The Witcher 3: Next-Gen-Version mit Raytracing wird extern entwickelt, Release erst 2021

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Witcher 3: Next-Gen-Version mit Raytracing wird extern entwickelt, Release erst 2021 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Next-Gen-Version mit Raytracing wird extern entwickelt, Release erst 2021
 
Hm, werden mir langsam etwas unsympathisch bei CDRP.

CDPR erklärt auch, warum PC-Spieler das Next-Gen-Update kostenlos kriegen - im Gegensatz zu PS5- und Xbox-Series-X-Käufern.
Bei Cyberpunk 2077 verkünden sie also groß, dass die Nextgen-User das Upgrade natürlich gratis erhalten, wenn sie das Spiel schon für die Currentgen gekauft haben und bei dem Uralt-Spiel The Witcher 3 wollen sie dann aber nochmal abkassieren? Dazu die Mitteilung über Mikrotransaktionen bei Cyberpunk 2077, das macht mich nun doch alles etwas stutzig...
 
Hm, werden mir langsam etwas unsympathisch bei CDRP.


Bei Cyberpunk 2077 verkünden sie also groß, dass die Nextgen-User das Upgrade natürlich gratis erhalten, wenn sie das Spiel schon für die Currentgen gekauft haben und bei dem Uralt-Spiel The Witcher 3 wollen sie dann aber nochmal abkassieren? Dazu die Mitteilung über Mikrotransaktionen bei Cyberpunk 2077, das macht mich nun doch alles etwas stutzig...
Die Meldung ist falsch. Auch Konsolen-Spieler bekommen das Update per Smart-Delivery kostenlos.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dazu müssen Konsolenspieler aber das Spiel digital gebunden am Account besitzen, oder? Bei Retaileinheiten geht das dann nicht gehe ich davon aus.
 
Ich hoffe das Hauptteam schmeißt sich nach Cyberpunk 2077 direkt an The Witcher 4 ran.

Muss meinetwegen auch nicht mit Geralt als Protagonist sein, Cameo würde schon reichen.
 
Herrlich! Was die Polen sich für den RT Rotzhype fette Bohnen von Nvidia in den Arsch blasen lassen, ein Bild für die Götter.

Uns als Spieler kann es ja recht sein, Nvidia kann einem netten, wenn auch nebensächlichem, Feature, eine gewisse Existenzberechtung (Marketing, PR, Promotion, Hype etc.) verleihen, indem man bei guten Spielen aufspringt wie die Zecke beim Waldspaziergang, dafür fließt ordentlich Schekel in die Taschen von CD Projekt Red. Was dann zu sehr geilen Videospielen beiträgt, wenn man die Qualität halten kann und nicht den Weg von Bioware, Bethesda oder Blizz geht.
 
Finde ich ja eine feine Sache von CDPR das Spiel in überarebeiter Fassung Gratis für die Käufer der "Altfassung" zu bringen.
Gerade deshalb unterstütze ich lieber unabhängige Studios als Konzerne wie EA, UBISchrott & Konsorten die nur danach gehen das den Aktionären ein Gülden Erlebnis geboten wird und nicht den Spielern der künstlich kastrierten Versionen von deren Spielen.
 
Herrlich! Was die Polen sich für den RT Rotzhype fette Bohnen von Nvidia in den Arsch blasen lassen, ein Bild für die Götter.

Uns als Spieler kann es ja recht sein, Nvidia kann einem netten, wenn auch nebensächlichem, Feature, eine gewisse Existenzberechtung (Marketing, PR, Promotion, Hype etc.) verleihen, indem man bei guten Spielen aufspringt wie die Zecke beim Waldspaziergang, dafür fließt ordentlich Schekel in die Taschen von CD Projekt Red. Was dann zu sehr geilen Videospielen beiträgt, wenn man die Qualität halten kann und nicht den Weg von Bioware, Bethesda oder Blizz geht.

Quelle? Oder lediglich Spekulation Deinerseits?
 
Quelle? Oder lediglich Spekulation Deinerseits?
Wieso? Ganz Unrecht hat er damit doch nicht? CDPR wird NVIDIA ja wohl kaum kostenlos RT und die neuen GraKas mit CP2077 bewerben lassen. Davon mal abgesehen, dass RT sowieso noch in den Kinderschuhen steckt und kaum Spiele diese Technologie haben. Bis das zum Standard wird, werden noch Jahre vergehen. Mit der Anpreisung von RT versucht man nur leicht zu beeindruckenden Gamern die Münze aus dem Kreuz zu leiern.
 
Wieso? Ganz Unrecht hat er damit doch nicht? CDPR wird NVIDIA ja wohl kaum kostenlos RT und die neuen GraKas mit CP2077 bewerben lassen. Davon mal abgesehen, dass RT sowieso noch in den Kinderschuhen steckt und kaum Spiele diese Technologie haben. Bis das zum Standard wird, werden noch Jahre vergehen. Mit der Anpreisung von RT versucht man nur leicht zu beeindruckenden Gamern die Münze aus dem Kreuz zu leiern.

Eure Xzellenz,

wenn es keine finanzstarke, leicht zu beeindruckende Gamer gäbe, dann würde eine neue Technologie niemals zum Standard werden und sich in der Breite durchsetzen. Weil sich dann die Entwicklung einer solche aufwendigen Technik, die über mehrere Generationen ausgereift werden muss, niemals finanzieren lassen würde.

Also, statt Hohn und Missgunst auszubreiten, solltest Du lieber verdammt froh darüber sein, dass es diese leicht zu beeindruckenden Gamer gibt!
 
Eure Xzellenz,

wenn es keine finanzstarke, leicht zu beeindruckende Gamer gäbe, dann würde eine neue Technologie niemals zum Standard werden und sich in der Breite durchsetzen. Weil sich dann die Entwicklung einer solche aufwendigen Technik, die über mehrere Generationen ausgereift werden muss, niemals finanzieren lassen würde.

Also, statt Hohn und Missgunst auszubreiten, solltest Du lieber verdammt froh darüber sein, dass es diese leicht zu beeindruckenden Gamer gibt!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Du bist Brian :)
Achja und wie du siehst, ignoriere ich dich für gewöhnlich. Solche Panditen wie du gehören nicht zum erlauchten Kreis an Qualitätsposts die ich hier gerne lese.
 
Da gibt es nach zig Jahren Stillstands mal eine neue Technologie im Grafikbereich... und den Leuten ist es auch nicht recht, nur weils noch nicht perfekt ist.
Aber irgendwann muss eben ein Anfang gemacht werden.
 
Zurück