News The Witcher 3: Mod überarbeitet Gras komplett - und soll die Performance verbessern

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Vor etwa zwei Wochen hat ein Modder die Grasflächen in The Witcher 3 überarbeitet. Die Meadows-Overhaul-Mod soll mit der Original- und Next-Gen-Version des Spiels kompatibel sein und sogar die Performance verbessern können.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Witcher 3: Mod überarbeitet Gras komplett - und soll die Performance verbessern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hi,
ich möchte mich heuer The Witcher 3 widmen.

Was ist hier der Beste und/oder einfachste Mod um das Spiel in das Jahr 2026 zu befördern?
(Ich habe keinerlei Mod-Erfahrung)
Oder ist dieses offizielle „Next-Gen-Update“ schon ausreichend?

Grüße

Hi,
ich möchte mich heuer The Witcher 3 widmen.

Was ist hier der Beste und/oder einfachste Mod um das Spiel in das Jahr 2026 zu befördern?
(Ich habe keinerlei Mod-Erfahrung)
Oder ist dieses offizielle „Next-Gen-Update“ schon ausreichend?

Grüße
Ich glaube diese Frage kann Dir niemand so genau beantworten, denn es kommt auf Deine Ansprüche an.
TW3 sieht mit den Next-Gen Update immer noch gut aus, aber es gibt auch Gamer die noch etwas mehr herausholen wollen. Sollte es Dir also um die Grafik gehen, würde sich schon noch mal ein Blick auf die Mods lohnen. Alleine die Shader können die Stimmung des Spiels stark beeinflussen.

Zudem gibt es auch noch Mods die das Spiel etwas angenehmer machen, wie zum Beispiel die Auto-Oil Mod, Auto-Trank Mod, Inventar Mods oder zum Beispiel auch reichere Händler.

Es gibt auch Mods die das Kampfsystem auf ein neues Level heben.

Wie bereits gesagt, ist es nicht so leicht diese Frage zu beantworten.
Wenn Du daran interessiert bist Mods zu verwenden, dann empfehle ich Dir die Seite Nexus Mods. Bei jeder Mod steht eine Anleitung zur manuellen Installation dabei.
Komfortabler geht es mit Mod Managern und auf Nexus werden auch ganze Mod Packs für Spiele angeboten.
Bei der Nutzung von Mod Packs solltest Du aber auf Nexus Premium wechseln, sonst wird die Installation sehr mühsam. Man kann Premium danach auch wieder direkt kündigen. So habe ich es beim modden von CP2077 gemacht.

Ist auch meine einzige Mod.

Das Gras werde ich aber auch mal antesten, da es davon ja recht viel gibt in der Welt.

Zurück