Thrustmaster RGT FFB Clutch - Lenkrad ohne Rückfederung?

Liannon

Kabelverknoter(in)
Thrustmaster RGT FFB Clutch - Lenkrad ohne Rückfederung?

Hallöchen :)

Ich stehe soooooooo (okay das könnt ihr jetzt nicht sehen) knapp vor dem Kauf des Thrustmaster RGT FFB Clutch (Link).

Falls das jemand von euch hat, eine kleine Frage die ich noch habe: Wenn ich z.B. das Lenkrad nach rechts drehe und dann loslasse, springt das Lenkrad dann in die Ausgangsposition zurück oder, so wie beim Thrustmaster Ferrari F430, bleibt das Lenkrad dann schön artig einfach...in dieser Position? Ich hasse es nämlich, wenn ich z.B. nießen muss und das Lenkrad zurückschwenkt...

Danke im Voraus für eine Antwort auf diese blöde Frage :D und noch ein schönes Wochenende euch allen!

AW: Thrustmaster RGT FFB Clutch - Lenkrad ohne Rückfederung?

hängt das nicht ab von der einstellung der zentrierfeder, ob´s zurückschwenkt oder nicht?

Zentrierfeder? Sekunde ich schaue mal nach was da angegeben ist...(ENDLICH immerhin eine Antwort :hail:)

Edith teilt mit: Auf der Herstellerseite steht u. a.:
"Exklusiver "Force" Button
  • Ermöglicht Ihnen die Re-Zentrierung direkt während des Spiels zu aktivieren/deaktivieren"
Ist das vielleicht mein gehasstes Problem?

Ich hab das RGT Pro Clutch Edition.

Es hat KEINE Rückstellfeder, die rückstellung wird mittels dem Servo Motor gelöst, und kann auf Wunsch deaktiviert werden durch einen kleinen knopf am Lenkrad selbst, ob die rückstellung aktiv oder inaktiv ist, zeigt eine kleine LED am Lenkrad an.

Wenn die rückstellung deaktiviert ist, hängt es einzig und allein vom Game ab ob das Lenkrad sich zurückdreht.

Kann das RGT Pro Clutch empfehlen, habs jetz 2 jahre lang und bin noch immer sehr zufrieden damit, die Force Feedback kräfte sind richtig gut, und wenn man sie auf anschlag hochdreht dann hat man schon schwer zu kämpfen das es einem das lenkrad nicht aus den händen reist.
Das einzigste was nicht so super toll ist, die befestigung, die ist zwar super stabil, aber wenn man die schraube bisl zu fest anzieht, zerreist es das gewinde ( ich hab ne ersatzschraube ausm Baumarkt jetz drinne )

Edit : Achso nochwas, sofern du Teppichboden hast, kauf dir gleich noch ne rolle doppelseitiges klebeband ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück