• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

PCGH 03:
- 22-Zoll-TFTs (ggf. auch 19-Zöller)

Versucht lieber 24 Zöller zu nehmen, 22" TFTs wurden erst in der aktuellen c't getestet, ein weiterer Test in 2-3 Monaten tut eigentlich nicht not...

Nehmt euch, wie gesagt, lieber größere zur Brust (24-28", letztere nur, wenn ihr euch 'nen Verriss traut)
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

wie wärs mal mit ner übersicht an via boards und prozzis
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

Wie siehts denn eigentlich mit ner Marktübersicht für 120/140er Lüfter aus? Oder ein Test von UMTS-Karten? Meine geht nur bis 1,8Mbit/s. Da wäre evtl. bald mal ne neue fällig.

EG

Edit: Evtl. auch überhaupt mal auf das Thema alternatives Internet, außer DSL, eingehen. Würde mich z.B. mal interessieren ob die Pingzeiten in Spiele durch neuere Karten (UMTS/HSDPA) auch besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

PCGH 03:
- Speichermodule (DDR2/DDR3; DDR3 ist wohl für die meisten noch eher uninteressant)

Es wäre toll vorallendingen 2GiB Module bzw 4GiB Kits a 2 Module zu testen, weil zu 1GiB Modulen bzw zu 2 GiB Kits gibts schon so viele Tests da braucht man nicht noch einen 1001 davon ;)
Zumal bei den Preisen (und 64 bit Betriebssystem) solche 2GiB Module sehr interessant sind. Denn meine 4 Speicherslots will ich nicht mit 4 x 1GiB verschwenden :D und vielen geht es sicher ähnlich.
MFG
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

Mich hat das Thema Quantencomputer(irgendwann in ner PCGH) wahnsinnig fasziniert und ich wünsche mir mehr davon!(wenn es noch mehr zu erklären gibt)
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

Aid0, Raid1, Raid5, Raid10, Single Raptor vergleiche
und zwar mit Ladezeiten von Games (keine synthetischen Benchmarks) :)

das ganze auf Onboard Controller, einem 3Ware, einem Promise Supertrak und einem Areca

damit sich das ganze Aid0 geplärre in den Foren endlich mal aufhört ;)
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

Ich wünsch mir mal einen echt objektiven Hintergrundbericht mit klar belegten Ergebnissen sogenannter Systemtools wie Tune Up, WinOptimizer etc. Was ich so alles im Bekanntenkreis höre, welche Wunderdinger das doch sind, lässt mir manchmal die Nackenhaare ansteigen. :(
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

Noch ein Wunsch ...

Hab mir eben den RivaTuner in der Version 2.06 installiert. Erst einmal mault der über meinen Treiber 169.21. Zum zweiten hab ich gemerkt, dass ich eigentlich null Plan von dem Teil hab. Wo kann man noch mal die im Treiber nicht abstellbaren Optimierungen abstellen. Ich such mich noch zum Appelkörbchen. :wall:

Ergo wünsch ich mir einen kleinen Crashkurs mit den wichtigsten Einstellungen. *ganzliebguck* :wow:
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

Kommt vielleicht etwas spät aber...

Es wäre mal interessant zu wissen, was mit den Slot-In Laufwerken geschehen ist und wie/ob die Hersteller neue Slot-In-Laufwerke geplant haben. Habe auch einen Thread dazu HIER

Vielleicht kriegt ihr da was raus.
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

140er gibt's leider nur wenige, aber eine 120-mm-Marktübersicht kommt demnächst.
Deswegen könnte man doch mal schauen, was die derzeitigen Lüfter konnen? Wenn schon Lian Li Gehäuse mit mehr als drei 140mm Lüfter bringt, dann sollte man den Markt beobachten.
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

Ein Test 'AGP Retro' gegen aktuelles PCIe System mit aktuellen Spielen wäre wünschenswert, sowas gibts irgendwie nicht so recht im Netz...

Bzw ein grober CPU Überblick.

Wichtig ist, das auch alte P4 und besonders K7 mit bei sind (beim P4 kann man ja schummeln und die CPU in ein aktuelles BOard einbauen, Preskopp reicht, nordwald wär natürlich besser aber nicht soo wichtig).

Das ganze mit verschiedenen GraKas, z.B. HD2600 oder 7600GS AGP und PCIe , X1950 PRO AGP und PCIe.
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

Was mir an den 140mm Lüftern gefällt, das die schön flach sind. Nur halb so dick wie 120mm Lüfter. Zumindest meine beiden von Aerocool sind so dünn.

Gerade weil es nur wenige 140mm Lüfter gibt, wäre es nicht schlecht zu wissen welche etwas taugen. :)

EG
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

Home - "Server" für den 24 / 7 Betrieb... (jeglicher Art, von alter Kiste bis TOP-home)
sparsam, lautlos, teamed NICs , Backup Software, Hardware Raid5, remote tools (nicht AllerweltsKram bitte), Optimierung fürs Streamen, versciedene OS usw usw

Alles was in diese Richtung geht......

evtl auch als Workshop mit Webserver, StreamingServer, MailServer......
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 03/2008

Ja, Bimek, sowas in der ARt interessiert mich auch, ebenso wie das Tyan n3600S in einem µATX Cube mit 2 2350 :D

Aber das wär wohl etwas Overkill und würds NT dieser Kisten killen ;)

Aber so ein "Home"server Workshop wäre schon nicht schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück