Thermalright HR-02 Macho.. anderer Lüfter?

h3rrB

Komplett-PC-Käufer(in)
Thermalright HR-02 Macho.. anderer Lüfter?

Hi, wollte mal fragen gegen welchen Lüfter ich den Orginalen tauschen könnte, wo aber die kühlung in etw gleich bleibt und die lautstärke bleibt vll aus leiser. aus modding sicht wäre was schwarzes schick evtl. mit blueled oderso.

kann mir da jemand helfen?

AW: Thermalright HR-02 Macho.. anderer Lüfter?

wollte die Shadow wings nehmen aber der Thermalright TR-TY-140 welcher beim Macho dabei is hat nur einen Lochabstand von 120mm... dann passt der 140 mm ja nicht oder?

Nö, da müßte man sich selbst Haltespangen basteln. Der Kühlkörper ist sogar etwas kleiner wie meine anderen 120er Modelle. Vielleicht wäre der Noctua ( allerdings kein PWM ) oder der Deepcool was, oder man nutzt wirklich einen 120er Lüfter

laut Thermalright Macho HR-02 im Test: High-End-Leistung zum fairen Preis :
" Im Falle des Macho HR-02 ist die Sache einfach: Ein 140-mm-Ventilator mit 120-mm-Bohrungen liegt bei, die Lüfterklammern sind aber auch für Lüfter mit 140-mm-Bohrungen geeignet. Daher verwenden wir einen Be quiet Silent Wings USC BQT T14025-LF mit 1.000 U/min Nenndrehzahl."

Also was jetzt?! ^^
kann und sollte ich besser 140mm nehmen oder..? und im dem Fall wär der Shadow wing 140mm pwm eh die Beste Wahl oder was haltet ihr vom Xigmatek XAF-F1453 oder EKL Alpenföhn Föhn 140 Wing Boost?

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem Alpenföhn Wing Boost machste nichts verkehrt. Ich hab einen in 120 an meinem Groß`Clockner und das Ding ist sehr leise uns schon lange im Einsatz und kein Lackerklackern zu hören und nix. Ich persönlich würde mich immer wieder für Modelle von EKL entscheiden.

Zurück