Thunderbolt Dock gesucht!

mehmetur

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

Wie in der Überschrift zu lesen ist suche ich ein Thunderbolt Dock für mein Notebook.

Gewünscht sind Eigenschaften wie
  • Ethernet 1Gbit/2,5Gbit
  • Displayport mit WQHD mit 144 Hz ( gehen theoretisch auch mehrere?)
  • USB Schnittstellen für Tastatur und Maus
  • eventuell für externe USB

Ich habe einen Notebook für Studium und für dies nutze ich auch ein Wireless Maus. Ich habe ein Thunderbolt 4 Schnittstelle und USB-C für Monitor am Notebook. Doch wen ich mal daheim bin und auch mal zocken will würde ich gerne nur ein Kabel anstecken und nicht mehr drum kümmern ob alles funktioniert (Monitor , Tastatur, Maus, etc).

Natürlich gibt es einige Docking Stationen nur will ich nicht unnötig zu viel ausgeben.

Habt ihr Erfahrungswerte? Irgendwelche Vorschläge mit was es man am besten umsetzen kann?

Lg


Edit. Ich wäre auch bereit für Monitor einen Displayport to USB C Kabel zu kaufen.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Bei eBay Kleinanzeigen gibt/gab es Docks für um die 50€. Das konkrete Modell würde ich vom Notebook abhängig machen. Thunderbolt ist zwar ein Standard, aber in der Regel sind die Hersteller-NBs immer noch etwas gleicher als gleich wenn sie mit dem hauseigenen Dock benutzt werden.
Deine sonstigen Anforderungen erfüllt eigentlich jedes Dock mit DP.
 
Oben Unten