Titanfall: 48 Stunden kostenloses Spielen möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall: 48 Stunden kostenloses Spielen möglich

EA hat angekündigt, dass Spieler bei der Aktion "Origin Game Time" unter anderem Titanfall für eine begrenzte Zeit kostenlos spielen können. Die Aktion ähnelt der auf Steam bekannten Aktion, wo Interessierte für wenige Tage in ein Spiel hereinschnuppern dürfen. Auf Origin sollen die Spieler das 48-Stunden-Zeitfenster aber selber bestimmen dürfen - sofern man das Spiel in einem bestimmten Zeitraum herunterlädt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall: 48 Stunden kostenloses Spielen möglich

AW: Titanfall: 48 Stunden kostenloses Spielen möglich

Klingt echt gut, EA macht ein paar richtig gute Dinge in letzter Zeit. Leider aber wie immer auch vieles falsch, meist von Geldgier getrieben...

Klingt echt gut, EA macht ein paar richtig gute Dinge in letzter Zeit. Leider aber wie immer auch vieles falsch, meist von Geldgier getrieben...

Hm ja solche Aktionen sind schon was Gutes. Jede Firma will Kohle machen aber EA macht dem Kunden gegenüber einfach immer wieder zu viel falsch.
Das Blaue vom Himmel erzählen und es dann doch anders machen, teilweise komplett gegen die Community. Gute alte Spieleserien gegen die Wand fahren oder jedes Jahr mit einem minimalen Tapetenwechsel immer wieder zum Vollpreis verkaufen. Gut, solange die Leute es mit sich machen lassen, kann man EA bei gewissen Dingen ja nicht mal einen Vorwurf machen. Hoffe aber doch dass sie sich zumindest teilweise zukünftig ein bißchen mehr auf die Community hören...

Lobenswert finde ich, dass man die 48 Stunden innerhalb eines bestimmten Zeitraums selber festlegen kann. Normalerweise ist dass ja so, dass einen "Free-Weekend" gibt, aber das Wochenende ist dann auch schon meistens vorbei, wenn ich das Spiel fertig geladen habe.

Ich glaube das selbstbestimmen ab wann es losgeht ist auch der Größe geschuldet, lädt man da dann wirklich diese paar dutzend GB runter?
Ich fürchte mit meiner 16k Leitung dauert das bis morgen. Aber interessant ists auf jeden Fall.

Wie wäre es mit einem PCGH-Titanfall-Test-Team :D

Haben damals nicht viele gemeint, dass sie Titanfall nicht mal kostenlos haben wollen? Testen ist ja schon sehr nah dran.

Hm ja solche Aktionen sind schon was Gutes. Jede Firma will Kohle machen aber EA macht dem Kunden gegenüber einfach immer wieder zu viel falsch.
Das Blaue vom Himmel erzählen und es dann doch anders machen, teilweise komplett gegen die Community. Gute alte Spieleserien gegen die Wand fahren oder jedes Jahr mit einem minimalen Tapetenwechsel immer wieder zum Vollpreis verkaufen. Gut, solange die Leute es mit sich machen lassen, kann man EA bei gewissen Dingen ja nicht mal einen Vorwurf machen. Hoffe aber doch dass sie sich zumindest teilweise zukünftig ein bißchen mehr auf die Community hören...

Ich glaube fast dass es an der Größe der Firma liegt. So ganz nach dem Motto "die linke Hand weiß nicht was die rechte tut". Kann mir vorstellen das die PR-Abteilung bemüht ist dass Image aufzubessern, hat was gerade mit dem Origin-Team am Werken (wie z.B diese Aktion), und in der Zwischenzeit baut jemand wo anders wieder ********. Dann muss die PR-Abteilung zu der Baustelle und in der Zwischenzeit fängts wieder an woanders zu brennen.

Das ist es einfach was ich an EA irgendwie so sehe. Inkonsistenz. Die wissen selbst nicht wirklich wohin, Kundenfreundlichkeit oder Abzocken? Beides geht nähmlich nicht ganz und mann schafft keines, man zockt den Kunden auch nicht so richtig ab damit man den Gewinn maximiert, und das Image wird auch nicht besser...

Ich glaube die müssen mal ein neues System machen bei denen vielleciht PR-Abteilung Stabstelle ist damit die wirklich jeder Abteilung auf die Finger klopfen können bevor sie Mist bauen.

PR Abteilung an die Macht :wow:....dann geht jedes Unternehmen unter. Denn versprechen kann man viel wenn der Tag lang ist :schief:.

Schade hatte es zuerst so verstanden ,dass man wirklich 48 Std reine Spielzeit hat (die dann auch angehalten wird ,wenn man nicht spielt ) ,aber das wäre wohl zu schön um wahr zu sein .

PR Abteilung an die Macht :wow:....dann geht jedes Unternehmen unter. Denn versprechen kann man viel wenn der Tag lang ist :schief:.

Ich glaube schon dass eine reine PR-Abteilung weiß was zu tun ist um den Kunden zufriedenzustellen. Problem ist wenn der PR-Abteilung ein geldgieriger Chef als Chef übergestellt wird. Deswegen die PR-Abteilung, mit Leitung der es in erster Linie um Kundenzufriedenheit und gutes Image geht, als Stabstelle, dadurch haben sie keinen direkten Vorgesetzten mehr. Dann sind sie auf der selben Ebene wie die Geschäftsführung und während die Geschäftsführung auf Geldgewinn aufgesetzt ist, ist das Primärziel der PR-Abteilung gutes Image/Kundenzufriedenheit. Dadurch dass sie auf der selben Ebene sind muss sich die Kundenzufriedenheit nicht mehr automatisch der Geldgier und dem Geldgewinn unterstellen sondern kann einen guten Komprommis zwischen Kundenzufriedenheit und Gewinn erlangen.

Ungefähr so:

stabliniensystem.gif

Hier noch eine einfache und schöne Erklärung die auch das wiederlegt was ich meine: http://de.slideshare.net/mcschindler/wohin-gehrt-die-pr-im-unternehmen
Ich kann mich nähmlich nicht so gut ausdrücken.

Zuletzt bearbeitet:

Als Entwarnung:
Nach 2 Stunden mit meiner 16-tausender hab ich angeblich 40 von 50 GB runtergeladen, theoretisch wäre ich bei 14 GB in der Zeit.
Die Kompression scheint recht gut zu sein, vermutlich werden die Audiodaten doch erst nach dem Download entpackt.

Da hätte ich doch gerne in den Optionen die Möglichkeit gehabt die Audiodaten ge- oder entpackt auf der Platte abzulegen, das würde massig Platz sparen.

Update:

Nach gut vier Stunden ist es bei mir (inkl. entpacken der Tondateien wie von DaBlackSheep beschrieben) fertig. Das entpacken auf der HDD hat dabei wenigstens eine halbe Stunde gedauert.

Zuletzt bearbeitet:

Als Entwarnung:
Nach 2 Stunden mit meiner 16-tausender hab ich angeblich 40 von 50 GB runtergeladen, theoretisch wäre ich bei 14 GB in der Zeit.
Die Kompression scheint recht gut zu sein, vermutlich werden die Audiodaten doch erst nach dem Download entpackt.

Da hätte ich doch gerne in den Optionen die Möglichkeit gehabt die Audiodaten ge- oder entpackt auf der Platte abzulegen, das würde massig Platz sparen.

Zumindest wird ein entsprechendes Fenster bei der Installation angezeigt.
(Ein Fenster mit weißer Schrift auf schwarzen Grund mit dem Titel "Entpacke Audio")

Ich hab es damals kurz nach dem Release gekauft.

Ich wäre schon froh wenn ich Battelfield 3 mal ans laufen bekomme, und die wollen jetzt noch Titanfall 48h schenken ?:daumen2:

mit meinen 2000 kbit/s lade ich es binnen 48 stunden

die 50GB sind schon ne Marke...
Aber Spaß macht trotzdem :daumen:

Hab es gerade erst gelesen ... mal sehen wie lange es mit VDSL 50 dauert . finde ich aber eine gute Sache da kann man mal testen ob es sich lohnt dieses Spiel zu kaufen . :daumen:

traurig das sich das Game nach dem Start selbst ausnoggt. Schon auf dem Startbildschirm sind es nur noch 3 FPS ( Europaserver .... 560ms) ??? Alles nur Zeitlupe. :wall::wall::wall::wall: Auch die Rep Option hat nix gebracht, dabei lief die Beta fast flüssig und nun will das Game nicht mal starten. :daumen2:
Ladedauer bei mir ca 5 Std. ( DSL 16000)

Also bitte, EA möchte einem mit dieser Aktion doch nicht helfen, es geht einfach darum mehr Käufer zu gewinnen. Activision hat doch auch immer wieder CoD im Free Weekend, die wollen einem auch nichts gutes tun.

Zurück