Thermalright AXP-200: Low-Profile-Kühler ab sofort in Deutschland lieferbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thermalright AXP-200: Low-Profile-Kühler ab sofort in Deutschland lieferbar

Thermalright hat mit dem AXP-200 einen neuen Low-Profile-Kühler im Programm. Der große Bruder des AXP-100 ist nun auch in Deutschland lieferbar und schlägt mit rund 50 Euro zu Buche. Zu seinen Ausstattungsmerkmalen zählen unter anderem sechs Heatpipes und ein 140-mm-Lüfter.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thermalright AXP-200: Low-Profile-Kühler ab sofort in Deutschland lieferbar
 
Habe ein Exemplar bereits vorliegen und auch den kleinen Bruder axp-100.

Die Leistung ist durchaus besser, da der Lüfter und auch der kühlkörper deutlich größer sind.
Der Lüfter darf für matx Boards keinen mm größer sein, da er sonst strammen Kontakt mit einer ggf verbauten GPU bekommt.
Allerdings ist der 140mm Lüfter vom axp-200 auf meinem asrock z77 fatality professionel-m dank der relativ schlechten Fan-Regelung lauter als der 100mm Lüfter des axp-100.

Die Höhe des axp-200 kann für flache Htpc Gehäuse schon zu hoch sein. Im Silverstone ml03b beispielsweise ist es so knapp, das deutliche und absolut unangenehme Geräusche durch Luftansaugen am oberen Gitter entstehen!

Habe daher eine Kombination aus axp-100 kühlkörper und axp-200 Lüfter, welcher am 3Pin Lüfteranschluss hängt. So ist es leise und kühl!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thermalright AXP-200: Low-Profile-Kühler ab sofort in Deutschland lieferbar

Allerdings ist der 140mm Lüfter vom axp-200 auf meinem asrock z77 fatality professionel-m dank der relativ schlechten Fan-Regelung lauter als der 100mm Lüfter des axp-100.

Ja, warum die bei Asrock keine gescheite Lüfterregelung hinkriegen ist mir schleierhaft.
So schwer kann das ja nicht sein.
 
Zurück