The Witcher 3 Input lag

PrivateCeralion

F@H-Team-Member (m/w)
Hi :)
Ich hab bei The Witcher 3 einen ziemlich starken input lag. Immer wenn ich die Maus Bewege, dauert es eine halbe Sekunde, bis Gerald die Bewegung macht. Dabei dropen die Frames . Sogar Im Menu lagt die Maus. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?

Wenn ich die Maus ganz schnell Bewege und loslasse dreht sich Gerald noch 3,5 Sekunden weiter. Das macht es unspielbar. Mein Pc sollte eigentlich schnell genug sein.

Da meine Glaskugel defekt ist, wären etwas mehr Informationen zum PC und vorallem dem Monitor recht hilfreich.

AMD FX 8320 @4,5 GHZ
16Gbyte RAM
r9 390X Nitro
Be Quiet Dark Power pro 11 850Watt
Bildschirme habe ich 2, ein Fernseher, ein 23 Zoll Monitor, beide Full HD, aber auf beiden gibt es die lag Probleme. The Witcher 3 ist das einzige Spiel, was lagt. Andere Spiele, wie BF4, Hitman, Crysis laufen alle flüssig. Selbst auf niedrigsten Einstellungen gibt es diesen input lag in The Witcher 3.

Ich hatte the Witcher erst neu installiert, da mein Platte voll war, aber weder auf HDD noch SSD läuft es flüssig. Die Temperaturen sind alle super, ich hab ein HAFX mit vielen lüftern. Die Maus legt im The Witcher menu, obwohl der PC dabei 0% ausgelastet ist und Fraps 450FPS zählt.

Welches mainboard? Taktet die cpu vielleicht runter, weil die spawas überhitzen?

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Ist die GPU übertaktet?
Ist irgendwo eine Mausbeschleunigung aktiviert?
Tritt das auch mit einer anderen Maus auf?
Tritt das auch mit einer anderen Eingabemethode auf?

Unter den Grafikeinstellungen "Hardwarecursor aktivieren" anmachen, das sollte die Ruckler im Menü etc beseitigen, da die Daten direkt von der Maus ausgelesen werden und so dieses Springen und stottern verhindert wird (wenn ich es rictig verstehe).

Unter den Grafikeinstellungen "Hardwarecursor aktivieren" anmachen, das sollte die Ruckler im Menü etc beseitigen, da die Daten direkt von der Maus ausgelesen werden und so dieses Springen und stottern verhindert wird (wenn ich es rictig verstehe).

Vielen Dank, das Ruckeln der Maus ist schon mal weg :)

Ich hab mal zum Test alles auf mittlere Einstellungen gestellt und habe 130 FPS. wenn ich mich schnell drehe, dropt es auf 30 runter, um dann wieder auf 130 zu steigen.

Ich hatte auch einen extremen Maus lag.
Bei mir verursachte das in game overlay diese.
Nach dem deaktivieren war es gänzlich verschwunden.
Ich hatte eine ganze Weile nicht mehr gespielt und anscheinend aktivierten die vergangenen Updates dieses wieder.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Ich hatte auch einen extremen Maus lag.
Bei mir verursachte das in game overlay diese.
Nach dem deaktivieren war es gänzlich verschwunden.
Ich hatte eine ganze Weile nicht mehr gespielt und anscheinend aktivierten die vergangenen Updates dieses wieder.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Vielen Dank, ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück und werde heute Abend es ausprobieren.

Hi,
ich hatte das selbe Problem mit den lags. Dank dem Tipp von SwissBullet funktionierts jetzt wieder wie gehabt.
Danke schön. :hail:

Zurück