• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

The Witcher stürzt ab

Honk53

PC-Selbstbauer(in)
The Witcher stürzt ab

Hi Leute
kann mir vllt jemand sagen woran es liegen könnte das The Witcher bei mir ab und zu beim laden oder speichern einfach so abkackt?

danke schon mal im vorraus
 

SkastYX

PC-Selbstbauer(in)
AW: The Witcher kackt ab

Gepatcht?
Betriebssystem?

The Witcher hat gerade in kombination mit Vista eine menge Probleme, doch durch installieren aller Patches und einem Hotfix für Vista ist das ganze erträglich.
 
TE
Honk53

Honk53

PC-Selbstbauer(in)
AW: The Witcher kackt ab

jo ich habe es auf version 1.2 gepatcht
und ich habe vista
 
TE
Honk53

Honk53

PC-Selbstbauer(in)
AW: The Witcher kackt ab

es funzt leider immer noch nich the Witcher kackt trotzdem ab und jetz sogar jedes mal wenn ich speichern will:(
 

Rabauke81

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: The Witcher stürzt ab

GraKa übertaktet? hatte auch Theater mit abstürzen, dann GraKa auf Standarttakt gesetzt und schon ging es.
 
TE
Honk53

Honk53

PC-Selbstbauer(in)
AW: The Witcher stürzt ab

mmhhh....die is leicht übertaktet aber ich kanns ja mal probiern danke^^
 
D

dogy

Guest
AW: The Witcher stürzt ab

Bei The Witcher gibt es leider sehr oft ohne trifftigen Grund Abstürze. Da weder neue Treiber seitens AMD/ Nvidia herauskamen, die diese Fehler beheben noch ein Patch 1.3 veröffentlicht worden ist, gibts nur folgende Möglichkeit:

1. Feldtiefe deaktivieren
2. Vollbildmodus deaktivieren (also als Programmfenster ausführen; gegebenenfalls auch Auflösung runterschrauben)
Im Fenstermodus besteht allderdings das Problem, dass bei einbeschaltetem Anti- Aliasing die Performance stark leidet. Darum wirste AA zurückschalten/ ganz ausschalten müssen.
Wenn du diese zwei Massnahmen ergriffen hast, sollt es laufen (ich hatte selbes Problem wie du und jetzt läuft es bei mir auch problemlos).
 

The_Rock

BIOS-Overclocker(in)
AW: The Witcher stürzt ab

Hier wird geholfen ;) (ich hoffe Links zu fremden Foren sind erlaubt!?)
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=457

Zum Thema Abstürze gibts auch nen Tipp, der den meisten geholfen hat (auch mir, hatte beim Speichern Abstürze ): In der Boot.ini den Adressraum erweitern! (wie es geht, steht irgendwo im Witcher Forum. bin zu faul zum suchen ;))

Allerdings hatte ich beim Surfen hier und da (eher selten) nen kurzen "Piepser" aus dem PC Speaker. Beeinträchtigt wurde das System allerdings nicht (hab zumindest nix bemerkt).

Deswegen hab ich mir ne zweite Boot.ini erstellt. Eine für Witcher (wenn ich spiele, dann über mehrere Stunden) und eine für den Normalbetrieb.

Aber wie gesagt, die Abstürze sind nun ganz weg! :)

P.S.: Wer in den Zwischensequenzen ne verpixelte Grafik hat, sollte im Treibermenü der Grafikkarte AF manuell auf 16x stellen. Performanceeinbußen sollte man keine haben (bei neueren GraKas), ansonsten mal mit 8x versuchen.

Ich hab ne nVidia Karte (GF8800 GTS), dort kann man das ja speziell für die einzelnen Spiele auswählen. Wie's mit ATI-Karten aussieht, weiß ich nicht :P
 

Stricherstrich

Freizeitschrauber(in)
AW: The Witcher stürzt ab

Moin anstatt ein neuen Thread aufzumachen schreib ich hier einfach mal rein,also Witcher 2 kackt bei mir auch dauernt ab.
Schätze die Grafikkarte ist zu heiß doch Evga gibt 60 Grad an und 60 Grad können doch nicht zu heiß sein oder doch?
 

r|sen_

Software-Overclocker(in)
AW: The Witcher stürzt ab

Wäre vllt. praktisch wenn Du ma n paar Infos zu deinem Sys usw. angeben würdest... ;)
 
C

Chris_1982

Guest
AW: The Witcher stürzt ab

Hallo

The Wicher stürzt bei mir auch alle 10-15 Stunden ab mit Btd funktioniert nicht mehr weiss jemand ob ich das beheben kann?
 
Oben Unten