Total War: Warhammer 2 - Ankündigung verstimmt Historien-Fans

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War: Warhammer 2 - Ankündigung verstimmt Historien-Fans

Fans der historischen Strategiespiele von Creative Assemblys Strategie-Franchise Total War sind enttäuscht über die Ankündigung von Total War: Warhammer 2 und überhäufen den Ankündigungs-Trailer auf Youtube mit negativen Bewertungen. Den missmutig gestimmten Fans entgeht aber, dass mehrere Teams bei Creative Assembly an unterschiedlichen Spielen arbeiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Total War: Warhammer 2 - Ankündigung verstimmt Historien-Fans

AW: Total War: Warhammer 2 - Ankündigung verstimmt Historien-Fans

Im Text : "Unglücklich wirkt die ganze dennoch, wie die Kommentare der Spieler zeigen."

Da wollte jemand wohl, "die ganze Sache" schreiben und hat sich umentschieden. Bitte "die" mit "das" tauschen und Ganze groß. Dann is alles wieder fit.

Ich mache mir da gar kein Kopf. Wie im Text beschrieben, ist Warhammer 2 wohl nur als umfangreiches Addon zu sehen. Nicht verwunderlich, dass bei einem so erfolgreichen Serienteil dann erstmal sowas nachgeschoben wird, bevor der nächste große Teil von der Leine gelassen werden kann. Stichwort "Entwicklungszeit" aus eurem Artikel.

Sehe ich genauso.

CA hat von Anfang an gesagt, dass Warhammer ein 3-Teiler wird und da sie nach einem Jahr schon Teil 2 raushauen, wird das wirklich nur ein großes Add-On sein.
Vor allem da mit Spiel 1 und 2 die Hauptkarte ergänzt, wird sicher nächstes Jahr Teil 3 kommen wo das ebenso der Fall ist.:D

Ich hoffe trotzdem auf ein Rome 3, weil ich einfach die antike liebe...würde sie auch Medival oder Napoleon vorziehen - ist aber sicher eine Frage des Geschmacks. :)
Würde mich über eine größere bzw. detailliertere Europakarte freuen, weil die Hauptkampagne von Rome II war doch relativ klein und die Add-Ons hatten dann schönere Karten die mehr ins Detail gingen.

...Würde mich über eine größere bzw. detailliertere Europakarte freuen, weil die Hauptkampagne von Rome II war doch relativ klein und die Add-Ons hatten dann schönere Karten die mehr ins Detail gingen.

Ich weiß nicht mal ansatzweise, wo die Karte von Rome 2 klein gewesen sein soll?! :huh:
Davon abgesehen hätte ich mich auch lieber auf eine Ankündigung eines neuen, historischen Total War gefreut.
TW:Warhammer fällt in der Spielmechanik zu stark ab - liegt aber vor allem an der seit Jahren miserablen KI und den extrem unfair gestalteten KI-Vorteilen.

Mich dünkt Creative Assembly und Paradox Interactive haben die gleichen KI-Entwickler :devil:

Allgemein
Die Publisher sollen lieber mal kurz vor dem Release teaser veröffentlichen und nicht Jahre im Voraus

Zum Glück intressiere mich nicht da wirklich dafür und warte immer bis ich selbst es habe oder den Titel intressiert davor kauf ich mir das nicht

Im Text : "Unglücklich wirkt die ganze dennoch, wie die Kommentare der Spieler zeigen."

Da wollte jemand wohl, "die ganze Sache" schreiben und hat sich umentschieden. Bitte "die" mit "das" tauschen und Ganze groß. Dann is alles wieder fit.

Ich mache mir da gar kein Kopf. Wie im Text beschrieben, ist Warhammer 2 wohl nur als umfangreiches Addon zu sehen. Nicht verwunderlich, dass bei einem so erfolgreichen Serienteil dann erstmal sowas nachgeschoben wird, bevor der nächste große Teil von der Leine gelassen werden kann. Stichwort "Entwicklungszeit" aus eurem Artikel.

Gefixed. :-)

Warhammer 2 als umfangreiches Add-on, da bin ich auf den Preis gespannt. Es ist ja nicht so, als ob alle das Preis- und DLC-Modell von Warhammer 1 so richtig toll finden. :ugly:

Sehe das eher positiv.
Bin noch an Teil 1 dran (habe Zwerge durch und mit dem Imp. stehe ich relativ kurz vor dem Sieg) und freue mich in ~2 Jahren TW-WH2 als Goty günstig ersteigern zu können.

Sehe ich genauso.

CA hat von Anfang an gesagt, dass Warhammer ein 3-Teiler wird und da sie nach einem Jahr schon Teil 2 raushauen, wird das wirklich nur ein großes Add-On sein.
Vor allem da mit Spiel 1 und 2 die Hauptkarte ergänzt, wird sicher nächstes Jahr Teil 3 kommen wo das ebenso der Fall ist.:D

Ich hoffe trotzdem auf ein Rome 3, weil ich einfach die antike liebe...würde sie auch Medival oder Napoleon vorziehen - ist aber sicher eine Frage des Geschmacks. :)
Würde mich über eine größere bzw. detailliertere Europakarte freuen, weil die Hauptkampagne von Rome II war doch relativ klein und die Add-Ons hatten dann schönere Karten die mehr ins Detail gingen.

Ich tippe ehrlich gesagt auf Teil 3 des Mittelalter TW weil die Antike mit Rome und Attila gleich doppelt vertreten war. Medieval war/ist wohl auch sehr beliebt. Aber wir werden es ja sehen. Vielleicht kommt auch was anderes.... Total War Stone Age z.B. ^^

Ich spiele immer mal wieder "noch" das erste Rome!
Finde ich einfach am besten.

Wie wäre es mit einem Total War 1870/1871 um den Dreh, da ist auch viel passiert.
Man könnte auch noch ab 1840 anfangen und die Preußen und die Össis mit einbeziehen ...

Beste Grüße,
Nenharma

Ich weiß nicht mal ansatzweise, wo die Karte von Rome 2 klein gewesen sein soll?! :huh:
Davon abgesehen hätte ich mich auch lieber auf eine Ankündigung eines neuen, historischen Total War gefreut.
TW:Warhammer fällt in der Spielmechanik zu stark ab - liegt aber vor allem an der seit Jahren miserablen KI und den extrem unfair gestalteten KI-Vorteilen.

Mich dünkt Creative Assembly und Paradox Interactive haben die gleichen KI-Entwickler :devil:

Naja wenn eine Provinz "nur" 4 Städte/Dörfer hat, dann erobert man die schon relativ fix. Aber ich spiele auch mit Divide et Impera Mod, wo ich sogar langsamer bin, da ich mehr Runden investieren muss für alles und trotzdem hat die KI kein Brot. Aber ich mag die Add-Ons wie Caesar in Gallien wo die Map wesentlich durchdachter detaillierter und auch "größer" von den Provinzen her war. Gebiete die in der Kampagne auf 4 Städte und 1 Provinz zusammengefasst wurden, haben dann plötzlich 3 Provinzen und 10-15 Städte.
Hoffe du verstehst was ich meine. Ich war schon zufrieden damit und liebe Rome 2 trotz vieler Probleme, aber so verfeinerte Provinzen und mehr Städte auf der Karte wären schon sehr cool. :D

Kommt es nur mir so vor, oder ist das "Einheiten-Feeling" also wie sich das Steuern anfühlt von Rome 2 zu Attila und zu Warhammer komplett anders? Ich mochte die Steuerung von Rome 2 und Attila und Warhammer fühlen sich irgendwie so "falsch" und nicht richtig an, wenn ich die Einheiten auswähle und in der gegend rumschicke. :huh:

Ich tippe ehrlich gesagt auf Teil 3 des Mittelalter TW weil die Antike mit Rome und Attila gleich doppelt vertreten war. Medieval war/ist wohl auch sehr beliebt. Aber wir werden es ja sehen. Vielleicht kommt auch was anderes.... Total War Stone Age z.B. ^^

Ja ich weiß schon, aber ich bekomme nicht genug von meinen Legionen. :D
Wenn sie das cool umsetzen, lasse ich mich aber gerne von einem Medival 3 überzeugen. :daumen:

Habe Total War bisher links liegen gelassen. Wollte das eventuell mal nachholen. Welcher Teil wäre denn am besten um in die Reihe einzusteigen, ausgenommen Warhammer?
Empire vielleicht?

Habe Total War bisher links liegen gelassen. Wollte das eventuell mal nachholen. Welcher Teil wäre denn am besten um in die Reihe einzusteigen, ausgenommen Warhammer?
Empire vielleicht?

Kommt auf das Setting drauf an, was dich anspricht.

Wenn du die Antike magst empfehle ich dir Rome 2.
Magst du Mittelalter dann Medival 2 und wenn du mehr auf die Zeit mit Napoleon stehst...dann natürlich Empire.

Gut sind sie alle, nur manche sind halt schon ein wenig älter. :daumen:

Empire vielleicht?

Ich persöhnlich würde Total War: Shogun 2 als Einstieg empfehlen. Empfinde es immer noch als mechanisch und spielerisch am durchdachtesten Teil der Reihe...

Habe mir aufgrund des Settings Teil 1 gekauft und war sehr enttäuscht. Das konnte mich vom Spielablauf überhaupt nicht fesseln, leider. Irgendwie gab es keine richtige Kampagne ...

Gefixed. :-)

Warhammer 2 als umfangreiches Add-on, da bin ich auf den Preis gespannt. Es ist ja nicht so, als ob alle das Preis- und DLC-Modell von Warhammer 1 so richtig toll finden. :ugly:

Jo, der Preis könnte sich eher nach nem Vollpreistitel richten :D ich gehe davon aus, dass eher der Inhalt wie ein umfangreiches Addon zu sehen ist.

Habe die von CA nicht gesagt, dass es eine neue Epoche geben wird? Auf der Webseite mit der Zeituhr hat man ein Bild mit einem Jungle und einerPyramide gesehen. Ich mir gedacht, dass es vielleicht nach Afrika, Asien oder Süd Amerika geht wo man solche Elemente in kombination finden kann.

Warhammer wir erst gekauft wenn es eine GotY Edition gibt, denn so eine scheiss DLC Politik unterstütze ich nicht, wo man für ein Volk 7-15€ verlangt.

Es wird kein 2. oder 3. Teil einer schon umgesetzten Epoche werden. Es wurde von CA schon gesagt dass das nächste historische TW etwas neues sein wird.

Auch Teil 3 der TWW-Trilogie soll die Karte erweitern, das wurde noch vor dem Release von Teil 1 gesagt. Folglich war klar das 2+3 innerhalb kurzer Zeit erscheinen.
Aufgrund dieses Feature können sie schlecht 6-9 Jahre warten um die Trilogie zu vollenden.

Zurück