Tombraider

OK mein Fehler. Habe nochmal das Ende gespielt und dann beim weiterspielen darf man nicht das Lager laden sodern den anderen Auswahl Punkt. Dann beginnt das Spiel von vorne. Aber so wie es ausschaut ohne Gegner, also nur um den Rest zu finden.
 
Hm ne das dachte ich zuerst auch aber bin dann etwas rumngelaufen und vereinzelt sind da dann schon wieder Gegener dagewesen. Nur nicht mehr so viele wie beim ersten Besuch.
Bzw. geh mal zu dem Lager am Strand, dort bin ich nach dem Ende nämlich gleich hin um was zu suchen und da sind ein paar Typen rumgelaufen gg
 
OK. Ich bin ganz am Anfang da fehlte mir schon einiges, 1 Grab, alle 5 Geocache dinger, paar Dokumente. Im nachhinein muss ich sagen unverständlich, alles war recht leicht zu finden. Warum ich das beim ersten Spielen nicht sah weis ich nicht.
 
Manche Sachen sind schon etwas verzwickt versteckt. Ist aber auch ok so, wär doch langweilig wenn man beim ersten Durchlauf gleich alles finden würde :ugly:
 
Naja es hat ja eigentlich wenig Sinn nach dem Ende noch den Rest zu suchen. Das einzigste was noch etwas Bringt sind die Dokumente. So lernt man noch etwas mehr was so passiert ist auf der Insel. Aber das ganze andere Zeugs wie z.v. die Geocache Teile haben ja so keinen Sinn.
 
Stimmt, damit ärgern sie nur Leute wie mich die so einen Sammlerwahn haben.
Ich hasse es wenn da steht 10/17, da muss stehen 17/17.
Noch schlimmer ist es dann eben wenn es so sinnlose Sachen sind wie diese Geocaches die überhaupt nichts bringen außer die paar EPs die du ja nach dem Ende eh nicht mehr brauchst lol.
Mir wär beim nächsten Teil lieber wenn sie sich auf weniger Fundsachen beschränken und diese dafür aber bspw. nur durch Kletterpassagen und so zu erreichen sind, sonst endet das Spiel so wie die AC-Reihe oder FC3. Turm 1/50 oder Statue 1/100... Feder 1/300 das is einfach witzlos... ^^
 
AC habe ich nie gespielt und werde das auch nicht. Da können die gerne tausend Sachen zum Finden rein machen :)
Bei Tomb Raider werde ich nur noch die Restlichen Dokumente und Gräber die ich beim ersten mal übersehen habe suchen und machen. Der Rest kann gerne unentdeckt bleiben.
 
Jo hast Recht. Alles andere ist eh Zeitverschwendung. Ich versteh generell nicht ganz den Sinn hinter diesem sinnfreien Sammlerzeug.
Das fällt einfach unter Masse statt Klasse und man versucht wohl damit die Spielzeit zu strecken.
Wobei sich das wie gesagt im Vergleich zu anderen Spielen eh noch in Grenzen hält aber die kupfern eben alle untereinander diese Stundenstrecker ab... Mal mehr, mal weniger sinnvoll...
 
Spielzeit ist doch ok. Wie gesagt ich habe auf den durch die Story doch recht viel gemacht (alles was ich so halt fand) und brauchte 14 Stunden. Denke wenn man wirklich alles sucht sind 20 oder mehr Stunden drin. Und wenn man alles ausläst vermutlich unter 10 Stunden.
 
Locker. Ich hatte nach dem ersten Durchgang sogar um die 25, wobei da hat mir nicht mehr viel gefehlt. Beim Rumsuchen vom Rest hab ich sicher auch nochmal so 4h rumgeeiert, wofür ich das gemacht hab weis ich allerdings bis jetzt noch nicht :P gg. Spielzeit ist eh in Ordnung ja, ich meinte nur dass diese Dinge oft in die Angaben der Hersteller miteinfließen. A la "wenn man wirklich alles sucht braucht man xy Stunden"... Die meisten spielen aber dann doch nur die Hauptstory, kommen auf die halbe Spielzeit und regen sich dann auf wieso das Spiel zu kurz ist gg.
 
Zurück