Thunderbird problem!!!

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Hey,

also hab ein kleines Problemchen unzwar mochte ich in Thunderbird 3 E-Mail Konten einrichten. Das erste hat wunderbar funktioniert. Aber beim Zweiten kann ich nicht nochmal den selben Benutzernamen eingeben, aber das muss ich.

Angenommen der Benutzername ist x und das passwort ist y. Ohne diese ist das empfangen von mails nicht möglich, das ist Fakt.

Unter Server Einstellung hab ich als Benutzer Namen eben X eingegeben. Wenn ich dann in Posteingangsserver gehe aktualisiert er und fragt nach dem Passwort Y. Stimmt es über ein loggt er sich in den Server

Doch wenn ich bei dem zweiten E-Mail Konto den Benutzernamen eingeben will sagt er mir das dieser schon verwendet wird... aber ich brauch den ja unbedingt...-.-

Gibt es da eine Lösung?

Sind denn die Kontennamen unterschiedlich?
Hast du bei den Konteneigenschaften mehrere "Mailaccounts" und dort jeweils die selben Unteroptionen zur Verfuegung (Server-Einstellungen, Kopien & Ordner, etc.)?

Funktionierte das denn mit TB2? Sonst koenntest du als Workaround die Konten darunter einrichten und mit MozBackup diese dann nachher in TB3 importieren. Umstaendlich, aber man macht es ja hoffentlich nur einmal.

habs geschafft... beim ersten hats gleich geklappt mit pop3 beim zweiten musste imap server einstellen weil er meine das eben der server schon benutzt wird?! :what: und den dritten hab ich als alieases Email

habs zwar geschafft aber bei jeden Start werde ich mit den Zertifikaten zugespamt und obwohl ich ein hacken bei nicht mehr nachfragen gemacht habe kommen sie andauernd wieder... unter Einstellung hab eich auch schon eingestellt das cih denen Vertrau, aber die Einstellunge gehen nach einer Zeit wieder verloeren und dann kommt die Warunung wieder .
-.-

Zurück