Tool zur Temperaturüberwachung meines Systems (CPU&GPU)

IdolizedGod

Kabelverknoter(in)
Tool zur Temperaturüberwachung meines Systems (CPU&GPU)

Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Tool zur Temperaturüberwachung (gerne auch gleich mit Taktraten, diese sind jedoch eher nebensächlich und nice-to-have)

Nun findet man viel Freeware im Internet, (z.B. HWMonitor oder Argus Monitor) diese finde ich aber leider ästhetisch im Bezug
auf Nutzerfreundlichkeit und Nutzeroberfläche mehr als nur mangelhaft.

Daher die Frage, kennt jemand von euch ein solches Programm das mit einer schicken Oberfläche einhergeht?

Vielen Dank im Vorraus,

Mfg Idolized

AW: Tool zur Temperaturüberwachung meines Systems (CPU&GPU)

In der aktuellen Ausgabe der PCGH werden ein paar Programme dafür vorgestellt.

Da bin ich über ein Tool von Aquasoft gestolpert, welches wohl Daten von HwInfo und Openhardware Monitor importieren und grafisch je nach Wunsch darstellen kann.

Wollte ich mir auch mal ansehen.
Bislang nutze ich HwInfo.

Danke für die Antwort :)

Wenn du magst kannst du mir nach dem Test mal ne Pn schreiben und deine Meinung mit mir Teilen ;)

Das umfangreichste ist wohl HWInfo64:
HWiNFO Download - ComputerBase

Wenn man dazu eine optisch etwas "ansprechendere" Darstellung will dann zusätzlich noch Aquasuite:
Aqua Computer Homepage - Software

Wobei mir persönlich die Sensoransicht von HWinfo ausreicht - sofern man sie nach den eigenen Bedürfnissen anpasst.

PS:
Besonders schön ist es das man die Sensorwerte von HWInfo auch per OSD des RTSS "ingame" darstellen kann.
Es braucht helt anfangs ein wenig "Gefummel" bis man die Ansichten so hinbekommt wie man sie haben will.

Zurück