Tipps für einen WaKü-n00b

AW: Tipps für einen WaKü-n00b

Auf einen Luftkühler kann ich ehrlich gesagt verzichten, hab ich schon einen.
Ich will ne Wakü, und wollte Tipps von euch, aber offensichtlich ist das hier nicht möglich.

Wenn du einfach nur "eine Wakü haben willst", kannst du auch Tipps bekommen - auch wenn es etwas Moderationsarbeit erfordern wird, den Thread von ""Spam"" wie "kauf das bloß nicht" freizuhalten.

Falls du eine "besser-als-Luftkühlung-Kühlung willst", und davon gehen wir hier aus, bis jemand ausdrücklich das Gegenteil verlangt, dann liegst du bei dem Angebot eben einfach falsch.

Wenn das Ding derart ******** ist dass ich lieber nen Intel Boxed Kühler nehm, wie kommt es dann, dass die User reviews überall gut sind?

Ich kann dir nicht sagen, wer aus welchem Grund positive Reviews dazu schreibt (vielleicht Leute, die wirklich nur einen boxed zum Vergleich haben und denen es egal ist, wenn sie mehr bezahlen, als es wert ist).
Aber ich kann dir ziemlich genau erklären, warum ~90% aller Käufer eines solchen Sets, die mir begnen, fragen, welche Teile sie austauschen sollten, damit es ihre Anforderungen erfüllt. Und warum die Antwort in 90% der Fälle "alle" lautet.

also 62°C kannst du auch mit ner lukü unterbieten denk ich, der ifx 14 und ein paar andre sollten das relativ sicher machen.. und bei dem preis den du verlinkt hast is ein selbst zusammengestelltes system mit der leistung denk ich deutlich günstiger zu machen.. wenn du die 250 für das system ausgibst und dann nochma geschätzte 50 min für nen brauchbaren cpu kühler bist du schon bei nem sau guten system zum selber bauen, wenn du ma in die bsp konfigs guckst, will dir nich absprechen, dass das system nich genug leistung bringt.. aber preis/leistung sieht eher dürftig aus..

Richtig. Innovatek ist überteuert, hat die, mit großem Abstand, schlechtesten Kühler (leistungsmässig). Ich würde von denen nur den guten 11/8 Schlauch und Inno Protect kaufen.

Zitat aus der Produktbeschreibung des Innovatek Set XXD - Universal bei Caseking:

"Wenn kalt nicht kalt genug ist - dann benötigen sie das Premium XXD High Performance Set. Ausgerüstet mit dem XX-Flow High-End CPU-Kühler und der original innovatek HPPS Plus 12V Pumpe bleiben keine Wünsche offen und kein System zu heiß.

Die enorme Kühlleistung ist natürlich für alle aktuellen CPU´s mehr als ausreichend. Das Premium XXD Set kann einfach und schnell mit weiteren Wasserkühlern (z.B. für Grafikkarte usw.) erweitert werden. So sind selbst Systeme mit Quad-Core und Grafikkarten im SLI Betrieb problemlos kühlbar!"
Zitat ende.

Es ist erstaunlich das der Inno Dual-Radi eine Quad-Core CPU und Grafikkarten im SLI Betrieb problemlos kühlen kann. Bei solchen Werbespüchen muss der unerfahrene potentielle Käufer automatisch das Gehühl haben das es sich dabei um die Wasserkühlung handelt.

Gibt es da keinen Weg Inno wegen arglistiger Täuschung und zu blumiger Produktbeschreibung zu belangen?

Ich ruf jetzt einfach mal stumpf bei Caseking an und beschere mich. Gibt gleich einen Bericht dazu. :D

Das Gespräch war recht kurz. Mehr als "werden wir zur internen überprüfung weiterleiten" wusste der Mitarbeiter nicht zu sagen.

:ugly:
Alleine für sowas liebe ich dieses Forum :D

Vor gut 2 Jahren war ich auch am überlegen wegen eines solchen Sets aber habe mich dann auch mal ein bischen in Foren umgesehen.....

Wirklich nix dolles :ugly:

Und Innovatek? Viel zu teuer, alleine die Graka-Kühler von denen....lieber n EK, günstiger und um einiges besser......
Innovatek und quadcpu und sli....
Das Ding würde ja bei meinem alten Quad und meiner HD2900Pro zusammenbrechen

Es ist erstaunlich das der Inno Dual-Radi eine Quad-Core CPU und Grafikkarten im SLI Betrieb problemlos kühlen kann. Bei solchen Werbespüchen muss der unerfahrene potentielle Käufer automatisch das Gehühl haben das es sich dabei um die Wasserkühlung handelt.

Gibt es da keinen Weg Inno wegen arglistiger Täuschung und zu blumiger Produktbeschreibung zu belangen?

Wieso sollte man? Wenn man die Lüfter ordentlich rotieren lässt kühlt das Set doch problemlos einen Q8200s und zwei 6600GT.
Glaube nicht, dass sich da was machen lässt - wir reden schließlich von einem Hersteller, der zugibt, dass sich die Superlative in Ausdrücken wie "liegt seine Kühlleistung an der absoluten Spitze." "stellt er die maximale Kühlleistung zur Verfügung" oder "nutzt die Wärmekapazität des Kühlmediums absolut optimal" auf Kühler der gleichen Bauweise beziehen...
(fällt mir so auf: Kann man ihnen nicht irgendwelche selbsternannten Retter der deutschen Sprache auf den Hals hetzen? "absolut optimal" - das würde kein Lektor durchgehen lassen...)

Im Werbetext werden auch Floskeln wie " High End " benutzt, und ein Q8200 und zwei 6600GT entsprechen diesen nicht mal ansatzweise ;)

Naja vielleicht sind ihre Texte auch einfach so alt das das hinkommt:ugly:
Ich meine mein System war mal mit AMD64 3200+ und ner 6600gt wirklich 1a und hat jedes Spiel auf max absolut perfekt dargestellt :ugly:

Im Werbetext werden auch Floskeln wie " High End " benutzt, und ein Q8200 und zwei 6600GT entsprechen diesen nicht mal ansatzweise ;)

Da steht was von "High-End CPU-Kühler" - nicht von High-End-Hardware ;) (und der Kühler befindet sich definitiv am oberen Ende der Preis/Leistungsskala, also ist die Angabe richtig)

So ungefähr.....

Aber ich darf nicht zu viel lästern, in meinem Rechner werkelt noch ein

Zalman CNPS 7500-AlCu + LED :daumen2:

Momentan kein Geld für ne WaKü aber die Planung läuft in vollen Touren

Aber eins ist sicher.....kein fertig set Mist und vor allem keine Innovatekprodukte außer dem Wasserzusatz :ugly:

Der kaufwillige Waküneuling interpretiert ein Set mit einen beworbenen High End Kühler auch für ein High End System, somit sollte es z.B. einen Quad Extreme und eine MultiGPU Karte kühlen können!
Dies ist definitiv nicht gewährleistet ;)

Naja kühlen kann das Set das schon.

Um so 100° oder so Kühler also ohne Kühlung ist es ja :ugly:

Zurück