Tomb Raider: Erstes Review aufgetaucht - ist Lara zurück?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tomb Raider: Erstes Review aufgetaucht - ist Lara zurück?

Das britische Spiele-Magazin Games Master veröffentlichte augenscheinlich als erstes Print-Magazin einen Test von Tomb Raider. Die Tester zeigen sich beeindruckt vom neuen Action-Adventure und vergeben eine hohe 90-Prozent-Wertung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tomb Raider: Erstes Review aufgetaucht - ist Lara zurück?

AW: Tomb Raider: Erstes Review aufgetaucht - ist Lara zurück?

Freue mich auf jeden Fall riesig, wird bestimmt ein gutes Spiel kann's kaum erwarten..

Kann man der Game Master vertrauen schenken? Kennt die jemand?

Naja, Printmagazin, also ist es zumindest keine Wannabe-Inet-Plattform, die mit gefakten Reviews um sich wirft.

Ich wollte es mir vorbestellen, aber bei dem SPiel warte ich doch auf einen Review-Schnitt, aber es hört sich gut an. Auch wenn ich mir eine etwas längere Spielzeit gewünscht hätte, dachte an sowas wie Gothic 2, aber 10-15 Stunden wären in Ordnung. Bin jedenfalls gespannt und ist vermutlich das Game auf das ich in 2013 am meisten warte.

Hmmm wenn das wirklich so toll sein soll dann her damit, bin trozdem noch sehr skeptisch.("Traue keiner Statistik/Test, welche du nicht selber gefälscht hast" :D ) Mir wäre ein neues Legacy of Kain oder gar ein reboot lieber :D

Sowas les ich doch gerne. Huuuuch was freu ich mich schon auf meine CE :D
Wenn die schreiben 20h für die ganze Insel kommt das bei mir sicher wieder auf 30-40 lol.

Bin echt um einiges mehr angetan von dem Reboot als von den alten Tomb Raider teilen. Auf jeden Fall eins meiner fav. Games 2013.

Hmm,das Video ist mir persönlich zu blutig und Actionreich, scheint kein Tomb Raider zu werden, wie ich es noch gekannt habe :daumen2:

Freue mich riesig drauf, neben C3 und Bioshock Infinite mein Highlight im 1. Halbjahr! :)

weiß jemand zufällig ob ich mit einem Steam Key von ebay auch die Boni bekomme, wie wenn ich in Steam direkt einkaufen würde? Der Preisunterschied ist schon erheblich und lässt mehr Luft für Bioshock o.Ä.
(A free copy of Lara Croft and the Guardian of the Light. | "Tomb of the Lost Adventurer" for Tomb Raider* | Shanty Town Multiplayer Map for Tomb Raider*)

weiß jemand zufällig ob ich mit einem Steam Key von ebay auch die Boni bekomme, wie wenn ich in Steam direkt einkaufen würde? Der Preisunterschied ist schon erheblich und lässt mehr Luft für Bioshock o.Ä.
(A free copy of Lara Croft and the Guardian of the Light. | "Tomb of the Lost Adventurer" for Tomb Raider* | Shanty Town Multiplayer Map for Tomb Raider*)

Es kommt einzig und alleine auf den Key an, d.h. für welche Version er bestimmt ist bzw. für welche Version auf ebay geworben wird. Wo du den Key erwirbst (Ebay, Keyshop, Steam) ist unerheblich. Ich persönlich bin zwar auch ein Fan von DVD-Boxen für Must-Have-Spiele, bei Nice-To-Have-Spielen sind Keyshops aber eine günstige und schnelle Alternative.

IMO sieht das aber nach arg Hack´n Slay aus.
Wo? Für mich sieht das wie ein Spiel aus, das die Stärken eines Tomb Raiders mit einem modernen Action-Adventure verbindet und genügend Spielzeit bietet, samt stimmiger (wenn auch nicht herausragender) Optik, einer frisch neu gestarteten Heldin und jede Menge Erkundungen.

Ob sich das letztendlich bewahrheitet, bleibt abzuwarten. Ich bin aber zuversichtlich.

Was mir seit dem ersten Teil (bis 5 die Chronik PSX/PC lässt sich das noch verschmerzen) voll auf die Nerven geht und bei jedem vergleichbarem 3rd-Person-Jump'n'Rum-Rumgehopse ist diese total bescheuerte Steuerung, (AOD war total für die Katz, aber alle danach), dass die neuen Titel jedes mal mit einer anderen noch bescheuerteren Gamepad-to WASD-Maus Steuerung Anpassung daherkommt (und diese teilweise nicht anpassen kann, bzw. wenn die Maus bsp. MX518 nicht die extra Tasten auswählen kann:wall:).
Auch immer wieder bei diesen 3rd Person-indirekt_Casual Titeln wo bei Stillstand und Kamera von vorne links mit rechts <-> verwechselt wird, selbst wenn man sich etwas dran gewöhnt hat, ist es jedes mal zum Kotzen, wenn man überlegen muss, wie die Steuerung funktioniert. Kann man für den PC nicht einfach eine wechselbare direkte 1st/3rd Person Steuerung umsetzen?

Und ein (Spiele) unralsitisch hoher Munitionsverbrauch, mehrere Magazine auf diese verdammten Viecher (so mittler-schwerer Gegner Bär, Gorilla, Großkatze etc.) abfeuern muss, damit diese endlich über den Jordan gehen und wenn man "manuell" (normal!!!) zielt, kann man sich kaum bis gar nicht bewegen.
Diese ganzen Zielhilfen, Autoaiming, etc muss dieser Quatsch denn so sein wenn man die PC-Version ohne Gamepad spielen will?

Es kommt einzig und alleine auf den Key an, d.h. für welche Version er bestimmt ist bzw. für welche Version auf ebay geworben wird. Wo du den Key erwirbst (Ebay, Keyshop, Steam) ist unerheblich. Ich persönlich bin zwar auch ein Fan von DVD-Boxen für Must-Have-Spiele, bei Nice-To-Have-Spielen sind Keyshops aber eine günstige und schnelle Alternative.
Also so wie ich das verstanden habe, sind die genannten Boni reine Vorbestellerboni und müssten somit zu allen Versionen gehören, also auch zur normalen. Genau für die normale Version habe ich auch einen Key bei ebay gefunden.
Werde es sonst einfach mal ausprobieren und dann sehe ich es ja xD

Also so wie ich das verstanden habe, sind die genannten Boni reine Vorbestellerboni und müssten somit zu allen Versionen gehören, also auch zur normalen. Genau für die normale Version habe ich auch einen Key bei ebay gefunden.
Werde es sonst einfach mal ausprobieren und dann sehe ich es ja xD

Das erscheint logisch .. ich habe mal ein paar gängige Keyshops geprüft und diese werben bei den vorbestellbaren Keys explizit mit den Vorbestellerboni, von daher könntest du auch dort zugreifen.

Das erscheint logisch .. ich habe mal ein paar gängige Keyshops geprüft und diese werben bei den vorbestellbaren Keys explizit mit den Vorbestellerboni, von daher könntest du auch dort zugreifen.

Kannst du mal bitte nen Namen oder Link von den von dir genannten Keyshops geben. Die die ich bei Ebay gefunden hab sind meist nur mit dvd und versand oder nur key aber ohne Vorbesteller-Boni. Kostenpunkt ab 26,99 €. Gibts noch was günstigeres, also als Kaufvariante ;)

Zurück