Thermalright Archon auf i3-2100 mit 45°C idle ??

sirwuffi

PC-Selbstbauer(in)
Thermalright Archon auf i3-2100 mit 45°C idle ??

Hallo Leute,
ich hab gerade mein neuen PC zusammen gebaut und bin ein wenig verwundert über meine CPU Temperaturen. Ich dachte eigentlich, ich würde da bessere Ergebnisse erzielen. Der CPU Lüfter läuft auf 1000U/min und das ganze steckt in einem LianLi V1100 Plus.

Zudem weiß ich nicht genau wie viel Anpressdruck ich da geben darf ?
Dieses tolle Grafik in der Anleitung mit dem 90°C Anschlag hilft da ja wenig, weil man ja nicht weiß nach wie vielen Umdrehungen man da gehen soll.

Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben. Ganz bis zum Anschlag darf man ja angeblich nicht drehen. ?

Gruß
Thomas
 
AW: Thermalright Archon auf i3-2100 mit 45°C idle ??

Selbst wenn du bis zum Anschlag drehst, sollte da nichts kaputt gehen. Ein hoher Anpressdruck ist meiner Meinung sehr wichtig und dürfte dann wohl auch die viel zu hohen Temperaturen bei dir erklären. Btw : Du hast ja die Kühlpaste draufgemacht oder? Kann ja oft mal sowas passieren :P
 
AW: Thermalright Archon auf i3-2100 mit 45°C idle ??

auch wenns schon lange her ist das ich nen cpu kühler montiert hab (siehe signatur),hab ich gerade noch an die WLP gedacht. hab aber recht wenig genommen.

mit dem Anpressdruck war ich dann wohl zu vorsichtig. hab nur noch ein bißchen weiter gedreht als ich widerstand bekommen hab. Werd ich die schraube nochmal ein wenig anziehen.
Aber da hätte Thermalright doch einfach eine Markierung auf die Schraube machen können und entsprechend Anweisungen geben können
 
Zurück