Thrustmaster T100 Force Feedback - Komisches Gefühl beim Lenken

wttrw

Komplett-PC-Käufer(in)
Thrustmaster T100 Force Feedback - Komisches Gefühl beim Lenken

Hi,

vielleicht weiß hier jemand Rat, ich bin etwas verzweifelt. Ich habe mir ein Thrustmaster T100 Force Feedback Lenkrad gekauft. Wenn ich nun das Lenkrad drehe, habe ich das Gefühl, dass sich die Lenkbewegung im Lenkrad ziemlich rubbelig anfühlt. Irgendwie so, als ob kleine Gummizahnräder ineinander greifen würden und ich relativ viel Kraft aufbringen muss, um diese zu bewegen. Ich kann einfach keine wirklich saubere Lenkbewegung durchführen, da ich immer gegen diesen leicht rubbeligen Wiederstand angehen muss.
Ich meine damit nicht das Forcefeedback, das habe ich komplett deaktiviert. Hat jemand von euch das gleiche Lenkrad und kann mir sagen, ob dieses Lenkrad-Handling normal (möglicherweise bedingt durch den Forcefeedback-Motor?) ist?
Über eine Antwort eines Trustmasters T100-Besitzers würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

wttrw

AW: Thrustmaster T100 Force Feedback - Komisches Gefühl beim Lenken

Hallo, bei meinem Logitech Lenkrad kann ich wie so eine Art Lenkwiderstand einstellen, hast du mal im Treiber nachgeschaut? Wenn du das Lenkrad nicht angeschlossen hast, oder besser gesagt den Stromstecker einfach rauslässt, besteht das Problem immer noch? Wenn nicht haut was mit deinen Treibereinstellungen nicht hin.

Gruß Justin

Das komische Handling besteht auch bei nicht eingesteckten Lenkrad. Inzwischen glaube ich, dass das Lenkrad einfach so gebaut ist. Im Treiber habe ich nichts dafür (oder eher gegen dieses Rubbeln) gefunden.

Das wird bei dem Lenkrad wohl normal sein weil da auch Zahnräder verbaut sind.

Vielen Dank für eure Einschätzung.:)

Zurück