Tisch-Mikro für TS Gequassel

Karnstein

Komplett-PC-Käufer(in)
Tisch-Mikro für TS Gequassel

Schönen Tag allerseits...

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein uraltes und schon vor geraumer Zeit dank Kabelbruch verstorbenes Logitech USB-Tisch-Mikro. Ein (Gaming-)Headset kommt für mich nicht in Frage, da ich mit meinen Sennheiser HD558 mMn mehr als brauchbare Kopfhörer besitze und auch nicht vorhabe Teamspeak oder gar Ingame-VoIP-Funktionen exzessiv zu nutzen.

"Richtige" PC-Spiele zocke ich eh primär im Singleplayer-Modus, deswegen brauche ich die Mikrofonfunkion eines Headsets da eh nicht.

Ich hab aber nebenher noch einen Account in einem Browser/Mobile-Game und bin da mittlerweile in der Führungsebene meiner Gilde. Und gerade so Sachen wie Zukunftsplanung, Member-Aufnahmen/Entlassungen, lassen sich deutlich schneller mit den anderen 3-4 Leuteni n einer kurzen TS-Session klären, als wenn jeder seinen Senf dazu mühsam in irgendwelche Rundmails schreibt.

Von Logitech scheint es wohl nix mehr zu geben und irgendwelchen 7€ Standgeräten von Trust&Co mag ich nicht so recht trauen.

Meine Schmerzgrenze läge so bei 40-50€ und da ich meinen Schreibtisch "nebenher" noch für meine Uniskripte brauche, sollte es möglichst platzsparend oder sich leicht verräumen lassen. USB wäre mir auch lieber als Klinke...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tisch-Mikro für TS Gequassel

Ach, was ich vielleicht erwähnen sollte: Mir ist definitiv klar, daß ein Tischmikro wohl stark auf jegliches Geklapper meiner mechanischen Cherry-Tastatur reagieren wird. Das war beim Logitech mit ner normalen Tastatur damals auch schon der Fall, aber ich habe eh nur vor im TS "push to talk" zu nutzen...

AW: Tisch-Mikro für TS Gequassel

Das Go Mic ist es jetzt geworden, wobei ich mir erst einmal ein "semi-professionelles" Setting mit Mikrofongalgen+Popfilter spare. Für die Stunde TS-Gequassel jede oder alle zwei Wochen reicht für den Anfang wohl meine Notkonstruktion auch erst einmal aus:

20160830_093618.jpg

Das Gewinde des Samson ist zwar nicht kompatibel zu dem billigen Smartphone-Stativ, aber an den Rahmen geklemmt hält es ohne zu kippeln und läßt sich hinter dem Monitor verstauen/verstecken, wenn es nicht genutzt wird und ich den Platz mit meinen Unibüchern&Skripten blockiere.

Irgendwann werde ich das Set-Up wohl nachbessern, das wird aber frühestens erst nach Abgabe der Abschlußarbeit geschehen. Vorher knalle ich mir eh nicht die SSD mit MP-Spielen wie BF1 voll, ansonsten werde ich nie fertig...

Zurück