The Witcher 3: Wild Hunt: Video demonstriert gigantische Spielwelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt: Video demonstriert gigantische Spielwelt

Für The Witcher 3: Wild Hunt ist ein neues Video erscheinen, in dem die frei begehbare Spielkarte präsentiert wird. Auffällig sind die gigantischen Ausmaße und der Detailreichtum, außerdem wird gezeigt, welche Strecken die Spieler hinter sich lassen müssen, um kleinste Karten-Abschnitte zu absolvieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt: Video demonstriert gigantische Spielwelt

Ich muss schon sagen das Spiel fängt an mich immer mehr zu Interessieren.

Meint ihr man kann es Spielen auch ohne jegliche Vorkenntnisse aus 1+2?
Wobei ich den ersten sogar in meiner Steam-Bibliothek wegen irgendeinem Sale habe. :ugly: Ob ich mich mal traue da rein zu gucken? Hab gehört die Steuerung soll grausam sein ^^

PS: Ich hab Skyrim auch durch ohne je einen Teil vorher gespielt zu haben.
Ich komm eher aus Richtung Gothic 1 + 2 + 2Addon + 3 + Arcania und Risen 1, habs dann mit Skyrim versucht und das hat mir recht gut gefallen (außer das die Drachen nach der Hauptstory einfach ultra oft kamen und irgendwann genervt haben ^^)

Wobei ich den ersten sogar in meiner Steam-Bibliothek wegen irgendeinem Sale habe. :ugly: Ob ich mich mal traue da rein zu gucken? Hab gehört die Steuerung soll grausam sein ^^

Ich komm eher aus Richtung Gothic 1 + 2 + 2Addon + 3 + Arcania und Risen 1, habs dann mit Skyrim versucht und das hat mir recht gut gefallen (außer das die Drachen nach der Hauptstory einfach ultra oft kamen und irgendwann genervt haben ^^)

Ich persönlich würde sagen, dass der zweite Teil auf jeden Fall relevant für die Story ist,
Teil 1 hilft einem sehr, sich in die Charaktere hineinzuversetzen und generell mit der Welt vertraut gemacht zu werden.

Die Steuerung von Teil 1 ist in dem Sinne nur "grausam", weil das Spiel von 2007 ist und der Fokus mehr auf der Story lag.
Es gibt auch noch einige Bugs (zumindest in der Steam-Version, bezweifle aber mal, dass es auf GOG anders aussieht),
die nicht mehr gefixt werden; als ich das Spiel durch hatte, waren das m.W.n. 2-3 Bugs, die aber hauptsächlich mit Nebenquests zu tun
hatten, von daher würde ich dir beide Teile ans Herz legen.

Ich freu mich drauf. hab es gratis zu meiner gtx 980 dazubekommen und bin gespannt wie sie es stemmt. Wieviele FPS ich wohl haben werde auf Full HD mit einem Xeon 1230v3 und einer GTX 980? Warten wir es ab. Das Spiel sicht sehr interessant aus, bald ist es endlich soweit.

Wobei ich den ersten sogar in meiner Steam-Bibliothek wegen irgendeinem Sale habe. :ugly: Ob ich mich mal traue da rein zu gucken? Hab gehört die Steuerung soll grausam sein

Jetzt erst Interesse ? Bin seit der Ankündigung ,dass es des Spiel geben wird,gespannt :D

Ich würde schon Tw1+Tw2 spielen,notfalls eine Zusammenfassung.
Auch würden Kenntnisse aus der Romanreihe nicht schaden,die sorgen für viele Ahamomente (bzgl der Charaktere,ihre Motive usw) und dann wird erst einem klar wie komplex das Universum ist.
Aber das schafft man wohl kaum in der kurzen Zeit,musst du dich bisschen durch Zusammenfassungen lesen.(alles wissen muss natürlich nicht sein)
TW lebt nun mal von seiner Handlung,das Erlebnis wird dadurch wesentlich intensiver,wenn man die Geschichte so im Überblick hat. :)

Ist natürlich alles kein Muss,CDP meinte ja man möchte auch Neueinsteigern ein gutes Erlebnis bieten.

PS: mit Skyrim würde ich das nicht vergleichen,zwar hat die TES Reihe eine interessante Lore,aber die Haupthandlung ist nie wirklich gut.(persönliche Meinung)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde sagen, dass der zweite Teil auf jeden Fall relevant für die Story ist,
Teil 1 hilft einem sehr, sich in die Charaktere hineinzuversetzen und generell mit der Welt vertraut gemacht zu werden.

Die Steuerung von Teil 1 ist in dem Sinne nur "grausam", weil das Spiel von 2007 ist und der Fokus mehr auf der Story lag.
Es gibt auch noch einige Bugs (zumindest in der Steam-Version, bezweifle aber mal, dass es auf GOG anders aussieht),
die nicht mehr gefixt werden; als ich das Spiel durch hatte, waren das m.W.n. 2-3 Bugs, die aber hauptsächlich mit Nebenquests zu tun
hatten, von daher würde ich dir beide Teile ans Herz legen.

Ach wie GEIL is das denn bitte XD
Ich hab gar nicht mehr an GOG gedacht und hab da so nen Leichen Account XD und da hab ich doch glatt vor einiger Zeit Witcher 2 ja gratis bekommen :ugly:
Ich bin gerade schon Texture-Mods etc für Witcher 1 am runterladen ^^ Mal gucken wie das Spiel so ist.

Kannst du mir irgendwelche Tipps zum einstieg geben? Und vielleicht noch die Stellen wo ich aufpassen muss damit ich nicht in die von dir gefundenen Bugs reinlaufe? Sind diese Bugs Gamebreaking? Oder eher wie zb damals ein Bug in Gothic 3 das ich mein Giftrezept nicht auf mein Schwert anwenden konnte und es verbrauchte sich trotzdem ^^

Jetzt erst Interesse ? Bin seit der Ankündigung ,dass es des Spiel geben wird,gespannt :D

Ich würde schon Tw1+Tw2 spielen,notfalls eine Zusammenfassung.
Auch würden Kenntnisse aus der Romanreihe nicht schaden,die sorgen für viele Ahamomente (bzgl der Charaktere,ihre Motive usw) und dann wird erst einem klar wie komplex das Universum ist.
Aber das schafft man wohl kaum in der kurzen Zeit,musst du dich bisschen durch Zusammenfassungen lesen.(alles wissen muss natürlich nicht sein)
TW lebt nun mal von seiner Handlung,das Erlebnis wird dadurch wesentlich intensiver,wenn man die Geschichte so im Überblick hat. :)

Ist natürlich alles kein Muss,CDP meinte ja man möchte auch Neueinsteigern ein gutes Erlebnis bieten.

PS: mit Skyrim würde ich das nicht vergleichen,zwar hat die TES Reihe eine interessante Lore,aber die Haupthandlung ist nie wirklich gut.(persönliche Meinung)
Ah gut interessant
Eine leichte Zusammenfassung hab ich mir letztens auf GIGA GAMES angesehen.
Also Bücher werd ich wohl nicht lesen ^^
Aber Zeit hab ich definitiv genug XD nicht weil ich zu wenig zu tun habe sondern eher da ich mit meiner GTX 480 mir das Spiel sowie so nicht jetzt zu Release kaufen werde.
Ich kauf mir die kommende Titan W oder die GTX 1080 (... nein ich glaube nicht ernsthaft an diese Namensgebung :ugly:)

Kannst du mir irgendwelche Tipps zum einstieg geben? Und vielleicht noch die Stellen wo ich aufpassen muss damit ich nicht in die von dir gefundenen Bugs reinlaufe?

In TW1 keine Igni-Zeichen vor den Höhlen im 5 Kapitel im Sumpf verwenden, das führt reproduzierbar zum Absturz des Spiels. Ansonsten hatte ich in TW1 keine Bugs, zumindest keine die mir aufgefallen wären.

OK danke schon mal
Ich merk mir dann einfach mal Igni-Zeichen ^^ Was auch immer das sein soll :)

Ist einer von insgesamt 5 Hexer-Zeichen / Zaubern in The Witcher 1. Aber das wirst du im Spiel ja dann sehen.

Ansonsten noch als Tipps:

- Gib dem Spiel Zeit sich zu entfalten und stell dich darauf ein das du dich etwas einfuxen werden musst. Nicht alles wird sofort einen Sinn ergeben und verständlich sein.
- Sprich möglichst mit allen Leuten wenn du in der Story nicht weiter kommst, grade in Kapitel 1 und 2, ab Kapitel 3 wird es klarer was zu tun sein wird.
- Denk nicht zuviel darüber nach ob du dich hättest auch anders entscheiden können, ob es besser gewesen wäre, oder etwas in der Art, alle Wege führen nach Rom, blos halt der eine holpriger und steiniger, der andere leichter und ruhiger.
- Würfelpoker ist dein Freund wenn du Geld benötigst, nach etwas Übung kann man mit etwas Zeit ein kleines Vermögen erspielen.
- Gib dein Geld nicht für das erstbeste aus das du siehst und meinst gebrauchen zu können. Geld wächst nicht an Bäumen in TW1 und nicht alles was man sieht braucht man auch kaufen, sondern kann es finden.
- Gegend erkunden lohnt sich, wer den einen oder anderen knackigen Kampf nicht scheut und sich in Gebiete auf Karten wagt die man nicht besuchen muss kann das eine oder andere nützliche Item finden.
- Alle Häuser zu plündern kann ein einträgliches Geschäft sein, die Bewohner stört es nicht wenn du was mitgehen lässt.

Ah gut interessant
Eine leichte Zusammenfassung hab ich mir letztens auf GIGA GAMES angesehen.
Also Bücher werd ich wohl nicht lesen ^^
Aber Zeit hab ich definitiv genug XD nicht weil ich zu wenig zu tun habe sondern eher da ich mit meiner GTX 480 mir das Spiel sowie so nicht jetzt zu Release kaufen werde.
Ich kauf mir die kommende Titan W oder die GTX 1080 (... nein ich glaube nicht ernsthaft an diese Namensgebung :ugly:)

Nun gut wenn du warten kannst,dann warte und hole das andere nach :)
Ich kann nicht warten,Romane durch,TW1+Tw2 schon vor einiger Zeit natürlich,TW2 sogar 2 mal,und Mai habe ich ab dem 20. Pfingstferien bis Anfang Juni,perfekt und das mitten im Semester :devil:

Die Zusammenfassungen von Giga waren in Ordnung,aber da fehlte mir trotzdem Einiges,bei der Zusammenfassung zb von TW1 der Junge Alvin (sehr wichtig und machte einen großen Plottwist in TW1 aus).
Auch wurde da nicht so erklärt,wer der Kaiser ist,die WildHunt oder eben auch Charaktere wie Ciri (das Mädchen mit den weißen Haaren) sowie Geralts Geliebte.(sowie deren Motive)
All diese Sachen werden klarer ,wenn man die Romane ließt,natürlich wie gesagt kein Muss

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal her damit, warte nur auf die Mail von Amazone für die Collectors Edition

Man muss die früheren Teile nicht gespielt haben. Aber es wäre dennoch so, als würde man Game of Thrones mit der Staffel 5 beginnen. Die Bedeutungsschwere der sich immer weiter zuspitzenden Handlungsstränge bliebe einem so verborgen, da es einem an Hintergrundwissen fehlt.

Ach wie GEIL is das denn bitte XD
Ich hab gar nicht mehr an GOG gedacht und hab da so nen Leichen Account XD und da hab ich doch glatt vor einiger Zeit Witcher 2 ja gratis bekommen :ugly:
Ich bin gerade schon Texture-Mods etc für Witcher 1 am runterladen ^^ Mal gucken wie das Spiel so ist.

Kannst du mir irgendwelche Tipps zum einstieg geben? Und vielleicht noch die Stellen wo ich aufpassen muss damit ich nicht in die von dir gefundenen Bugs reinlaufe? Sind diese Bugs Gamebreaking? Oder eher wie zb damals ein Bug in Gothic 3 das ich mein Giftrezept nicht auf mein Schwert anwenden konnte und es verbrauchte sich trotzdem ^^

Du kannst dir übrigens auch eine GOG-Version von Witcher 1 besorgen, wenn du auf GOG unter "Redeem Code" oder so ähnlich
den Produktkey von der Steam-Version eingibst.
So kommt man u.a. auch in den Genuss des höheren "Vorbesteller"-Rabatts auf TW3:WH!

Zu den Bugs: Falls du des Englischen mächtig bist, hier eine Liste aller bisher aufgetretenen (und anscheinend nicht gefixten)
Bugs, die in The Witcher 1 auftauchen können. :)

Bugs - The Witcher Wiki

EDIT:

Hier nochmal der Link, um seine Steam-Version / Retail-Version auch auf GOG zu bekommen!

GOG.com

Zuletzt bearbeitet:
Die Welt ist schon riesig da braucht man schon Stunden wenn nicht sogar einen ganzen Tag um die beiden am meisten von einander entferntesten Punkte zu reiten.

Freut mich, wenn ich mal keine Lust auf Gegner habe, reite ich einfach mal so durch die Gegend, ausser ich werde angegriffen :D

Wem's zu groß ist oder wer nicht so lang reiten möchte, für den gibts ja wie in Skyrim oder FarCry die Schnellreise.
Wobei ich das nur verwende wenn ich im Stress bin oder echt so gefühlt eine Woche weit weg bin von dem Ort :D
Die Entscheidungen der ersten Teile können anfangs nachgeholt werden. Ändert aber nichts daran, dass man ziemilch viele gute Momente verpasst hat, wenn man erst bei Teil 3 einsteigt.
Würde echt jedem raten mit dem ersten Teil zu beginnen. Gibt ja zig Mods zum Aufhübschen und auch die FCR (Full Combat Rebalance) fürs Kampfsystem.
Wie schon jemand sagte, einfach nur aufgrund des Hypes oder so bei Staffel 5 in Game of Thrones einsteigen geht auch... Gefallen tut man sich damit aber keinen.
Man kann auch bei einem Buch das letzte Drittel aufschlagen und dort zu lesen beginnen.

Zurück