Total War: Rome 2 - Patch 2 mit über 100 Verbesserungen ist verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War: Rome 2 - Patch 2 mit über 100 Verbesserungen ist verfügbar

Wie Arma 3 oder Sim City hat auch Total War Rome 2 seine Mühe, zum Start ein problemfreies Spielerlebnis bereitzustellen. Mit dem zweiten Patch, der über 100 Änderungen und Verbesserungen enthält, will Creative Assembly einen großen Schritt nach vorne machen und hat sich vor allem Performance, Stabilität und KI vorgeknüpft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Total War: Rome 2 - Patch 2 mit über 100 Verbesserungen ist verfügbar

AW: Total War: Rome 2 - Patch 2 mit über 100 Verbesserungen ist verfügbar

Strange, die Beta-Patches sind nun verschwunden, aber ein neuen Patch hat sich Steam auch nicht gezogen .. entweder spinnt mein Steam, oder aber Patch 2.0 Retail entspricht exakt dem Beta-Patch^^

However: Die Performance in den Schlachten ist merklich besser, auch wenn ich immer noch ein wenig die Alpha-Grafik vermisse. Auch die GPU-Auslastung passt hier nun. Die KI der Bodentruppen wirkt auf mich ein wenig stringenter, was ich von den Seemanövern leider gar nicht sagen kann (Stichwort: Eigenkollission^^). Die Kampagnenkarte wirkt auf mich leider immer noch zweischneidig: Die Grundperformance scheint besser zu sein, dafür schmerzen die anhaltenden (starken!) FPS-Drops, und die CPU-Auslastung ist nach wie vor ein Witz :P

Seitdem ich das Game installiert habe, hat es noch keinen einzigen Patch gezogen :what:

moin

hab das spiel gekauft und nur problemme damit echt zum kotzen
die Performance ise auch nicht viel besser geworden.

grüße

Seitdem ich das Game installiert habe, hat es noch keinen einzigen Patch gezogen :what:

Auch nicht über das Beta-Programm?! Hmm .. wenn du noch keinen Patch hattest, dann passt etwas nicht, schließlich ist Patch 2 schon der zweite offizielle .. aber wie gesagt, seit dem letzten Beta-Patch, hat mein Steam auch noch nichts gezogen^^

hm bei mir zieht der auch nix. woran kann ich denn diesen sogenannten build erkennen bzw. wo kann man das nachschauen?

An alle die denken das ihr Rome 2 noch nicht gepatcht wurde:

Steam - rechtsklick auf Rome II - Eigenschaften - Lokale Dataien -
Spieldateien auf Fehler überprüfen.
Nach der Überprüfung wird dann der Patch gezogen. (So wars bei mir!)

Ich hoffe das konnte ein Paar von euch helfen.

Und wie schon oben erwähnt:
Wenn du die Build 7018.455411 hast ist der aktuelle Patch drauf

Bei mir zieht Rome auch nur dann Patches, wenn ich bei Rome auf "nicht aktuell halten" mache, steam neustarte, bei Rome wieder "immer aktuell halten" und wieder steam neustarte, dann kommen die Patches.
Ich warte aber noch ab bevor ich spiele, das Game scheint noch bei weitem nicht an Shogun 2 ranzureichen

Zurück