Total War: Rome 2 - Patch 3 mit besserer Performance und neuem Balancing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War: Rome 2 - Patch 3 mit besserer Performance und neuem Balancing

Für Total War: Rome 2 heißt es erneut Patchday. Entwickler Creative Assambley hat den dritten Patch zum Strategiespiel bereitgestellt, dr sich abermals der PErformance und dem Balancing des Spiels annimmt, sowie zahlreiche weitere kleine und große Probleme behebt. Das Changelog ist ellenlang.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Total War: Rome 2 - Patch 3 mit besserer Performance und neuem Balancing
 
Patch 3 hat das Spiel schon sehr sehr gut verbessert. Performancetechnisch sowie auch Gameplay Technisch. Ich habe locker doppelte Frames nun und auch die KI verhält sich viel besser als bei Release.


Denoch finde ich weiterhin das es keine chance gegen Shogun2 hat vom Gameplay her. Das Kampfsystem ist durch das "Blobben" einfach nur noch BÄH. Ebenso ist der schiffskampf grottig. Aber das sind ja punkte die CA vor hat so schnell es geht zu Patchen (Somit patch 4 oder 5)
Denoch ab spätestens ab runde 50+++ wird es einfach nur noch unübersichtlich. Man rennt mit acht Generälen durch die Gegend und erobert einfach alles. Die Einheiten kosten viel zuwenig und man macht viel zu schnell Geld. Das war in Shogun2 bei weitem besser gelöst. Da war jedes Familienmitglied etwas besonderes. In Rome 2 geht da total die übersicht verloren. Aber nicht nur das auch das Resourcensystem in Rome 2 ist grottig. Das Forschen ist total kacke gemacht - man forscht mit Rome 20 runden und man bekommt Gladiatoren und diese sind dann viel zu billig und viel zu stark. Es gibt überhaubt kein richtigen Techtree wie man es normal gewohnt ist von jedem anderen RTS bzw. Spiel mit Skill/forschungsbaum. Das Politiksystem ist ebenso der totale müll und hat überhaubt keine auswirkungen auf das Spiel. Die zufallsereignisse nerven ebenso.

Das Spiel kann man evlt mal im Dezember oder sogar erst nächstes Jahr mal auspacken. Im moment ist es absolut nicht empfehlenswert



P.s:

Tip: Mit Patch 3.0 eine neue kampagne anfangen! Einige haben Probleme wenn sie ihre alte Kampagne weiterspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück