Touchscreen Monitor für Office, Gaming und Filme

ilmeL

Komplett-PC-Käufer(in)
Touchscreen Monitor für Office, Gaming und Filme

Hallo,

nachdem mir heute meine SSD kaputt gegangen ist und ich mir zwangsläufig eine neue zulegen muss, habe ich zeitgleich beschlossen meinen PC etwas aufzurüsten. Ich hatte bis jetzt Windows 7 laufen und möchte nun mir Windows 8.1. zulegen, da es auf meinem Laptop wunderbar funktioniert. Da ihr schon einen Fragenkatalog vorbereitet hat werde ich den mal beantworte.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Maximal 500€ (1-2€ mehr ist auch nicht schlimm ;) )

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ich besitze noch einen Samsung SyncMaster 2243.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
HIS Radeon 6870 HD IceQ

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Der Schwerpunkt wird bei Office-Anwendungen liegen. Nebenbei sollten Filme schön anzusehen sein und ab und an sollte das ein oder andere Spiel gespielt werden (kommt ja bald "The Witcher 3" in die Läden =) )

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Touchscreen und er sollte so robust sein wie mein noch Bildschirm

Vielen Dank für eure Hilfe. Habt mir damals beim PC-Bau auch sehr geholfen (immer noch Spitzenklasse!)
ilmeL

Zurück