Tja, so isset - eigentlich ein Grund zur Freude

Nur 345MHz FSB? Mein Board vom "Freiluftfalter" macht locker die 420MHz in 24/7 mit ;). Was isses denn für eins?

Ja leider hat mich auch sehr verärgert das es nur bis 345Mhz geht, :(:daumen2:
wollte mir deshalb auch schon ein anderes Board kaufen aber so richtig lohnt sich das nicht mehr, der Q6600 ist einfach zu alt.

Es ist ein P5Ql-EM m-ATX Board
http://www.eworldsale.com/images/products/computer/motherboard/BA25442a.jpg

hab ein bild aus den internet genommen weil ich den Faltwürfel nicht auseinander nehmen wollte.

Ich tippe mal darauf das Asus wegen der Spawa´s das board so weit limitiert den der Vdrop ist bei den Board Gewaltig. 1,52Volt im Bios werden 1,28Volt in echt.
ist halt leider nicht für OC gedacht.:(

Bios ist die neuste Version drauf.

hier noch ein ausschnitt aus ein anderen forum wo das 344MHz problem von den Board auch auf tritt :

(""Ich habe mir auch das Board zugelegt und bin mir momentan absolut unsicher, ob wirklich das board Schwachstellen hat oder einer meiner anderer Komponenten oder falsche Einstellungen. Übertakten kann ich maximal bis 344 MHz FSB, egal bei welcher Spannung (bin bis 1,25 V) gegangen. Das Problem hab ich auch schon mal im OC Forum gepostet, allerdings noch keine Antwort bekommen. Noch verwende ich den Boxed Kühler, aber auch wenn der PC frisch startet und noch Zimmertemperatur bzw dann letztlich 30 °C hat geht nicht mehr. Kann doch nicht nur am Lüfter liegen oder?"")

Zuletzt bearbeitet:
Hast dich schonmal nach nem modifizierten bios umgesehen? oder vll ist es schon mit ner neueren biosversion behoben?
könnte mir nicht vorstellen warum asus nen grund hätte den fsb zu limiteren. ich mein, wenn der vdrop so hoch ist, läuft die cpu halt nicht stabil, ist ja kein problem des fsbs...aber naja, weiß es nicht:D

bin auf jeden fleißig dabei. cpu läuft seit 1,5 jahren auf 3,4Ghz (AMD X955) mehr geht nicht ohne spannungserhöhung, und dass will ich für nen 24/7 falter nicht. graka wird im dauertest geoct, bin momentan bei 684/1674/929 bei ner 8800GT. Shader gehen leider nicht höher:( natürlich alles ohne V-erhöhung;)

Wie, die Shader gehen nicht höher? 1728 MHz sollten doch mit jedem G92 drinn sein (2011MHz laufen bei den 450Punkte-WUs mit vMod auch stabil :D)...
Was sagen die Temperaturen?

kalt, es ist kaaalt! draussen zumindest.
Nach Weihnachten wirds Zeit für nen Motorupgrade. Mein jetziges Triebwerk wird ausgetauscht mit einem leisem und vor allem schnellerem der selben Marke, aber aktuellere Baureihe. Vielleicht kann ich mit der Zotac GTX 470 AMP dann auch mal auf der 3. Spur nen bissl Gas geben... @nfsgame: dann frisst du Staub *muhaha* Vielleicht hupe ich ja vorher nochmal, kannste de Luft anhalten, bis ich vorbeigerauscht bin...

Warte ab, nächste Woche faltet nen Kumpel mit GTX470 SC und Q6600 auch mit (faltet schon ab und zu mit der GTX260-216 mit). Wenn der Weihnachtsmann (:P) gnädig ist, bekommt der Freiluftfalter vllt ne GTS450.

das is ja unfair... auf fremden Rechnern falten... Da muss ich wohl auch mal den einen oder anderen Kumpel am Samstag auf der LAN anfixen... Mal sehen wen ich da überzeugen kann.

P.S.: @nfsgame, ich brauchte die Folien deine Präsentation doch ganz gerne mal...

nope. ich mache ne KellerLAN hier im Studentenclub. so maximal 12 Leute... So richtig schön im Keller mit Kumplz zocken. Das wird wieder n spass...

Zurück