Toshiba Satellite P50t-B: Topmodelle künftig mit 15,6-zölligem UHD-Touch-Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Toshiba Satellite P50t-B: Topmodelle künftig mit 15,6-zölligem UHD-Touch-Display

In einer Pressemitteilung hat Toshiba die zweite Generation seiner P50-Notebooks mit B-Suffix angekündigt, deren Hauptmerkmal auf den IPS-Displays liegt. So sollen zumindest die höherpreisigen t-Modelle mit 3.840×2.160 (Ultra-HD) auflösen. Wann genau die neuen Notebooks zu welchem Preis auf den Markt gelangen werden, gab man noch nicht an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Toshiba Satellite P50t-B: Topmodelle künftig mit 15,6-zölligem UHD-Touch-Display

AW: Toshiba Satellite P50t-B: Topmodelle künftig mit 15,6-zölligem UHD-Touch-Display

Und was soll ich bitte mit einem mickrigen 15,6 Zoll Display und 4k Auflösung?
Da kann man viel darstellen und zum lesen machst du dir die Augen kaputt.
Ganz zu schweigen vom Preis und der geringeren Akku Laufzeit.

AW: Toshiba Satellite P50t-B: Topmodelle künftig mit 15,6-zölligem UHD-Touch-Display

Ich finde es schon anstrengend auf FullHD Laptops etwas zu lesen, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen+dunklem Display.
Zumindest kann man bei UHD ohne krumme Umrechnung auf FullHD umstellen.

Also UHD bei 24 Zoll und 60 cm Abstand sind schon klein, bei 15,6 Zoll müsste man dementsprechend ca. 40 cm entfernt sein, um (fast) alles lesen zu können...

Ich hab jetzt 13,3" mit 2560x1440 und bin damit sehr zu frieden.

Ich verwende in Windows die Skalierung 100%.

Zurück