News The Witcher 3: Schambereich-Textur unbeabsichtigt im Spiel, wird entfernt

Gerald klingt wie ein schwuler Friseur, der junge heißt Geralt. Mit T hinten. Dann klappt es vielleicht auch mit den Schamhaaren. ;-)
Wie der Zufall so will heiße ich Gerald, und bin Schwul. Bin Schienenschweißer bei der Bundeswehr. Das mit dem Friseur stimmt also schonmal nicht. Weiß nicht was du für Quellen hast ! :lol:

Aber danke dass man hier auch mal öffentlich was schreiben kann was Schwule nicht nur immer positiv erscheinen lässt. Twitter habe ich den Rücken gekehrt da ich dort selbst konstant angeschwult wurde und es mir im wahrsten Sinne des Wortes zu bunt wurde. Man muss uns nicht mit Samthandschuhen anpacken
:D
 
Wollen die mich für blöd verkaufen?
Ich kann "Finale Hiebe" ausführen, wo sehr Detailiert Körperteile abgetrennt und gerissen werden, Schädel gespalten in ZEITLUPE um es noch besser zu sehen. Und irgendwelche Schwachmaten machen sich über 3 Stinkschlitze von Aniemierten Modder-Hexen- Zombies sorgen?? die man 1 mal im Spiel sieht???<--Wenn man überhaupt hinschaut! Was für ne abgefu.. Doppelmoral...

Kaltblütiger Mord andere generell Töten und zerschnetzeln ist wie Samstags mit Freunden grillen, und 1000 Jahre alter Schrumpel-Scharmbereich ist Tabu??? Was für ne durchgenknallte Kranke Welt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sich jetzt witzig anhören, aber in den USA macht sowas Probleme mit der Altersfreigabe. Bei solchen Inhalten gibt es keine "Mature" Freigabe (17+) sondern eine "AO" und solche Spiele werden nicht von den Konsolen Herstellern freigegeben. Spiele sind halt für Kinder Logik.
Das bedeutet also im schlimmsten Fall müssen alle noch nicht verkauften Retail-Fassungen zurück gerufen und vernichtet werden. Das kann teuer werden. Und bereits verkaufte Exemplare, im Ungepatchten Zustand sind ja auch noch da. Das kann ordentlich Ärger geben.
 
Das mag sich jetzt witzig anhören, aber in den USA macht sowas Probleme mit der Altersfreigabe. Bei solchen Inhalten gibt es keine "Mature" Freigabe (17+) sondern eine "AO" und solche Spiele werden nicht von den Konsolen Herstellern freigegeben. Spiele sind halt für Kinder Logik.
Das bedeutet also im schlimmsten Fall müssen alle noch nicht verkauften Retail-Fassungen zurück gerufen und vernichtet werden. Das kann teuer werden. Und bereits verkaufte Exemplare, im Ungepatchten Zustand sind ja auch noch da. Das kann ordentlich Ärger geben.
Das ist mir schon klar. Weniger klar ist mir aber, warum blutiges Gemetzel dort überhaupt ne Jugendfreigabe bekommt. Denn das ist im meinen Augen doch deutlich extremer, als die Darstellung von nackten Frauen, die in einer Cutscene um einen großen Kessel tanzen.
 
Das mag sich jetzt witzig anhören, aber in den USA macht sowas Probleme mit der Altersfreigabe. Bei solchen Inhalten gibt es keine "Mature" Freigabe (17+) sondern eine "AO" und solche Spiele werden nicht von den Konsolen Herstellern freigegeben. Spiele sind halt für Kinder Logik.
Das bedeutet also im schlimmsten Fall müssen alle noch nicht verkauften Retail-Fassungen zurück gerufen und vernichtet werden. Das kann teuer werden. Und bereits verkaufte Exemplare, im Ungepatchten Zustand sind ja auch noch da. Das kann ordentlich Ärger geben.
Spiele mit Drogen und Alkoholkonsum wie Fallout werden in Australien indiziert.
 
"....(In der Meldung sind Spoiler und Nacktheit enthalten) "

???? Ich konnte die Nacktheit ja quasi sehen als ichs gelesen hab. Das ist ja unerhört ist das. Pfui, schämt Euch!
????

Kleiner Seitenhieb wegen diesem übertiebenen Getue vermute ich. Nice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die Muhmen echt hässlich, in sochen Fällen will ich da eh nix sehen:what:
Ich musste diesen Satz jetzt fünf mal lesen, und jedes Mal ratterte mein Verstand. Die Muhmen, die Muuh-Men, Männer, die als Kühe verkleidet sind und Muh rufen? Wtf?!
Bis der Groschen doch noch fiel. Die drei alten Mumen^^

No offense, wegen der Rechtschreibung oder so, fand es eher interessant, was mein Gehirn da zusammenfantasiert hat :ugly:
 
Das mag sich jetzt witzig anhören, aber in den USA macht sowas Probleme mit der Altersfreigabe. Bei solchen Inhalten gibt es keine "Mature" Freigabe (17+) sondern eine "AO" und solche Spiele werden nicht von den Konsolen Herstellern freigegeben. Spiele sind halt für Kinder Logik.
Das bedeutet also im schlimmsten Fall müssen alle noch nicht verkauften Retail-Fassungen zurück gerufen und vernichtet werden. Das kann teuer werden. Und bereits verkaufte Exemplare, im Ungepatchten Zustand sind ja auch noch da. Das kann ordentlich Ärger geben.
Tja die Amis sollten man sich auch nicht als Vorbild nehmen oder sich danach messen. Was sagte Obelix eins die spinnen doch die Amerikaner.
 
CD Projekt Red hat jedenfalls bestätigt, dass die Textur von vornherein nicht im Spiel sein sollte und unbeabsichtigt eingefügt wurde.

Wieso wurde die Textur dann überhaupt erstellt?

Persönlich finde ich den Barbie-Approach lächerlich, wieso überlässt man nicht den Nutzern die Entscheidung - wenn's nicht als Option in den Einstellungen geht, dann gerne auch als separate Version.
 
Schon witzig was so alles für „Probleme“ sorgen kann.
Es mag sein das es in bestimmten Ländern nicht gut ankommt, aber weshalb war es überhaupt da und muss es wirklich entfernt werden?
Gibt weitaus schlimmeres!
 
Es stellt sich nun die Frage, ob die abgebildeten "Damen" wirklich rasiert sein sollten. Immersion und so. Man hätte dann auch Nvidia Hairworks hierfür verwenden können. xD
 
In den USA kann soetwas echt üble Folgen haben, wie man z.B. bei Rockstar seit GTA San Andreas weiß. Von daher ist es logisch, dass man sich um soetwas schnell kümmert.
Ehrliche Frage: Was waren denn die Folgen für Rockstar?

Ich gehe davon aus, du beziehst dich auf die Möglichkeit, GV im Spiel zu haben - allerdings ist der entsprechende Schalter im Spiel permanent ausgeschaltet und kann nur durch Mods überhaupt erst aktiviert werden. Anders gesagt: Ohne Mods ist es garnicht erst möglich, entsprechende Szenen im Spiel zu sehen... Die bekannteste Mod dazu war ja die "Hot Coffee Mod" zu der Zeit...
 
Das Spiel ist doch ab 18, oder täusche ich mich da? Welche Erwachsenen Menschen stört sowas? Gut dass man sich die unzensierten Muhmus wieder reinmodden kann.
Es stellt sich nun die Frage, ob die abgebildeten "Damen" wirklich rasiert sein sollten. Immersion und so. Man hätte dann auch Nvidia Hairworks hierfür verwenden können. xD
Ein dichter Busch wäre eine gute und obendrein immersive Zensurmethode gewesen.
 
Zurück