Tipps gesucht: Window-Kit für mein CM 690 II Advanced

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
Tipps gesucht: Window-Kit für mein CM 690 II Advanced

Hallo allerseits,

in den Ferien möchte ich gerne mit Hilfe meines Vaters in mein Cooler Mater CM 690 II ein Seitenfenster einbauen.
Ich habe mir schon ein, zwei Tutorials angeschaut, dort wurde das Fenster jedoch immer an der Innenseite der Seitenwand befestigt. Da ich aber einen Prolimatech Genesis verbaut habe ist zur Seitenwand kaum Platz. Daher müsste ich das Fenster irgendwie außen befestigen.. Welches Werkzeug wird dafür benötigt und wo liegt grundsätzlich der Unterschied beim Einbau? Welches Glas würdet ihr empfehlen?
Das Fenster soll möglichst über die ganze Seitenwand gehen, das Fenster soll klar (durchsichtig) sein.

Welche Informationen braucht ihr noch?
Könnt ihr mir Anleitungen und Tipps geben?

Danke!:)

AW: Tipps gesucht: Window-Kit für mein CM 690 II Advanced

Hallo allerseits,

Welche Informationen braucht ihr noch?
Könnt ihr mir Anleitungen und Tipps geben?

Danke!:)
Je nachdem wie du handwerklich begabt bist.
Du könntest dir zum Beispiel ein altes Gehäuse vom Recyclinghof besorgen und damit ein wenig üben.
Als Plexiglas kannst du einen alten oder neuen Bilderrahmen von IKEA nehmen.

Das Ikeaplexi würd ich lassen, das ist sau schnell verkratzt und ist auch sonst etwas wabbelig! Investier lieber in gutes Plexi von der Firma Röhm. Das ist sehr kratzfest und läßt sich zu dem sauberer verarbeiten. Auch würde ich das Plexi nicht zu dünn wählen, da die Seitenwand sonst wackelig ist.

edit:
Ich habe 4mm Plexi genommen.

Zuletzt bearbeitet:

Das Ikeaplexi würd ich lassen, das ist sau schnell verkratzt und ist auch sonst etwas wabbelig! Investier lieber in gutes Plexi von der Firma Röhm. Das ist sehr kratzfest und läßt sich zu dem sauberer verarbeiten. Auch würde ich das Plexi nicht zu dünn wählen, da die Seitenwand sonst wackelig ist.

edit:
Ich habe 4mm Plexi genommen.
Mein Seitenteil ist stabiler als vorher und dass mit IKEA Plexiglas, kommt immer drauf an wie man es macht. ;)

Eigendlich müßte es auch mit dem Window für Innen reichen, ich würde da mal genau nachmessen. Selbst bei einem Xigmatek Midgard was dem recht ähnlich ist verbleiben bei ca 16cm Kühler noch noch ein paar Millimeter wobei das Midgard auch einen Tick schmaler ist. Ich würde das Windo in dem Bereich machen wo man das Board gut sieht und nicht im Bereich der Laufwerkskäfige. Ich würde Oben, Unten und zur Rückseite ca 4 cm Rand lassen

also da ich erst vor kurzen bei meinem CM 690 II das plexiglas ausgetauscht habe, wegen diesen hässlichen lüfter platz, würde ich dir das 3mm glas von caseking empfehlen.
als befestigung hab ich zylinderschrauben sechserinnenkant 10mm verwendet, sieht erstens 1A aus und zu dem sind die schrauben mit passender mutter sehr sehr günstig, hab alles zusammen bei bauhaus für 2,10euro bekommen.

bei plexiglas weiss ich net was ihr da so nehmen würdet, aber das von caseking hat mir eigentlich gereicht.

siehe: Caseking.de » Modding » Material » Acrylglas GS transparent, farblos in 400x400mm wenn jemand was besseres kennt, bitte schreiben. !!!

EDIT: das plexiglas sollte trotzdem zur innenmontage möglich sein, hab selber nen prolimatech megahalems und da dachte ich auch es wäre knapp, aber hat 1A gepasst.

Ein frohes und gesundes neues jahr zusammen!
Danke schon mal für die ganzen Tipps und Anregungen. Die beiden Tutorials werde ich mir mal anschauen. Auch messe ich nochmal nach, ob die Scheibe nich innen reinpasst. Ich melde mich bald mit dem Stand der Dinge!:)

Edit:
@Br3u3r: Kannst du mir vielleicht mal ein Foto davon machen? :)
http://extreme.pcgameshardware.de/members/13122-br3u3r.html

Zurück