Thundermaster Lüfter-Kurve einstellen

Furiad

Komplett-PC-Käufer(in)
Thundermaster Lüfter-Kurve einstellen

Hallo,
ich besitze die Palit SuperJetstream GTX 980 und wollte die Lüfter-Kurve einstellen.
Habe ein paar Fragen bezüglich der Software.
Also die Lüfter-Kurve sieht momentan so aus: Imgur: The most awesome images on the Internet
Drücke nun auf Ok -> Quit -> auf "Save" und wähle dann die Nummer. (Imgur: The most awesome images on the Internet)
Jetzt müssten doch eigentlich die Einstellungen im ersten Profil gespeichert sein?
Während Thundermaster im Hintergrund geöffnet ist, funktioniert auch alles. -> ab 50°C gehen die Lüfter auf 40%
Wenn ich Thundermaster nun schließe werde ich folgendes gefragt: Imgur: The most awesome images on the Internet
Ich klicke dann auf "Aktuelle Einstellungen beibehalten und beenden". Wenn ich Thundermaster nun schließe, wird alles wieder auf die Standardeinstellung gestellt. -> Lüfter bleiben bis 60°C auf 0%
Mache ich irgendetwas falsch? Kann man die Lüfter-Kurve auf der GraKa irgendwie abspeichern oder muss Thundermaster permanent geöffnet sein?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Thundermaster Lüfter-Kurve einstellen

natürlich... wie soll ein deaktiviertes program was regeln?
alternativ bios modden

jedoch sind die progrramme ja dann im hintergrund und nedma in der taskleiste... warum schliest du sie danndi logik erübrigt sich mir nich

Hey,
habe halt wenig Ahnung :D
Ich dachte durch klicken auf "Save" wird die Lüfter-Kurve irgendwo in der Grafikkarte gespeichert...
Habe jetzt aber erfahren, dass dem nicht so ist^^
Soll ich dann lieber den Afterburner benutzen oder kommt beides aufs gleiche hinaus?

Afterburner ist halt schon länger sehr zuverlässig. Damit kannst du dir auch Dinge wie GPU-Auslastung, Temperatur etc anzeigen lassen.
Die ganzen "Herstellerprodukte" machen in der Regeln das gleiche, nur oft schlechter.

Danke.
Habe jetzt MSI Afterburner runtegeladen und die Lüfterkurve angepasst.
Fan-Speed "Auto" an -> alles funktioniert einwandfrei.
Ich denke mal, dass es ausreicht, wenn ich auf das Windows-Logo unter "Startup" klicke? (Imgur: The most awesome images on the Internet)
Die Beschreibung sagt, dass die Einstellungen beim Windowsstart geladen werden. Oder ist das nur aufs OC bezogen?

Zuletzt bearbeitet:

ich würds überprüfen... also obs läuft... hab die erfahrung gemacht das die funktion nich zu 100% funktioniert

Habe jetzt einfach in den Einstellungen "Start mit Windows" angemacht.^^

Zurück