Nur 345MHz FSB? Mein Board vom "Freiluftfalter" macht locker die 420MHz in 24/7 mit

. Was isses denn für eins?
Ja leider hat mich auch sehr verärgert das es nur bis 345Mhz geht,

wollte mir deshalb auch schon ein anderes Board kaufen aber so richtig lohnt sich das nicht mehr, der Q6600 ist einfach zu alt.
Es ist ein P5Ql-EM m-ATX Board
http://www.eworldsale.com/images/products/computer/motherboard/BA25442a.jpg
hab ein bild aus den internet genommen weil ich den Faltwürfel nicht auseinander nehmen wollte.
Ich tippe mal darauf das Asus wegen der Spawa´s das board so weit limitiert den der Vdrop ist bei den Board Gewaltig. 1,52Volt im Bios werden 1,28Volt in echt.
ist halt leider nicht für OC gedacht.
Bios ist die neuste Version drauf.
hier noch ein ausschnitt aus ein anderen forum wo das 344MHz problem von den Board auch auf tritt :
(""Ich habe mir auch das Board zugelegt und bin mir momentan absolut unsicher, ob wirklich das board Schwachstellen hat oder einer meiner anderer Komponenten oder falsche Einstellungen. Übertakten kann ich maximal bis 344 MHz FSB, egal bei welcher Spannung (bin bis 1,25 V) gegangen. Das Problem hab ich auch schon mal im OC Forum gepostet, allerdings noch keine Antwort bekommen. Noch verwende ich den Boxed Kühler, aber auch wenn der PC frisch startet und noch Zimmertemperatur bzw dann letztlich 30 °C hat geht nicht mehr. Kann doch nicht nur am Lüfter liegen oder?"")