The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt gibt interessante Fakten und Statistiken bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt gibt interessante Fakten und Statistiken bekannt

Die Mannen von CD Projekt Red haben unlängst den "Creator of Culture"-Award des polnischen Wochenmagazins Polityka einheimsen können und feiern dies mit einem interessanten Video, welches Fakten und Statistiken zu The Witcher 3: Wild Hunt preisgibt. So waren unter anderem über 1.500 Menschen an der Arbeit an dem Spiel beteiligt, dessen Welt eine Größe von 136 Quadratkilometern hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt gibt interessante Fakten und Statistiken bekannt

Tolle Fakten und 136 km² ist eine riesenfläche und dann kommt noch die Fläche von den Addons dazu also klein ist was anderes. ;)

Und trotz der Größe wirkt die Welt extrem realistisch. In den Städten brodelt das Leben und abseits der Städte ist ebenfalls genug los, aber es kommt einem nicht alle 2 Minuten ein ominöser Händler über den Weg gefahren, egal wie abseits man ist.

Da stimme ich zu. So groß und trotzdem wirkt es nicht wie ne generische copy/paste Open World ohne Inhalt. Nochdazu ist die Grafik auf allerhöchstem Niveau und läuft trotzdem sehr performant und sogar bei den Nebenquets hat man sich sehr viel Mühe gegeben die Qualität möglichst hoch zu halten.
Reife Leistung, das muss man schon sagen. Da waren äußerst fähige Leute am Werk. :hail:
Mich würde ja mal interessieren, wie viel Geld mittlerweile in dem Spiel steckt (Entwicklungskosten).

Da stimme ich zu. So groß und trotzdem wirkt es nicht wie ne generische copy/paste Open World ohne Inhalt. Nochdazu ist die Grafik auf allerhöchstem Niveau und läuft trotzdem sehr performant und sogar bei den Nebenquets hat man sich sehr viel Mühe gegeben die Qualität möglichst hoch zu halten.
Reife Leistung, das muss man schon sagen. Da waren äußerst fähige Leute am Werk. :hail:
Mich würde ja mal interessieren, wie viel Geld mittlerweile in dem Spiel steckt (Entwicklungskosten).

CD Projekt Red: 73 Millionen Euro Entwicklungskosten für The Witcher 3 - Golem.de

ich spiele es gerade zum ersten mal und es gefällt mir richtig gut

hoffentlich kommt das addon, wenn ich mit dem spiel durch bin ;]

Zurück