The Witcher 3 mit realistischerer Grafik: Neues Profil veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3 mit realistischerer Grafik: Neues Profil veröffentlicht

Der Ersteller Sk-Fan hat sein SweetFX-2.0-Profil für The Witcher 3: Wild Hunt nachgereicht, das die Spielwelt möglichst realistisch gestalten soll. Als "Injector" kommt Reshade zum Einsatz. Die Screenshots werden in 4K gezeigt, auf Full HD heruntergerechnet kann sich das Profil sehen lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3 mit realistischerer Grafik: Neues Profil veröffentlicht
 
AW: The Witcher 3 mit realistischerer Grafik: Neues Profil veröffentlicht

Sieht klasse aus. :) Aber wie kriegt man die schwarzen Balken weg? Die stören!
 
AW: The Witcher 3 mit realistischerer Grafik: Neues Profil veröffentlicht

Sieht dadurch bissl mehr wie Witcher 1 aus, was ja auch eher trist und wenig knallige Farben hatte.
 
AW: The Witcher 3 mit realistischerer Grafik: Neues Profil veröffentlicht

verstehe ich nicht ganz also sieht natives 4k schlechter aus als 4k downsamplink auf 1080p???
 
AW: The Witcher 3 mit realistischerer Grafik: Neues Profil veröffentlicht

Wäre für mich eigentlich optimal, wenn da die schwarzen Balken nicht wären. Im Orginal ist es mir zu bunt.
 
AW: The Witcher 3 mit realistischerer Grafik: Neues Profil veröffentlicht

Hoffentlich wurden die schwarzen balken die körnung und das gras nur für die screenshots eingefügt
 
AW: The Witcher 3 mit realistischerer Grafik: Neues Profil veröffentlicht

verstehe ich nicht ganz also sieht natives 4k schlechter aus als 4k downsamplink auf 1080p???

Nein. Aber wenn du ein 4k Bild runterrechnest auf 1080p werden dadurch die Kanten geglättet und Bildfehler bzw. solche tollen Effekte wie die Körnung kaschiert.

Stells dir so vor: Wenn du 720p auf 1080p streckst sieht das pixelig aus. Umgekehrt wenn du ein pixeliges Bild in 4k hast und das auf 1080p zusammenstauchst fällt das nicht mehr so deutlich auf.
 
AW: The Witcher 3 mit realistischerer Grafik: Neues Profil veröffentlicht

Meh..ich hab mir Reshade und SweetFX runtergeladen, und in das Verzeichnis kopiert..jetzt hab ich ingame oben links so eine Art "Wasserzeichen" von Reshade von wegen "Loading effects ...no effects found". Darauf habe ich das ganze wieder aus dem Ordner geschmissen (hatte nur die Programme in den Ordner kopiert, keine Daten geändert oder umbenannt) aber das Wasserzeichen geht nicht weg...
Weiß jemand wie ich das hinkriege?
 
AW: The Witcher 3 mit realistischerer Grafik: Neues Profil veröffentlicht

verstehe ich nicht ganz also sieht natives 4k schlechter aus als 4k downsamplink auf 1080p???
Nein, aber du kannst es weniger gut erkennen! Zoom mal bei einem 1080P Screenshot von GTA IV heftig weit raus (also so auf 25%)---einfach, weil du nichts unstimmiges mehr erkennen kannst und plötzlich AA vorhanden ist (:ugly:) sieht es richtig gut aus! Aber in 1:1... :nene:
 
AW: The Witcher 3 mit realistischerer Grafik: Neues Profil veröffentlicht

Da Realität im Auge des Betrachters liegt finde ies komisch das hier von Realistisch oder Realistischer gesprochen wird. Wenn man von Fotorealistisch gesprochen hätte, hätte es zumindest noch einen Sinn gehabt.
Zumal SweetFX nichts and der Grafik ändert hier wird nur mit Satturation Helligkeit und Kontrast gespielt die Grafik an sich bleibt die selbe.
Grafik die sich der Realität annähert würde man durch Texturen die höher auflösen besseres lighting ect. erreichen aber nicht durch einen Adjustmentlayer der mit den Farben spielt.
 
AW: The Witcher 3 mit realistischerer Grafik: Neues Profil veröffentlicht

Zieht das eigentlich GPU-Performance?
 
Zurück