl bald soweit. Aber eine genaue Uhrzeit konnt ich noch immer nicht ausmachen.

Super, das muss ich mir anschauen! Komme gerade nicht auf die Steam Seite, kann mir da mal einer den Link dazu schicken?

Ich hole es mir evtl. auch. Kommt auf den Preis an und ich schau mir vorher mal ein wenig Gameplay an auf YT oder Twitch...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der Trailer sieht gut aus. Ich gucke mir das Spiel mal an. :)

In den Foren steht was von 22-23 Uhr.
Ich finde es auch etwas witzlos.

Das sagt einer der Entwickler:
We're working high pressure here and are in the final testings. The Early Access teaser video was already uploaded to YouTube and to the Steam page (both not yet public), the press release is done and just about everything is just about to be finished. But (there's always a BUT) things have taken a little longer than expected today (again), so we cannot hold the early evening (German time) release, but are approaching a late evening release.

I expect it to be out before 10 pm GERMAN time (i.e. UTC+1), but don't stone me if it'll be 11 pm. For Americans this means around noon or early afternoon (depending on your location within the US).

Edit:

Inzwischen kann man es laden :)

Zuletzt bearbeitet:
@S754
Hab dir ne PN geschickt

@T
Habe nun die erste Spielstunde hinter mir. Alter das geht ja ab, extrem schnelle Feuerwechsel, gewohnte Waffen (vor allem der Raketenwerfer!), dauersterben - ich fühle mich zurückversetzt in die Zeiten von UT :daumen:

Es gibt momentan nur eine Map, stimmts? Weil ich hatte mir eigentlich auch die Map vom Trailer gewünscht :nicken:
Es ist einfach nur genial! :D

Hmm, ich sehe im Steam-Community Hub, dass sich viele User wegen dem Raketenwerfer aufregen, der sei viel zu overpowered. Finde ich auch ein wenig.

Ja es gibt nur eine Map. Early Access eben ;)
Und der Rak ist definitiv zu stark. Wer den hat, der hat gewonnen. :schief:

So, jetzt habe ich auch verstanden, warum in den empfohlenen Systemanforderungen drin steht:
"Windows 8 or higher"

Unter Windows 10 habe ich im Schnitt je nach Szene 40-80FPS mehr als in Windows 7, das ist echt krass. :what: :wow:

Zurück