muss ja nicht sein das teil so zu hypen.ist ja schon aufdringlich die ganze aktion
ich finde ihr übertreibt ganz schön mit dem spielmuss ja nicht sein das teil so zu hypen.ist ja schon aufdringlich die ganze aktion
![]()

der spielspass steht im vordergrund.

Hmm wirkt jetzt nicht so beeindruckend. Muss man in "echt" sehen.
Hab die letzten Tage Gothic 2 NDR mit dem DX11 Renderer gespielt und das ist schon beeindruckend was der Modder da aus dem alten Spiel gemacht hat! Grafisch wird TW3 das sicher locker in die Tasche stecken, ich hoffe das es auch atmosphärisch endlich klappt. Das war für mich der Pferdefuß von Witcher 1 und 2 für mich, das die Welt nicht glaubwürdig genug war. Was in Dialogen aufgebaut wurde,
wurde durch unsichtbare Levelgrenzwände wieder weitgehend zerstört. Durch die Open World jetzt sollte dieses Problem ja behoben sein und es könnte Gothic nun vom Thron der OW Rollenspiele weghauen. (Nach der ernüchternden Erfahrung Dragon Age: Inquisition)

1) Es heißt HBAO+.Naja, hätte CDR schöner machen können. Mir fehlt vor allem das HDAO beim Grass und die Schlagschatten bei den Feuerstellen (Bild 26). Mal generell davon abgesehen das ich der Vegetation aus den Trailern 2013/2014 nachtrauere. Ansonsten schwankt die Beleuchtung von zeitgemäß bis Witcher 1. Die Texturen sind OK, auch wenn Tessellation, POM/Displacement Mapping da noch deutlich mehr an Struktur raus geholt hätte.
Alles in allem eher durchwachsen, was man hier in er Bildergalerie so sieht....leider.
EDIT: Im Neogaf wird darüber diskutiert was aus dem HDAO+ geworden ist, weil es eigentlich auch auf den letzten Promo Bildern zur PC Version aktiv war. Es wird spekuliert das dies mit dem Day 1 Patch kommt. Zumal beim PCGH Vergleich Low vs. Ultra auch Schlagschatten zu sehen sind (und Umgebungsverdeckung an den Wänden). Es könnte sich noch so einiges auf den letzten Metern ändern, da momentan alle nur die Preview Version haben. Wobei man dann auch die aktuellen Performance Einschätzungen in die Tonne treten kann![]()
Ich weiß warum ich mir keine Spiele mehr Vorbestelle. Genau wegen sowas, mich hat schon Watch Dogs abgeschreckt. Gehyped bis ins Unendliche und am Ende kommt die Ernüchterung. Für Witcher 3 hab ich extra Aufgerüstet nach dem ich die ersten Ingame Trailer gesehen habe, hätte ich mir bei den Ernüchternden Bildern auch Sparen können -.-
Noch nicht, aber das prüfen wir alles in den kommenden Tagen mit dem finalen Game Code und neuen Treibern.
MfG,
Raff
Es gab keine unsichtbaren Levelgrenzen in TW2. Sicher, dass du das Spiel überhaupt jemals gezockt hast?![]()
Meine Therapie dagegen: PC aus lassen und alle Romane noch mal durchlesen. Mit den ersten vier bin ich schon fast fertig mittlerweile...![]()

Da Geralt nur an bestimmten Stellen klettern kann und nicht mal eben eine Treppe oder Klippe runterhüpft sieht er wohl als Levelgrenze.

Ich, eine bekennende "Grafik-Hure", kann mir nicht vorstellen, dass du beim Spielen nicht angetan vom audiovisuellen Gesamtwerk sein wirst.
MfG,
Raff
Ich, eine bekennende "Grafik-Hure", kann mir nicht vorstellen, dass du beim Spielen nicht angetan vom audiovisuellen Gesamtwerk sein wirst.
MfG,
Raff
HBAO (Nvidia), HDAO (AMD)...ich bring das schnell mal durcheinander, aber es sollte klar sein was gemeint ist. Jedenfalls fehlt der Effekt momentan beim Grass völlig.1) Es heißt HBAO+.
Nunja, aber ich kann klar erkennen das die Umgebungsverdeckung an Grass in den letzten paar 4k Promo Bildern aktiv war.2) Es weiß kein Mensch außerhalb von CDPR, was auf irgendwelchen Promobildern wirklich aktiv war. Bei den bisherigen Videos hingegen war es fast immer ausgeschaltet.
Das sehe ich halt anders. Du musst diese Meinung ja nicht teilen.3) Die Vegetation 2013 war nicht besser als die heute. Sie besaß nur ein anderes Farbschema und einen Überschärfeeffekt.
Und trotzdem sehen manche Bilder aus der Galerie extrem flach beleuchtet aus. Andere wiederum sind wie angesprochen zeitgemäß.4) Die Beleuchtung ist in jeglicher Hinsicht der von TW1 um Längen überlegen.