Was mich aber mal interessieren würde @TE: Hast du dir alle 4 ziehen lassen? Wenn ja, mit örtlicher Betäubung oder unter Vollnarkose? Wäre mal interessant zu wissen, weil mein Arzt meinte, dass alle vier nur unter VN gehen.
Habe mir alle Vier unter örtlicher Betäubung rausmachen lassen. Hat 120 Minuten gedauert, danach war das Spektakel vorbei, wobei eigentlich nur eine Stunde eingeplant war. Aber da die linke Seite Rebeliert hat, hat diese allein eine Stunde gedauert.Habe selbst auch noch von keinem gehört, der alle 4 gleichzeitig rausbekommen hat ohne Vollnarkose.
.gif)
Ich bin froh dass ich das nicht mit örtlicher gemacht habe. Der Arzt hat mir erzählt, dass er 2 meiner Zähne im Kiefer irgendwie "sprengen" musste um dann die Einzelteile rauszuholen, da die dermassen fest saßen.Habe mir alle Vier unter örtlicher Betäubung rausmachen lassen. Hat 120 Minuten gedauert, danach war das Spektakel vorbei, wobei eigentlich nur eine Stunde eingeplant war. Aber da die linke Seite Rebeliert hat, hat diese allein eine Stunde gedauert.
Ich kann aber nur dazu raten, gleich alle machen zu lassen unter örtlicher Betäubung. So hat man einen Aufwasch und spart sich das Geld (~200€) für eine Vollnarkose.
Die Schmerzen haben sich mittlerweile etwas gelegt, da ich jetzt ein anderes Mittelchen nehme.
Ibuprofen hat leider absolut nicht geholfen. Habe Donnerstag (OP-Tag) allein vier Ibu800 genommen, deshalb dachte ich, Ihr kennt noch andere Hausmittelchen?.

Sind aber ort frei erhältlich und auch gegen anderes Pein ganz gut.Ich sehe Sie haben noch alle Ihre Weisheitszähne, da müssen wir bei Gelegenheit mal was machen.
Lassen Sie sich vorne einen Termin geben...

Bei mir war es höhste Eisenbahn. Ein Vorderzahn ist schon schief geworden. Problem war bei mir aber eher, dass die WZ größer waren, als auf den Röntgenbildern zu entnehmen war. Kann gern ein Bild reinstellen von den Gesellen.Diclofenac oder Fanigan, letzteres gibt's nur in RusslandSind aber ort frei erhältlich und auch gegen anderes Pein ganz gut.
Sind ja auch schon einige nette Mittelchen genannt worden.
Ich hoffe aber du hast dir vor der OP mind. ne zweite Meinung eingeholt. Denn manchmal sind solche OPs nicht nötig, da will
der ZA nur verdienen. Ich hab noch alle meine Weisheitszähne. War einfach nicht nötig. Ich hab keine Probleme damit, keine
Schiefstellugen oder sonstige Schmerzen. Mein alter ZA meinte alles gut und hat mich dann über die Methoden mancher
Kollegen aufgeklärt, und siehe da, nach nem Umzug musste ich mir dan nen neuen ZA suchen, und gleich bei der ersten Kontrolle:
Hat sich auf keine Diskussionen der Nötigkeit eingelassen... Naja, ist dann bei der ersten Kontrolle geblieben.

Gerade wegen den Nachwirkungen einer Narkose wollte ich keine. Man hört eben nur dieses Knirschen und Knacken, aber ohne Schmerz.Hab unter Vollnarkose alles auf einmal ziehn lassen, da zahl ich gerne den kleinen Zusatzbeitrag um das nicht live mitkriegen zu müssen
Schmerzen danach hatte ich keine, nur durch Narkose und Blutverlust ham mich danach etwas KO gemacht und hab erstmal Stunde und eine Kochsalzinfusion gebraucht bis ich wieder fit war. Generell hatte ich auch danach keine Schmerzen und ist ohne Infektion und sichtbare Schwellung perfekt abgeheilt. Bei meim Bruder hingegen gabs damals ne schöne Infektion mit Eiter&üblem Mundgeruch und solch unschöne Dinge. Hängt halt immer bissl davon ab wie gearbeitet wurde und wie gut man das selbst verträgt.






Essen und Trinken sollte i.O. sein, aber Mund spűlen nicht vergessen, damit sich nichts entzűndet und natűrlich das Rauchen einfahren. Ausserdem kűhlen damit die Hamsterbacke nicht zu sehr blau/lila/gelb anläuft.