Tiktok zieht an Youtube vorbei: Amerikaner und Briten schauen lieber Clips

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tiktok zieht an Youtube vorbei: Amerikaner und Briten schauen lieber Clips

Amerikaner und Briten schauen immer mehr Clips auf Tiktok als auf Youtube. In der Messung der auf den jeweiligen Apps verbrachte Zeit zog der Emporkömmling nun am Alteingesessenen vorbei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tiktok zieht an Youtube vorbei: Amerikaner und Briten schauen lieber Clips

Das hat aber weniger mit dem Inhalt zu tun als mit der Fanbase... Bin mittlerweile auch auf TikTok unterwegs und ja a) man verblödet dort merklich schnell... und b) alle von jung bis alt tummeln sich da.

Auf YT schaue ich alles, Podcasts, Nachrichten, Reviews und noch sovieles mehr. TikTok habe ich 5min ausprobiert und wieder gelöscht, da sind einfach nur Clips die nicht unnötiger sein können. Aber jeder was er mag. YT ist mit TikTok nicht mal zu vergleichen, ist komplett was anderes.

Ich nutze beides.
Daheim am PC/TV nur YT. Am Handy in der Arbeit Tik Tok. Da sind die kurzen Videos ideal um die Zeit in der Pause zu nutzen.

Wer die immer kürzer werdende Aufmerksamkeitsspanne der Leute am besten bedient, hat selbsterklärend die Nase vorn.
Habe gestern ein aktuelles Review zwischen Paneltypen TN, VA und IPS gesehen. Habe mir am Ende gedacht das könnte man auch gut in 60 Sekunden statt 15 Minuten zusammenfassen. Von meinen 24 h am Tag arbeite ich die meiste Zeit und da sind kurze Clips in der Freizeit die es schnell auf den Punkt bringen schon sehr praktisch. :top:
Eine Tiktok Alternative mit Niveau bräuchte man. Oder gibt's da auch Clips wo man was lernen kann? Bisher kenne ich nur gruselige Sachen...

Habe gestern ein aktuelles Review zwischen Paneltypen TN, VA und IPS gesehen. Habe mir am Ende gedacht das könnte man auch gut in 60 Sekunden statt 15 Minuten zusammenfassen. Von meinen 24 h am Tag arbeite ich die meiste Zeit und da sind kurze Clips in der Freizeit die es schnell auf den Punkt bringen schon sehr praktisch. :top:
Eine Tiktok Alternative mit Niveau bräuchte man. Oder gibt's da auch Clips wo man was lernen kann? Bisher kenne ich nur gruselige Sachen...

Echt ich kennen nur Popo, Titten , Bunny, change oder sonstigen Mist. Ab und zu kommt auch was lustiges. ABer haste recht finde viele Youtube Videos meist too much, viel zu aufgebläht und lang.

Idiotencontent für Kinder Zielgruppe . Sollten dringend den Chinaschrott verbieten. Auf youtube findet man ja wenigstens noch interessanten Content und Channels. TikTok ist ja wirklich nur von China erfunden um die Jugend mit ADHS zu infizieren ;)

Ich finde es faszinierend was Menschen dazu bewegt sich so wie auf tiktoc zu präsentieren.
Es ist als wenn ein Wettkampf stattfindet indem man den schlimmsten Unfall der Natur darstellen möchte und man kann nicht wegschauen weil man im Unterbewusstsein hofft dass es noch nicht alles war. Und es wird geliefert, denn das Selbstbewusstsein von Naturkatastrophen ist unendlich.
Man fühlt sich wie ein Gaffer beim Autobahnunfall.

Könnte für Youtube am Ende auch eine positive Reinigung werden.
Für das was ich suche ist Youtube wohl immer noch am besten, jedenfalls laut Suchmaschinen
habe ich nie Treffer für TikTok wenn es um Problemlösungen geht.

Ist doch kein Wunder. Viele Menschen haben inzwischen nur noch die Aufmerksamkeitsspanne einer Seeanemone - da sind dann schon 10-15 Minuten-Videos auf YouTube zu lang. Da zieht man sich lieber im Sekundentakt TikToks rein.

Könnte für Youtube am Ende auch eine positive Reinigung werden.
Für das was ich suche ist Youtube wohl immer noch am besten, jedenfalls laut Suchmaschinen
habe ich nie Treffer für TikTok wenn es um Problemlösungen geht.
Weil die Zeit mit 1min bzw neuerdings 3min nicht ausreicht, um Dinge in ihrem Umfang zu zeigen.
Aber Youtube ist so voll Werbung, dass haste bei tiktok halt nicht.

Ist echt so was youtube da treibt sollte aufjedenfall nicht legal sein.
Wieso?
Du zahlst Premium und bist frei von Werbung, oder du musst mit Werbeeinblendungen / Daten bezahlen.
Gratis ist nichts auf der Welt.

----
@Topic
Tiktok fällt für mich, wie Whatsapp, Facebook oder Insta in die Kategorie "kein Interesse".

Vielleicht bin ich mit 33 einfach zu alt und 90s Kid aus der Prä-ImmerOnline Zeit einfach zu gefestigt.
Ich nutze YT & einige spezielle Foren/Webseiten, aber das war es dann.

"lass mal TIK TOK Tanzen." zitat von einer 10 jährigen zu ihrer mutter. :kotz: von tik tok halte ich von vorne bis hinten nichts zum einen die schöne zensur al la China und zum anderen wie sich viele dort präsentieren und oder gegen ihren willen präsentiert werden.

auf youtube finde ich alles was ich brauche von 5 minütigen erklärungen zu sämtlicher PC hard und software bis hin zu 90 minütigen vlogs die vor interessanten wissen nur strozen.

Ist echt so was youtube da treibt sollte aufjedenfall nicht legal sein.

Die probieren mit allen mitteln die leute zu premium zu bewegen. Wer die werbung nicht blocken kann hat die Akarte...
Für das was YT bietet ist der Premium Abo wirklich nicht teuer, ich meine das ich fast nur YT nutze aufm Handy oder Zuhause. Notfalls kannst du die Videos aufm Handy laden oder aufm PC bei YT den Adblocker einschalten um die Werbungen zu umgehen. Ja auf dem Handy kann man sich YT nicht antun, einfach zuviel Werbung für kurze Videos. Premium lohnt sich daher eigentlich allemal.

Zurück