Top 10 strategiekriegsspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde hier schon die Men of War-Reihe gennant? Zumal jetzt im Februar das neue Men of War: Assault Squad 2 rauskommt.

Jeder der Company of Heroes mag, sollte sich Men of War einmal anschauen.

Letztens habe ich mich beim Steam-Free-Weekend an CoH2 versucht. Im Vergleich zu Men of War ist CoH doch schon arg "casual". Wer auf anspruchsvolles Taktikgeplänkel im Stil von CoH steht, sollte Men of War unbedingt mal ausprobieren.

Bei Men of War sollte man auf jeden Fall keine Angst vor folgenden Dingen haben:
Mikromanagement
enormer Schwierigkeitsgrad

Men of War ist :daumen: das beste Spiel Ever. Es macht super viel Spaß und ist super schwer. Ich hatte das mit 2 Weltkrieg :) 3 Wochen auf easy

Anno 1404 + Venedig addon
Anno 2070
Age of Empires 1+2
Civilisation 5
Empire Earth 1+2 (gestern bei GOG eingekauft weil ichs mit cd´s leid war)
Warcraft 3
C&C Alarmstufe Rot (alter Teil) früher gezockt bis zum Umfallen.

Age of Empires
Empire Earth
Sid Meier's Civilization
Total War-Series
Caesar 3
CoH
Settlers +++++ aber nur bis 3 der Rest ist Schrott.

......ohne Wertungsreihenfolge:

Steel Panthers
Div. Total War (Rome1 oder Med2 zB. die neueren kenn ich noch net)
TOAW III Matrix ed.
Harpoon
War In The Pacific Adm. ed.
Ich glaube das letzte Europa Universalis ist auch gut (während die frühen Versionen verbugt waren, wie üblich bei Paradox)

Das waren so die, die ich in den letzten 3-4 Jahren meist spielte, mir fallen sicher noch mehr ein. Das sind alles 2D games und meist rundenbasiert und eher hardcore lol. Hearts Of Iron 1+2 hab auich ne Zeitlang gespielt, aber die sind mir doch zu unhistorisch....

Dann auch noch ne Frage zu TOTAL WAR:

Welches ist das beste nach Med2 ? Und was man auch mit PC auf Stand 08/09 spielen kann ? Danke. Achso: Soll ohne Steam sein.....

Zuletzt bearbeitet:
Age of Empires 1 und 2
Die Siedler 2 - 5
Command and Conquer
Starcraft 1 und 2
Empire Earth 1
Die Anno Serie
Achja das non Plus Ultra > Strongholt Crusader . Dieses Burgen Einreißen und Bauen macht einfach mächtig spaß :)
Oder das Feindliche Lager in der Burg in Flammen Stecken und dann zuschauen, wie die Burg eingeht vom Gegner ^^

Ich hab gerade Sudden Strike 1 wieder installiert^^:lol: ...oh, verdammt, es ist ja schon Sonntag:huh:, war nicht eben noch Freitag Abend?^^

Sagt mal, warum wird der Thread noch weiter geführt, wisst ihr eigentlich wie alt er ist ?
Ich glaube kaum das sich der TE noch großartig dafür interessiert, da auch das meiste schon x mal wiederholt wurde.

:nene:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück