Tortuga - A Pirate's Tale: Der Gamescom-Trailer zum neuen Piratenspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hmm, sieht auch aus wie Pirates!, gekreuzt mit Port Royale und Hexfeld-Strategie. Mal schauen, wenn´s ne Demo gibt.
Also, wie Pirates!, sieht das noch lange nicht aus und ich habe Pirates! bereits auf dem Amiga 500 gezockt bis zum abwinken. Abgesehen davon kommt nicht einmal Port Royale 2 an Pirates! ran zumindest nicht an dem von Microprose.
Der eheste vergleich ist der zu Port Royale. Schiffschlachten per "Strategie-Gitter" fand ich schon bei Port Royale 3 nicht so prickelnd. Und das was man jetzt im Trailer so gesehen hat war jetzt auch nicht so "haben wollen!". Die Gitterschlachten an sich wäre für mich schonmal ein nicht kaufen Argument, weil man, wie in Pirates/Port Royale 2 - Seeschlachten besser per nicht Runden-Startegie-Waben erledigen kann. Aber wers mag..... Ich mag es nicht.
Wird wohl eine genauso entäuschende Nr. wie Skull and Bones.

Die Messlatte ist und bleibt, meiner Ansicht nach, Pirates!
Um da rannzukommen braucht wohl keiner mit Waben-Strategie-Waben und wohl noch Rundenbasierte Schalchten kommen. Noch öder gehts wohl kaum noch.
Aber das ja auch alles Geschmacksache sagte der Frosch und stieg von der Ente

Auf dem A500 erst? C64 mit 4 1541-Diskettenlaufwerken, augerüstet mit SpeedDos+, einer 4Mhz-Karte von Rossmöller und nem Akkustikkoppler.... Pirates! hat mich etwa 3 Jahre auf dieser Kiste unterhalten.
Ja, soweit nach hinten wollte ich nicht ausholen.... ;)
Zumal hier kaum jmd. vertraut ist mit nem C64 ^^
Alles über BJ. 1980 kennt den C64 nicht ;) und schongarnicht die Games dafür ^^

Na na, Baujahr 1983 hier und ich habe an einem C64 sogar noch gespielt. ;)
Pirates! kenne ich aber nur vom Atari eines Kumpels damals.
Damit gehörst Du aber auch schon zu der "Aussterbenden Generation" ;)
Ich bin Baujahr 74 und mit dem C64 groß geworden.
Habe damlas aus der C64(Zeitschrift) Programme abgetippt (MSE) .... Das waren noch Zeiten ^^
" 2 Tage für ein 6 Seiten-Programm".... Da wußte man, was man getan hat :))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe damlas aus der C64(Zeitschrift) Programme abgetippt (MSE) .... Das waren noch Zeiten ^^
" Tage für ein 6 Seiten-Programm".... Da wußte man, was man getan hat :))
"Aussterbend" klingt brutal alt. :ugly:
Aber es stimmt, der C64 war eher so eine Randerscheinung, als ich noch klein war. Die Spiele waren auch viel zu schwer für mich (Apollo 18).
Richtig los gings dann mit dem PC etwas später.

" 2 Tage für ein 6 Seiten-Programm".... Da wußte man, was man getan hat :))
Definitiv, die Listings - egal ob Basic oder Assembler/Maschinensprache - waren heftig. Hab mir daher bei interessanten Programmen die entsprechende Disk bei M&T bestellt. Faulheit ist lediglich überwundener Fleiß. :D

Ich spiele heute noch manchmal Port Royale, aber schon da "schwebten" die Schiffe nicht mit der Geschwindigkeit es Schnellbootes über die Wasseroberfläche. Will sagen: Die im Trailer gezeigte Wasser- und Schwimmphysik braucht dringend noch Feinjustierung.

Die deutsche Sprachausgabe des Trailers ist auch eher zum Fremdschämen. Der Sprecher wirkt hier wie ein Kindergärtner, der für seine Schützlinge bei Fasching den Piratenhäuptling mimt. Diese gesagt, könnte die ganze Atmophäre ein wenig rauher und dreckiger sein.

Zurück