Thermalright HR-02 Macho Rev. B mit FX 6100

maximum3012

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

habe mir oben benannten Lüfter bestellt.
Wollte mal fragen ob jemand vielleicht noch Erfahrung hat was ich beim FX 6100 rausholen kann mit OC. Leider ist der FX in der Leistung etwas zu schwach weshalb ich bei einem FPS hungrigen Game starke FPS drops bekomme.

Ich werde zwar über Winter das System umrüsten aber möchte bis dahin noch gut Leistung steigern.

Danke schon einmal für Tipps und Erfahrungen

Interessant wäre noch dein Board. Und beim nächsten Mal besser vorher nachfragen...der Kühler ist zwar recht gut, aber für nen FX ist (afaik) ein Top Blower besser geeignet, da dieser die Spawas auf deinem Board mitkühlen kann ^^

Wie gesagt werde ich demnächst den Rechner umrüsten und ein neues Board + CPU (intel) tauschen. Hab leider gerade mein Mainboard nicht im Blick werde ich aber später nachtragen.

Was ich dazusagen muss ist, dass ich aktuell mit dem Boxed CPU Kühler auf 69 - 70C komme und deshalb Abstürze bekomme. Wird entweder am Pfusch des ITlers liegen welcher den zusammengebaut hat oder an alter Wärmeleitpaste.
Danke aber schon einmal fürs lesen.

Zuletzt bearbeitet:
NB Takt und Coretakt. Voltage erst mal auf Standarad fixieren und dann Core sowie NB Takt hoch bis der PC freezed und dann langsam mit dem Multiplikator runter oder mit der Voltage hoch (1.450 Volt sind okay, dein Board schafft das denke ich eher nicht). Wenn du keine Erfahrungen mit OC hast -> einlesen -> wenn nicht dann lass es sein bevor du was kaputt machst.

Zurück