Total War: Rome 2 - Beta von Patch 4 widmet sich erneut der KI

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War: Rome 2 - Beta von Patch 4 widmet sich erneut der KI

Ein Pflaster nach dem anderen: Creative Assembly hat Patch 4 für Total War Rome 2 als Beta freigegeben. Der widmet sich vor allem der kritisierten KI des Spiel. Derweil laufen bereits die Arbeiten am nächsten Patch, der erscheinen soll, sobald Patch 4 als finale Version veröffentlicht wurde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Total War: Rome 2 - Beta von Patch 4 widmet sich erneut der KI

Mir ist es selbst erst gestern aufgefallen, aber die KI verbündeter Truppen braucht am dringensten eine Generalüberholung. So etwas dämliches ist mir bisher in der Total War Reihe noch nicht untergekommen.

Irgendwie frech. Eine Beta nach der anderen. Oder gibt es zuviel Raubkopierer?!

Ich versteh nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat? Raubkopierer ziehen sich doch auch ständig vor dem eigentlichen Release unfertige Versionen aus dem Netz, müssen also schon ziemlich abgehärtet sein was Bugs angeht. :ugly:

Meine Steamuhr zeigt schon über 50h Spielstunden mit Rome 2 an, so schlimm kann es also nicht gewesen sein. Gravierende Probleme hatte ich auch wirklich nicht. :)

Also bei mir hat sich in der Performance auch schon was getan seit dem 3. Patch, nicht viel, aber ein paar Frames mehr waren zu verzeichnen. Vielleicht kommt ja auch mal seiten AMDs noch ein Spezialtreiber, am besten der fertige Treiber für Battlefield 4 und Rome, das währ toll :) ... bin den 4. Patch am runterladen und werds Morgen mal testen. Mich reizt es eine Neue Kampanie anzufangen um zu sehen, ob bei neuen Spielen die Verbesserungen noch stärker durchschlagen ... aber ich bin mit Sparta(aaaaaaaaa!!!!) schon so weit :D ..mir fehlt nurnoch der Westliche teil der Karte xD, das kann ich jetz nich einfach so stehen lassen. ^^ Immer schön eins nachm anderen. :D

Bis sie den Titel einigermaßen im Griff haben?

Naja, habs zwei Tage nach Release mal bei meinem Bruder angespielt und fand es super - wenn man keine fünf Stunden am Stück (und keine Seeschlachten :D) spielt fallen die "Fehler" gar nicht so auf.
Bei Sim City war die Geschichte doch ganz anders, oder? Da konnte man ja überhaupt froh sein wenn man mal spielen konnte und das dann auch länger als eine Stunde. :schief:

Ergo finde ich persönlich, dass man hier die Patchgeschichte von Maxis nicht mit dem aktuellesten Teil der Total War Reihe vergleichen kann, denn das Spiel ist immerhin mehr als einigermaßen spielbar.

Jo, so langsam kann man das Spiel als spielbar bezeichnen. Denoch werde ich mindestens noch bis Patch 5.0 abwarten bis die änderungen kommen die CA angekündigt hat. Im moment macht mir der Kampf einfach keinen spass und ist ein witz im vergleich zu Shogun2. Wenigstens ist die Performance mal endlich geniessbar und die KI ist viel VIEL besser als bei release. Ebenso was mir aufgefallen ist wurde das Erreignisse verändert und haben nun mehr auswirkungen. Das lustige an Rome 2 ist weiterhin das Attribut system - im Spiel wird weiterhin nichts davon erklärt (Autorität e.c.t) welche auswirkungen die Stats haben. Soetwas gehört doch in ein fertiges Spiel rein

@joraku: Wat? Rome 2 ist mit dem releasepatch ungeniessbar. Jeden Freitag kommt ein patch und du vergleichst wirklich Sim City damit? In Sim City hatte ich keine Performance Probleme. Keine Crashes und auch sonst lief es problemlos. Rome 2 ist ein totales desaster

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat sich in der Performance auch schon was getan seit dem 3. Patch, nicht viel, aber ein paar Frames mehr waren zu verzeichnen. Vielleicht kommt ja auch mal seiten AMDs noch ein Spezialtreiber, am besten der fertige Treiber für Battlefield 4 und Rome, das währ toll :) ... bin den 4. Patch am runterladen und werds Morgen mal testen. Mich reizt es eine Neue Kampanie anzufangen um zu sehen, ob bei neuen Spielen die Verbesserungen noch stärker durchschlagen ... aber ich bin mit Sparta(aaaaaaaaa!!!!) schon so weit :D ..mir fehlt nurnoch der Westliche teil der Karte xD, das kann ich jetz nich einfach so stehen lassen. ^^ Immer schön eins nachm anderen. :D

Sogut wie alle im Offiziellen Forum schreiben das man eine neue Kampagne anfangen soll. Ich habe seit 2.0 schon doppelt soviel Frames wie davor. Auf der Kampagnenkarte habe ich nun 40-60FPS mit Extrem einstellungen und im Kampf ist das hässliche "Stottern" verschwunden. Somit es ist defintiv nun Spielbar aber weiterhin ändert das nichts an der tatsache das das Kampfsystem keinen spass macht und CA weiterhin die KI und das Politik system überarbeiten muss.

Zurück