Thermalright IFX-14 Heatsink mit GA P35 DS4 möglich?

ronan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Thermalright IFX-14 Heatsink mit GA P35 DS4 möglich?

Hi Leute,

also ich wollte meinen Quad bisschen übertakten und brauche dafür auf jeden Fall einen neuen CPU Kühler.

Quad 6600 G0 @ 3400 Mhz mit 1,275 Vcore

Temperaturen liegen da bei Prime so um die 71°C mit meinem jetzigen Kühler dem Coolermaster Hyper TX2, was eindeutig zuviel ist.

Ich wollte mir den Gott der Kühler kaufen den Thermalright IFX-14 Heatsink aber ich weiß nicht ob der auf meinen Gigabyte P35 DS4 Rev. 2.0 passt.
Ich habe mich vorhin mit dem Hersteller Thermalright in Verbindung gesetzt aber die kennen diese Rev angeblich nicht...bei Hardwareversand konnten die mir auch keine Auskünfte darüber geben. Nun hoffe ich, dass hier ein paar Leute diese Kombi auch haben und ich auf ihre Erfahrungen zurückgreifen kann. Allein mit den Maßen ist mir nicht geholfen, da ich ja diese Silent Pipe auf dem Board hab und ich somit nicht weiss ob sich das verträgt!
 
AW: Thermalright IFX-14 Heatsink mit GA P35 DS4 möglich?

jo passt habe ich schon verbeut zwar in einem gigabyte p45ds4 aber is gleiches layout (genau gleich) ^^ solltest eigendlich nur auf dein gehäuse achten wegen dem backkühler hatt nehmlich bei nem antec 900 nicht gepasst ^^ gl hf
 
AW: Thermalright IFX-14 Heatsink mit GA P35 DS4 möglich?

Hast du ein Foto davon? Genau was ist mit dem Backkühler ich konnte mir noch nciht vorstellen was man damit anfangen kann und wo der verbaut wird!

Mein Gehäuse ist das Shakoon Rebell 9 Economic falls das einer kennt
 
AW: Thermalright IFX-14 Heatsink mit GA P35 DS4 möglich?

Laut der IFX-14 Motherboard Compatibility List passt der IFX-14 nicht auf das GA-P35-DS4.

Zwar ist das Layout zum GA-P45-DS4 indentisch, die höhe der Heatpipe macht aber hier den Unterschied. Die des GA-P45-DS4 ist wesentlich flacher.


Gruß
 
AW: Thermalright IFX-14 Heatsink mit GA P35 DS4 möglich?

jo auf das rv1 wegen der rießen nb kühlung aber rv2 is nich anders als das p45 ds4 ...

rv1: http://www.gigabyte.com.tw/FileList/Image/motherboard_productimage_ga-p35-ds4_1.0_big.jpg

rv2:http://i.testfreaks.de/images/products/600x400/218/gigabyte-ga-p35-ds4-rev-2-1.313562.jpg

identisch mit p45-ds4 somit sollte es eig. passen

back: http://666kb.com/i/ax6pyg9uw6apa9v7z.jpg
ist aber nicht notwendig zu installen aber bei deinem geh. schaut es gut aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thermalright IFX-14 Heatsink mit GA P35 DS4 möglich?

ja auf der liste ist aber nix von rev zu lesen evtl war das auch der grund warum der hersteller mir keine angaben zu rev 2.0 machen konnte
 
AW: Thermalright IFX-14 Heatsink mit GA P35 DS4 möglich?

ja und, gehts, gehts net? ronan, du musst doch der nachfolgenden generation auch berichten obs geklappt hat oder net.....:(
 
AW: Thermalright IFX-14 Heatsink mit GA P35 DS4 möglich?

Also....

Habe bei Thermalright angefragt und die konnten mir nur was zu den REV 1.0 und 2.1 sagen mit 2.0 konnten die nichts anfangen komischerweise!

Die Gefahr eines Fehlkaufs war mir dann doch zu groß, und ich habe mich für den Noctua entschieden.

Der Prozzi wird dadurch auch gut gekühlt und ich komme damit bis 3,6 Ghz locker aus. Bei 3,8 wird es kritisch mit Luft.
 
AW: Thermalright IFX-14 Heatsink mit GA P35 DS4 möglich?

Ist zwar wohl zu spät, aber vielleicht kommt die Frage ja nochmals auf.
Auf der Rev. 2.0 passt der IFX-14 drauf, habe eben diese Kombination bei mir laufen.
 
AW: Thermalright IFX-14 Heatsink mit GA P35 DS4 möglich?

Sorry,hab mich geirrt
Post bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück