Thermalright HR-22 Klammern nachkaufen und Lüfterfrage

hAtE NeVeR dIeS

Komplett-PC-Käufer(in)
Thermalright HR-22 Klammern nachkaufen und Lüfterfrage

Hallo zusammen,

ich werde den Thermalright HR-22 Kühler von einem bekannten erhalten. Jedoch hat dieser die Klammern für die Befestigung eines Lüfters nicht mehr. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, ob ich diese käuflich erwerben kann. Oder gibt es da universelle Klammern die passen werden?

Vielleicht hat einer von euch dazu eine Idee?

Und dann noch eine Frage zum Lüfter.

Ich habe in meinem Gehäuse bereits einen Enermax T.B.Silence 120mm Lüfter verbaut. Von diesem bin ich aufgrund der Preis/Leistung sehr überzeugt. Von diesem gibt es auch eine 140mm Version. Würde die Kühlleistung ausreichen, um einen Core i5 4460 am Thermalright HR-22 Kühler gut zu kühlen? Derzeit habe ich auf dem Mainboar (AsRock Z97M Anniversary) den Boxed Kühler verbaut, der nun jedoch in seinen wohlverdienten Ruhestand geschickt werden soll.

Verbaut ist die Hardware in einem Aerocool DS Cube, auf der Oberseite werde ich 2x Enermax T.B.Silence 120mm montieren, an der Rückseite ist bereits eines dieser Exemplare installiert.

Als weitere Hitzequellen sind ansonsten noch eine Palit GTX960 4GB und als Netzteil ein be quiet! Pure Power CM L8 630W sowie eine Western Digital Blue und 2 SSDs installiert.

An der Vorderseite des Gehäuses befindet sich zudem noch der 200mm Lüfter von Aerocool, der beim Gehäuse dabei war.

Ziel ist es, dass gesamte System so leise und kühl wie mit günstiger Luftkühlung möglich zu halten.

AW: Thermalright HR-22 Klammern nachkaufen und Lüfterfrage

Zu den klammern...schreib thermalright an das dir diese klammern fehlen bzw du zusätzliche brauchst, Rechnung dazu und ich wette du bekommst gratis welche zugeschickt.

notfalls aus draht (kabelbindern oder dünnem seil) eine eigenkonstruktion basten ;) ich selbst habe auf einem alten artic cooling cpu kühler mit duennem angelseil einen neuen Lüfter erfolgreich befestigen können....hier ist einfach etwas kreativität gefragt

Die Enermax find ich persönlich nicht so dolle. Da gibt es - je nach Budget - auf jeden Fall bessere Alternativen.

Bei den Serienklammern würde ich übrigens beachten, dass sie nur für 105mm Lochabstand konzipiert sind.

Zu den klammern...schreib thermalright an das dir diese klammern fehlen bzw du zusätzliche brauchst, Rechnung dazu und ich wette du bekommst gratis welche zugeschickt.

Da ich aktuell nicht weiß, ob noch eine Rechnung vorhanden ist, wäre das im Moment eher weniger relevant. Da Klammern in der Regel nicht viel kosten, würde ich den Kauf daher bevorzugen. Klar könnte ich mir selbst was basteln, da das Gehäuse jedoch ein Sichtfenster hat, wollte ich es regulär machen zumal das Gehäuse auch noch eine ordentliche Beleuchtung verpasst bekommen soll.

Die Enermax gefallen mir rein optisch gut und sind auch sehr leise. Zudem haben Sie die Möglichkeit, mit LEDs nachgerüstet zu werden. Da ich nicht bereit bin, 25 Euro für einen Lüfter auszugeben, habe ich mich für den Enermax entschieden da ich solche bereits in der Vergangenheit vollauf zufriedenstellend eingesetzt habe.

Selbstverständlich bin ich für Alternativvorschläge für maximal 15 Euro pro Lüfter offen. In jedem Fall sollen Sie die Möglichkeit bieten, mit LEDs versehen zu werden bzw. bereits vorhandene LEDs ohne viel Aufwand gegen andersfarbige auszutauschen.

Zurück