Total War: Rome 2 - Erster Patch soll Freitag veröffentlicht werden, danach wöchentliche Updates

PCGH-Redaktion

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Das neue Strategiespiel Total War: Rome 2 von Creative Assembly funktioniert leider nicht bei allen Spielern reibungslos. Von kleineren Fehlern bis hin zu Abstürzen gibt es allerlei Probleme, die natürlich für Beschwerden von betroffenen Spielern sorgen. Die Entwickler haben nun für morgen einen ersten Patch versprochen. Weitere sollen im Wochenabstand folgen.

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AW: Total War: Rome 2 - Erster Patch soll Freitag veröffentlicht werden, danach wöchentliche Updates

Wöchentlich, ich persönlich mag es nicht, wenn man sowas schon vorher ankündigt. Lieber einen ordentlichen Patch und den dann when it's done. Die Problematik hat sich schon bei fast jedem Spiel so durchgesetzt, das muss doch bei Patches jetzt doch nicht auch noch so sein.
Naja Rome 2 kommt mir eh erst auf den PC sobald es ein- zweihundert Performancepatches gab, sonst könnte ich mir auch paar Screenshots im www anschauen. Von den FPS bestimmt ähnlich:ugly:

gruß

diweex
 
AW: Total War: Rome 2 - Erster Patch soll Freitag veröffentlicht werden, danach wöchentliche Updates

wöchentliche Patches? Klingt irgendwie verdächtig nach einem Alpha-/Beta Verfahren, jede Woche ein neues Build zum Testen (!), und somit schon fast dem öffentlichen Eingestehen dass das Spiel nicht wirklich Goldstatus erreicht hat(te) :ugly:
 
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sie wollen doch nur zum Ausdruck bringen, dass sie sich mit der Community auseinandersetzen; ihnen das Wohl der Spieler wichtig ist und sie sich drum kümmern... Aber wie man's macht es ist falsch.
 
AW: Total War: Rome 2 - Erster Patch soll Freitag veröffentlicht werden, danach wöchentliche Updates

Also ich persönlich finde es gut zu wissen, dass jede Woche kleine Verbesserungen kommen, das hat auch was für sich. Ist natürlich keine Entschuldigung dafür ein unfertiges Produkt abzuliefern, aber besser als uns komplett ahnungslos dastehen zu lassen und irgendwann mal nen Patch rauszubringen.
 
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Die wöchentlichen Patches kommen wöchentlich, für 2 Wochen.:fresse:

Na dann hoffe ich mal dass sie die Probleme in den Griff bekommen, und uns eventuell wieder die Alpha Grafik geben.:hail:
 
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Komisch das Game laeft bei mir einwandfrei. Bei der Kampagnenkarte koennten aber die KI schneller berechnet werden, 3 min pro Runde ist schon lang.
Bevor ich Rome fuer seine Performance blame sollen erstmal Treiber seitens der Grakahersteller kommen.
 
Weiß den jemand schon ob CA den Rome 2 SLI/Crossfire Bug bald fixen wird ? Kann mir nicht erklären wie diese Grafik Engine mit diesem sli/Crossfire Bug die Qualitätssicherung passieren konnte... Ich hab im NVIDIA Forum gelesen das man dort wartet auf den Engine Fix um ein Profil nachzureichen . Ebenfalls frage ich mich weshalb so ein eklatanter Fehler von pc Games Hardware nicht erwähnt wird ... Peinlich peinlich .
 
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Hier die Patch-Notes

• Higher average frame rates with out-of-the-box settings (more conservative settings)
• Fix for DirectX 10.0 Lighting issue reported - environment map wasn't being created leading to black reflections.
• Fixed a sunken Samothrace temple complex world wonder on the Campaign map.
• Fixed defender being able to create encampments when involved in a combined battle.
• Added some localisation fixes to audio packs in French, Russian, Italian, German and Spanish.
• Fixed lock up in Multiplayer Campaign battles when a desynchronisation occurs. Players are now notified of the desynchronisation, and the battle ends.
• Fixed Multiplayer Campaign battle "overrun" prompt, which was not being shown to a player if they were a reinforcement and the other player was spectating.
• Fixed corrupt loading screen when changing to fullscreen / windowed mode after a battle, and then going into another battle.
• Fix for Multiplayer Campaign host being unable to move the camera in campaign, after reloading a save game on some rare occasions.
• Safe guards added to prevent a very rare crash in coastal assault battles.
• Fix for game lock up during end turn sequence / Celtic AI faction turn in single player campaign.
• Improved AI use of walls on Athens large settlement battle map.
• Improvements to Auto-resolve balancing in Single Player and Multiplayer Campaign modes.
• Aligned ship unit upkeep costs with land units - made mercenary ships more expensive and non-mercenary ships cheaper.
• Fixed slow turning rates for transport ships.
• Improved civil war balancing in relation to campaign difficulty.
• Fixed vehicle ground pipes, to prevent Siege Towers becoming immovable when they are left empty during the Deployment Phase of a Siege Battle, then units were moved into the Siege Tower when the battle has started.
• Fixed bug when ramming sideways into moving ship, which caused the ramming ship stick to target and strafe along with it in battles.
• Reduced the chance of Naval units sometimes clipping through the ground or harbours / ports during Port Assault battles when attempting to disembark.
• Fixed issue where armies would be stuck in Muster stance and could not exit that stance in Campaign modes.
• Fixed case where spies could get stuck on top of fleets in Campaign modes.
• Fixed rare post battle lockup in Campaign modes.
• Improved unit pathfinding in Barbarian village battle maps (fixed no go zones).
• Fix for Multiplayer Campaign lock up when the player was reinforcing an AI ally who was victorious in battle, causing the player to become stuck with no victory / continue / exit battle user interface functionality.
• Fix for cultural influence bonus from the Shrine of Neptune building
• Fix for “Zone of Controls” of hidden armies being visible to both players in head to head Multiplayer Campaign mode on mouse-over.
• Assorted minor fixes to city battle maps.
• Fix for "Rome Wasn't Built in a Day" achievement failing to unlock when its requirements were met in some situations.
 
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hehe, da war einer schneller :daumen:
Artikel ist jetzt auch aktualisiert.
 
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Hoffentlich wird dieser völlig sinnlose Total War Launcher entfernt!

Oder gegen einen sinnvollen Launcher ersetzt, der wie dieser von Shogun 2 aufgebaut ist.
Hatte inzwischen auch schon einige Launcherabstürze.
 
AW: Total War: Rome 2 - Erster Patch soll Freitag veröffentlicht werden, danach wöchentliche Updates

also wenn ich das Spiel über den Launcher starten will, geht garnichts, Rome 2 wird einfach nicht gestartet. Ich starte das Spiele direkt über die Exe Datei. Ok hab mal die Adminrechte für den Launcher und Spiel ausgemacht, nun gehts.
 
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AW: Total War: Rome 2 - Erster Patch soll Freitag veröffentlicht werden, danach wöchentliche Updates

Irgendwie hat mich das Spiel enttäuscht ... es sieht nicht gerade schön aus ... die Menü Führung ist gewöhnungsbedürftig ... und nach "Gold-Status" fühlt sich das Spiel nicht an ...
Wieder mal ein Spiel das zu froh auf den Markt geworfen wurde ... schade ... hatte gehofft, dass es ein würdiger Nachfolger ist ... Rome 1 war einfach grandios ;)

Naja ... mal sehen ... vllt. wird es ja noch besser ...
 
AW: Total War: Rome 2 - Erster Patch soll Freitag veröffentlicht werden, danach wöchentliche Updates

Irgendwie hat mich das Spiel enttäuscht ... es sieht nicht gerade schön aus ... die Menü Führung ist gewöhnungsbedürftig ... und nach "Gold-Status" fühlt sich das Spiel nicht an ...
Wieder mal ein Spiel das zu froh auf den Markt geworfen wurde ... schade ... hatte gehofft, dass es ein würdiger Nachfolger ist ... Rome 1 war einfach grandios ;)

Naja ... mal sehen ... vllt. wird es ja noch besser ...


:/
Da gehen die Geschmäcker echt weit auseinander

Ich find das Spiel grafisch sehr ansprechend :daumen: Zudem muss ich sagen kommt bei mir das alte Romefeeling beim spielen auf :schief: Ka wies den anderen so ergeht. Muss aber ehrlich sagen das ich auf 3D Schlachten sehr gerne verzichte und lieber auf der Landkarte herrsche :P
 
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Der Patch wird bei mir in diesem Moment geladen!

119.4 MB
 
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