Top 15 Netbooks: Das sind die Topseller bei notebooksbilliger.de [ANZEIGE]

Immer noch unglaublich für mich das die Leute so nen Rotz kaufen!

Ein Gerät bei dem Mann mit einem Daumendruck 5 Tasten gleichzeitig drückt hat in meinen Augen nichts mit produktivem Arbeiten zu tun.

bei netbooks geht es wohl nicht drum damit produktiv arbeiten zu können. mobiler notizblock mit erweiterten funktionen, so passt es besser. ich glaube die wenigsten benutzen ein netbook als alleinigen pc !!

Also meiner Meinung nach sind die eh fast alle gleich, jedenfalls das, was innen drin ist. Dann guckt man welches Design einem gefällt und dann kauft man's einfach.
Für mich sind die eigentlich alle gleich, vorallem gibt's eh fast nurnoch 10" Varianten :D

Ich habe auf meinem Netbook neulich sogar Videobearbeitung gemacht. Das Rausrendern dauert zwar ewig, aufgrund von Geräuschlosigkeit und konkurrenzlos geringer Leistungsaufnahme lohnt es sich aber durchaus, dass dann über Nacht machen zu lassen. :)

Habe damals leider noch für teuer Geld (400 Euro) ein Samsung NC10 gekauft und bin bis heute davon begeistert. Möchte kein 15-Zoll-Gerät mehr haben, für solche Aufgaben hat man schließlich noch den guten alten Desktop-PC mit zwei Bildschirmen :)

Also ich habe den 1005HA von Asus. Iwie ohne das M hinten dran, was aber auch diese version ist.
Bin mit dem teil eigentlich recht zufrieden. Nur die Tastatur stört mich ein wenig.
Ansonsten Akkulaufzeit. Naja die 8.5h werden mehr oder weniger erreicht, wenn man an dem teil gar nichts macht. Ansonsten unter Vollast hat man so seine 6h Laufzeit.

Mit 1280x720 würde ich mir auch so einen 10 Zöller holen wohl, aber solange die nur 1024x600 bringen, ist mir das surfen damit einfach zu nervig.
Mehr Auflösung wurde doch bewilligt angeblich, wo bleibt denn so ein EEE damit?
Die spiegelnden Acer will ich eh nicht.

Ich habe auf meinem Netbook neulich sogar Videobearbeitung gemacht. Das Rausrendern dauert zwar ewig, aufgrund von Geräuschlosigkeit und konkurrenzlos geringer Leistungsaufnahme lohnt es sich aber durchaus, dass dann über Nacht machen zu lassen. :)

Hm, Wirtschaftskrise hin oder her, aber wenn sich die armen Redakteure nicht mal ne Bude mit 2 Zimmern leisten können, wäre eine Gehaltserhöhung wirklich vertretbar! ;):D

Netbook mit eingebautem UMTS Modul:
Allgemeine Frage:
Kann ich mir eine SIM-Datenkarte meiner Wahl kaufen für das Internet?
z.B ALDI 24h Flatrate (eplus netz)
Wer kann von Erfahrungen sprechen?

explizit aus erfahrung nicht aber ich denke ich beziehe es einfach wie bei den handys.
wenn du ein handy für 1,-€ bei z.B. vodafone kaufst, kannst du davon ausgehen, dass das handy nur vodafone karten verträgt. andere sim karten macht der net.
Kaufst du hingegen ein handy für den regulären preis ohne sim karte, kannst du praktisch alle karten verwenden, die es gibt, da die software des handy nicht beschnitten ist.
Bei netbooks wird es nicht anders sein, denke ich.

Ich bin da hin- und hergerissen. Mal ist mein Netbook der Hit, weil es so schön leicht ist beim Rumtragen. Dann nerven manchmal die kleine Tastatur und die Performance allgemein.

geb ich dir im prinzip recht thilo. ^^
die tastatur ist noch ein tick zu klein für mich, aber wegen der performance mecker ich weniger. ^^
wenn was limitiert dann ist es das winXP.kommt mir zumindest so vor. zudem gibt es ein paar tricks um die performance anzuheben. zudem auch den chipsatz ein bissl zu tunen.

Zurück