horst--one
Freizeitschrauber(in)
Thinkpad Yoga 460 entlädt sich im ausgeschalteten Zustand
Liebe Community,
ich ärgere mich nun schon eine längere Zeit mit dem Problem herum, dass sich der Akku meines Ultrabooks entlädt, obwohl das Gerät ausgeschaltet ist.
Ich Poste hier ins Windows Forum, da ich es für ein Problem mit Windows halte.
Das sind in etwa 3-4 % pro 24h im ausgeschalteten Zustand (mehrfach getestet).
Gerät ist das Thinkpad Yoga-460 mit Intel Core i7-6500U Dualcore und einerGeForce 940M. Win 10 Home 64bit war vorinstalliert.
Ich habe auch schon vieles probiert- allerdings ohne Erfolg:
alle Updates ausgeführt (inklusive UEFI/BIOS)
"USB Always on" ist aus
Gerätemanager durchforstet nach den Energieeinstellungen und gegebenenfalls in der Energieverwaltung die Häkchen rausgenommen
"Bei Betätigen des Netzschalters" => Ausschalten eingestellt
FastBoot/Schnellstart von Win 10 ist aus
Wake on LAN im UEFI disabled
in der Ereignisanzeige ist Nachts nichts zu finden
cmd als Admin => bcdedit /set disabledynamictick yes
Intel Management Engine Interface disabled => (allerdings unterstützt das der Prozessor meines Gerätes eh nicht)
Supporthotline (inkompetent³) und das Lenovo Forum konnte mir leider nicht helfen, Lenovo Partner gibt es hier keinen mehr in der Nähe.
Vor dem letzten Wochenende habe ich im BIOS den Akku deaktiviert und das Ultrabook bis Sonntag Abend stehen lassen. Hier hat sich der Akku nicht entladen.
Also wird es meines Erachtens an Windows liegen?!
Am Freitag werde ich (sollte sich noch keine Lösung gefunden haben) Win 10 neuistallieren.
Würde mich sehr über Ratschläge oder Lösungsansätze freuen.
LG Chris
Liebe Community,
ich ärgere mich nun schon eine längere Zeit mit dem Problem herum, dass sich der Akku meines Ultrabooks entlädt, obwohl das Gerät ausgeschaltet ist.
Ich Poste hier ins Windows Forum, da ich es für ein Problem mit Windows halte.
Das sind in etwa 3-4 % pro 24h im ausgeschalteten Zustand (mehrfach getestet).
Gerät ist das Thinkpad Yoga-460 mit Intel Core i7-6500U Dualcore und einerGeForce 940M. Win 10 Home 64bit war vorinstalliert.
Ich habe auch schon vieles probiert- allerdings ohne Erfolg:
alle Updates ausgeführt (inklusive UEFI/BIOS)
"USB Always on" ist aus
Gerätemanager durchforstet nach den Energieeinstellungen und gegebenenfalls in der Energieverwaltung die Häkchen rausgenommen
"Bei Betätigen des Netzschalters" => Ausschalten eingestellt
FastBoot/Schnellstart von Win 10 ist aus
Wake on LAN im UEFI disabled
in der Ereignisanzeige ist Nachts nichts zu finden
cmd als Admin => bcdedit /set disabledynamictick yes
Intel Management Engine Interface disabled => (allerdings unterstützt das der Prozessor meines Gerätes eh nicht)
Supporthotline (inkompetent³) und das Lenovo Forum konnte mir leider nicht helfen, Lenovo Partner gibt es hier keinen mehr in der Nähe.
Vor dem letzten Wochenende habe ich im BIOS den Akku deaktiviert und das Ultrabook bis Sonntag Abend stehen lassen. Hier hat sich der Akku nicht entladen.
Also wird es meines Erachtens an Windows liegen?!
Am Freitag werde ich (sollte sich noch keine Lösung gefunden haben) Win 10 neuistallieren.
Würde mich sehr über Ratschläge oder Lösungsansätze freuen.

LG Chris