Thermaltake Tsunami Dream

Drakexz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

hat hier eventuell jemand das Gehäuse Thermaltake Tsunami Dream und könnte mir dazu ein paar infos geben?
1_image001.jpg

Mich würde folgendes interessieren:
Lassen sich die Erweiterungskarten auch mit einer Schraube befestigen, oder muss ich zwingend den Schnellverschluss verwenden?
Und hätte ggf. jemand ein Foto von der Rückwand von innen? Ich müsste wissen, ob sich die Rückwand bzw. der Teil für die Mainboardanschlüsse und die Erweiterungskarten ausbauen lässt ohne viel Aufwand. An der Rückwand lassen sich zwar nieten erkennen, aber die Mainboardtray-Seite ist auf all den Bildern bei Google meist nicht wirklich zu sehen.

Aktuell gibt es zwei Gehäuse "noch" günstig auf Ebay und ich würde mir davon eines zum Ausschlachten besorgen.

Thx

Ich habe meinen Tsunami Dream erst gestern nach längerer Pause wieder in Betrieb genommen. Die Erweiterungskarten können sowohl verschraubt, als auch mit dem Schnellverschluß befestigt werden. Die rückseitigen Blenden sind vernietet, die I/O-Blende zusätzlich mit Schrauben fixiert.

Wenn man nicht gerade die hitzköpfigsten Komponenten verbaut, dürften auch die beiden 120mm-Quirle und ihr kleiner 80mm-Bruder in der Seitenwand noch ausreichen :D

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, danke für die Antworten.

Das Case ansich will ich gar nicht haben, ich brauche nur die Rückwand für meinen Eigenbau. Mal schauen, vielleicht kann ich noch ein paar andere Sachen davon verwenden.
Aber was solls, für einen Euro (zumindest aktuell noch) plus Versandkosten kann ich nicht viel falsch machen.

Hallo,

hat hier eventuell jemand das Gehäuse Thermaltake Tsunami Dream und könnte mir dazu ein paar infos geben?
Anhang anzeigen 811683
Nicht mehr. Hatte es mal. Bin froh, es los geworden zu sein...

Mich würde folgendes interessieren:
Lassen sich die Erweiterungskarten auch mit einer Schraube befestigen, oder muss ich zwingend den Schnellverschluss verwenden?
ja, Schraube ist auch möglich, den Schnellverschluss könntest entfernen...
Müsstest natürlich entsprechende Schrauben haben.

Aktuell gibt es zwei Gehäuse "noch" günstig auf Ebay und ich würde mir davon eines zum Ausschlachten besorgen.
Lass es.
Basis von dem Eimer ist die HEC 6A Serie
Das Teil ist eher klein und eng.
Mit HDDs drin hast echt kaum mehr freude, da die schon 'nen ganzes Stück ins Gehäuse rein ragen...

Gibt da andere Gehäuse, die interessanter sind.

Lass es.
Basis von dem Eimer ist die HEC 6A Serie
Das Teil ist eher klein und eng.
Mit HDDs drin hast echt kaum mehr freude, da die schon 'nen ganzes Stück ins Gehäuse rein ragen...

Gibt da andere Gehäuse, die interessanter sind.

Wie gesagt, das Gehäuse interessiert mich nicht, ich brauch nur dir Rückwand, sprich ich werde es aufschrauben / aufbohren.
Was für das Gehäuse bzw. die Rückwand daraus spricht ist, dass es aus Alu ist. Stahl ginge zwar auch, aber Alu gefällt mir besser.

Zurück