The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wünschen sich Remaster-Versionen der Vorgänger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wünschen sich Remaster-Versionen der Vorgänger

The Witcher 3: Wild Hunt ist der dritte und zumindest vorläufig letzte Teil der Rollenspielserie, der für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich ist. Doch für die beiden aktuellen Konsolen gibt es die beiden Vorgänger nicht. Daher wünschen sich manche Fans eine Remaster-Version dieser Titel. Diese laut CD Projekt "coole Idee" hat aber wenig Chancen auf eine Umsetzung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wünschen sich Remaster-Versionen der Vorgänger
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wünschen sich Remaster-Versionen der Vorgänger

Ich würde dazu auch nicht nein sagen..

Aber ich denke das wird jetzt mal nicht passieren.. Vielleicht in 10 Jahren.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wünschen sich Remaster-Versionen der Vorgänger

Die Frage die sich mir stellt ist, ob Witcher 2 im optischen und teil-technischen Gewand (ohne das verbuggte Pferd, ohne Clipping-Fehler in engen Passagen, ohne nicht vorhandene Möglichkeit kleine Absätze im Kampfmodus zu überwinden ..) von Witcher 3 nicht sogar das bessere Spiel wäre .. ? =)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wünschen sich Remaster-Versionen der Vorgänger

Würde dir sogar beipflichten, das "Vorankommen" war in TW2 wesentlich unproblematischer als in TW3 - dieses Pferd...
Wenn mir die Landschaft auch nur halbwegs gefällt und der Weg nicht zu krass ist, laufe ich fast nur noch :lol::daumen:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wünschen sich Remaster-Versionen der Vorgänger

Die Handlung von TW2 fand ich definitiv besser als die von TW3.
TW1+TW2 als Remastered Bundle für die Neueinsteiger/Konsolenspieler wäre eine nette Sache für,es gab ja nur Tw2 auf der Xbox360 - aber CDP soll sich erstmal auf die Addons konzentrieren.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wünschen sich Remaster-Versionen der Vorgänger

TW1 würde ich gerne mal vollkommen spielen .. die Steuerung und das Handling (auch was das betreten von Häusern angeht etc) haben mich bei Teil 1 gerne zur Weißglut gebracht, so das ich es nie ganz beendet habe :schief:.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wünschen sich Remaster-Versionen der Vorgänger

Würde dir sogar beipflichten, das "Vorankommen" war in TW2 wesentlich unproblematischer als in TW3 - dieses Pferd...
Wenn mir die Landschaft auch nur halbwegs gefällt und der Weg nicht zu krass ist, laufe ich fast nur noch :lol::daumen:

Das Vorankommen war in TW2 durch die regelmäßigen Abstürze, vor allem in Flotsam kaum noch möglich. Ich denke man kann TW2 mit TW3 gar nicht vergleichen, da TW2 nicht Open world ist.
Die Steuerung in TW2 hat mich vor allem in dem höchsten Schwierigkeitsgrad richtig genervt.
Ich habe es zwar dennoch bis jetzt 2 mal durchgespielt, trotzdem gab es immer wieder die Abstürze auch bei niedrigeren Grafikeinstellungen und nur 1-5 Savegames.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wünschen sich Remaster-Versionen der Vorgänger

Eine remastered Version von beiden Teilen wäre schon was feines und wird gerne angenommen! :daumen:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wünschen sich Remaster-Versionen der Vorgänger

Das Vorankommen war in TW2 durch die regelmäßigen Abstürze, vor allem in Flotsam kaum noch möglich. Ich denke man kann TW2 mit TW3 gar nicht vergleichen, da TW2 nicht Open world ist.
Die Steuerung in TW2 hat mich vor allem in dem höchsten Schwierigkeitsgrad richtig genervt.
Ich habe es zwar dennoch bis jetzt 2 mal durchgespielt, trotzdem gab es immer wieder die Abstürze auch bei niedrigeren Grafikeinstellungen und nur 1-5 Savegames.

Die EE lief bei mir ohne Auffälligkeiten - gut, ich habe sie auch erst letztes Jahr gespielt :devil:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wünschen sich Remaster-Versionen der Vorgänger

Das Vorankommen war in TW2 durch die regelmäßigen Abstürze, vor allem in Flotsam kaum noch möglich. Ich denke man kann TW2 mit TW3 gar nicht vergleichen, da TW2 nicht Open world ist.
Die Steuerung in TW2 hat mich vor allem in dem höchsten Schwierigkeitsgrad richtig genervt.
Ich habe es zwar dennoch bis jetzt 2 mal durchgespielt, trotzdem gab es immer wieder die Abstürze auch bei niedrigeren Grafikeinstellungen und nur 1-5 Savegames.
Nachdem ich die Deutschen durch Englische Untertitel ersetzt hatte, lief TW2 EE bei mir stabil. Mit Deutschen Untertiteln crashs-to-desktop am Fließband. Vielleicht genügts auch, die UT einfach abzuschalten.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wünschen sich Remaster-Versionen der Vorgänger

Ein TW1 in der Engine von TW3? Wen muss ich mit Geld bewerfen? :sabber:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wünschen sich Remaster-Versionen der Vorgänger

The Witcher gehört auf den PC und nicht auf die Konsole :) Kann verstehen wenn die Konsolenspieler auch mal die ersten beiden Teile haben wollen aber CDPR ist momentan mit anderem Beschäftigt also haben sie Pech gehabt.
Bezweifle das es jemals für Konsolen kommt weil der Aufwand dahinter ist schon gross und es muss viel Angepasst und getestet werden.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wünschen sich Remaster-Versionen der Vorgänger

Wird nicht kommen und ist vermutlich auch gut so. Plattformexklusivität ist doch was Feines, die Antwort vieler Konsolenbesitzer lautet auch immer wieder: "kauf dir die passende Konsole", wenn ein PC-Spieler eine PC-Portierung fordert...
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wünschen sich Remaster-Versionen der Vorgänger

Ich finde beide Games sehen in Anbetracht ihres Alters noch mehr als gut aus. Ein paar Mods gibt es ja + natürlich FCR Mod für beide Teile und das spielt sich ziemlich dufte :-)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wünschen sich Remaster-Versionen der Vorgänger

Oh ja.
The Witcher1 mit der Red Engine3, besserer Grafik, frischen hübscheren Cutscenes, ladezonenfrei, den Stimmen von Teil 3 (außer Triss, ihre Stimme fand ich im zweiten Teil perfekt und mich ärgert ihre derzeitige Stimme immer noch), das wäre was. :sabber:

Dazu eventuell ein paar neue Questoptionen, aber bitte das alte Alchemiesystem, der alte Questlog (mit den richtigen Tagebucheinträgen), sowie die alte Charakterentwicklung. Wo man merkte, dass man besser wird/sich weiter entwickelt und nicht nur ein paar Prozente steigert. Beim Soundtrack eine Mischung aus TW1 und TW3

Das TW1 Kampfsystem war zwar etwas sperrig, aber unglaublich befriedigend für mich. Man sah dass man besser wurde anhand der immer neu dazugekommenen Kampfsequenzen/Schwerthiebe. Dazu die 3 verschiedenen Schwertstile - es sah einfach fantastisch aus. Man könnte es ja ausbauen, sodass es ein bisschen dynamischer wird.

Für solch ein runderneuertes Witcher würde ich gerne ~30/40€ springen lassen. :)
Wo und wie darf ich bezahlen? :D
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wünschen sich Remaster-Versionen der Vorgänger

Oh ja.
The Witcher1 mit der Red Engine3, besserer Grafik, frischen hübscheren Cutscenes, ladezonenfrei, den Stimmen von Teil 3 (außer Triss, ihre Stimme fand ich im zweiten Teil perfekt und mich ärgert ihre derzeitige Stimme immer noch), das wäre was. :sabber:

Dazu eventuell ein paar neue Questoptionen, aber bitte das alte Alchemiesystem, der alte Questlog (mit den richtigen Tagebucheinträgen), sowie die alte Charakterentwicklung. Wo man merkte, dass man besser wird/sich weiter entwickelt und nicht nur ein paar Prozente steigert. Beim Soundtrack eine Mischung aus TW1 und TW3

Das TW1 Kampfsystem war zwar etwas sperrig, aber unglaublich befriedigend für mich. Man sah dass man besser wurde anhand der immer neu dazugekommenen Kampfsequenzen/Schwerthiebe. Dazu die 3 verschiedenen Schwertstile - es sah einfach fantastisch aus. Man könnte es ja ausbauen, sodass es ein bisschen dynamischer wird.

Für solch ein runderneuertes Witcher würde ich gerne ~30/40€ springen lassen. :)
Wo und wie darf ich bezahlen? :D

dann wären es schon 3 ;) unter 500000 Interessenten wird wohl nicht daraus weil unrentabel
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wünschen sich Remaster-Versionen der Vorgänger

Das wär doch mal was für die PS4, ein weiteres "neues" Spiel :ugly:

Aber im Ernst: Dafür würde es sogar Sinn machen :D
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wünschen sich Remaster-Versionen der Vorgänger

TW1 als Remake zu machen lohnt sich kaum noch, jedenfalls nicht wenn es darum geht dass Konsoleros die ganze Story erleben dürfen. TW1 ist mittlerweile so in die Jahre gekommen dass es auf Mittelklasse-Laptops ohne allzu grosse Probleme laufen dürfte - und selbst wer an der Konsole zockt wird wohl irgendeine Art von Laptop oder PC haben. TW2 dagegen ist nur wenige Jahre alt und die Grafik immer noch recht ansehnlich.

Davon abgesehen bin ich von Remaster/Remakes nicht allzu sehr begeistert. Ein Spiel kommt nun mal zu einem gewissen Zeitpunkt raus und hat die Grafik, die damals machbar/aktuell war. Das Gameplay ebenfalls. MMn sollte man Spiele irgendwo auch akzeptieren wie sie sind, anstatt daran herumzubasteln und (vermeintliche) Verbesserungen nach Wunsch einzufügen.
 
Zurück